Mitglied
- Beitritt
- 27.06.2001
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 10
Doch täglich lacht meine Sonne
Eigentlich war es ein Tag wie jeder andere. Es war zwar Sonntag, aber die Sonne ging genauso auf wie jeden Tag. Trotzdem hat sich an diesem Tag um halb fünf Uhr morgens die Welt für mich geändert.
Ab diesem Moment war kein Tag mehr wie der andere. Die Helligkeit der Sonne war seitdem anders. Sie strahlte nicht mehr, sie lachte. Natürlich war sie auch oft bedeckt. Eigentlich meistens!
Wolken breiteten sich dann über mich und mein Gemüt, das Lachen wurde leiser, fast unhörbar.
Dies geschah nicht gleich an dem Sonntag, als sich mein Leben veränderte, sondern erst zweieinhalb Jahre später. Dort bemerkte ich zum ersten Mal, dass meine Sonne nicht so ungetrübt sein kann wie sie sein soll.
Jeder Stern am Himmel hat Entwicklungsphasen, doch die meiner Sonne verschob sich plötzlich. Die Wolken wurden immer enger und das Lachen meiner Sonne war nicht mehr so ansteckend wie noch zu Beginn.
Die Trübheit umschloss täglich mein Herz und die Sorglosigkeit war dahin.
Ich versuchte alles um meinen Himmel wolkenlos genießen zu können, doch die Experten die ich aufsuchte gaben mir wenig Hoffnung.
Damit eine Sonne ihre vollkommene Wirkung erzielen kann, müssen alle Strahlen gleich sein. Aber ein paar Strahlen meiner Sonne zeigten in eine komplett andere Richtung, sie verfehlten ihr Ziel.
Dies machte das Leben schwer. Es forderte mich körperlich und seelisch. Je länger die Sonne schien, desto trüber schien sie auf mich, meine Kraft und meine Seele.
Ich wankte, fiel um und gab auf.
Ich flüchtete.
Ich flüchtete zur nächsten Sonne!
Zu einer Sonne mit der ich eigentlich nichts zu tun hatte.
Sie war nicht meine!
Es dauerte bis ich das bemerkte.
Ich dachte Glück ist, wenn alle Strahlen ihr Ziel erreichen.
Wie falsch ich lag, weiß ich heute.
Es gibt viele Sonnen, doch nur eine ist für mich bestimmt.
Eine Sonne braucht Planeten die sie bescheinen kann. Und ich will und muss dein Planet sein.
Ein Planet richtet sich nach der Sonne. Der Planet ist zu schwach um die Sonne zu bewegen.
Das musste ich begreifen.
Jetzt habe ich es begriffen.
Jetzt lacht die Sonne wieder jeden Morgen, egal wie trübe sie am Abend zuvor war.
Die Sonne ist kein Stern mehr am Himmel, die Sonne bist du, mein Sohn!