Was ist neu

Die verbrannte Farbe der Kirschblüten

Mitglied
Beitritt
16.09.2007
Zuletzt bearbeitet:

Die verbrannte Farbe der Kirschblüten

Am Ende, da wachen wir alle wieder auf und gehen unserem gewohnten Alltag nach. Doch was ist, wenn du das Leben nicht mehr ertragen kannst und sein Inhalt einfach keinen Sinn mehr ergibt?

Wichtige Dinge wirken unwichtig und unwichtige Dinge unerreichbar. Das Leben, ein Theaterstück einer immer währenden Aufführung. Die momentane Bühne, eine Innenstadt wie jede andere. Der Protagonist, der gleiche wie jeden Tag.

Ein Kirschbaum erstreckt sich weit über meinen Kopf. Ich gehe das allzu bekannte Drehbuch durch und stelle mich darauf ein, wie immer eine perfekte Show abzugeben. Ich bin schon lange im Geschäft und weiss kaum noch wie es war, bevor meine Karriere begann. Mittlerweile bin ich ein absoluter Profi, der selbst in den schwierigsten Situationen einen kühlen Kopf bewahrt.

Doch an diesem Tag ist für den Helden ... Heute ist es anders für mich. Wenn ich nach oben blicke, sehe ich anstatt der Kirschblüten, die sonst immer zierlich die Route Richtung Boden nehmen, etwas neues. Ascheflocken wirbeln in einer immer wachsenden Anzahl umher und fangen an, die ganze Stadt zu bedecken. Die Sonne breitet sich immer weiter aus und scheint im begriff zu sein, den ganzen Himmel zu verschlingen.

Zum ersten Mal in meinem Leben, weiss ich nicht mehr, was ich spielen soll, nichts wirkt mehr wirklich. Etwas Neues ist aufgetaucht. Etwas Anderes ging verloren. Mir bleibt nicht mehr übrig, als in einem mir fremden Leben zu wirken, welches in diesem Moment beginnt...