Du Idiot
Ganz klassisch. Eine Shishabar, eine Freundin und ich sitzen in einer Sofaecke, ziehen abwechselnd den Kirschsüßen, dicht weißen Rauch ein, atmen ihn langsam und genüsslich aus. Meine Freundin bestellt den nächsten Sex on the Beach. Weiter vorne geht der Blick durchs Panoramafenster quer über die Stadt. Sonnenuntergang, es ist Ramadan. Egal.
Ich schaue instinktiv nach rechts, direkt in die Augen eines Mannes. Wir schauen uns für wenige Sekunden an, dann schwenkt er ab. Genug Zeit für mich. Ganz kurze, schwarze Haare. Der drei Tage Bart ergänzt die Frisur perfekt. Breite Brust, von einem schlichten, aber eleganten Hemd umhüllt, die Ärmel lässig hoch gekrempelt. Er ist kein Südländer, zum Glück.
„Worauf wartest du?“
„Immer mit der Geduld, Akkiz.“
Es blubbert in der Wasserpfeife. Sie hält den Schlauch in ihrer Hand, zieht misstrauisch eine ihrer gezupften Augenbrauen hoch.
„Der ist verdammt heiß.“
Ich lächle, mehr fällt mir nicht ein. Immer wieder schaut er zu mir, redet dann mit seinen Jungs, aber kommt nicht zu mir.
„So ein Vollidiot, weiß nicht was er verpasst.“
Seine Jungs stehen plötzlich auf, gehen. Meine Chance. Ein paar wenige Schritte, ich setzte mich neben ihn. Er trinkt die letzten Schlücke.
„Du Idiot.“
Er verschluckt sich beinahe, steht schockiert auf und will gehen. Ich greife nach seiner Hand.
„Wieso bleibst du nicht noch?“
„Ich muss gehen, die anderen warten nicht.“
„Ach die, jetzt sind wir unter uns.“
Ich zwinkere ihm zu, ziehe seine Hand. Er setzt sich, schaut in meine Augen und schweigt. Unendlichkeit. Ich gucke nicht weg. Nicht ich. Nicht noch einmal den ersten Schritt. Er nimmt mein Gesicht in seine große, sanfte Hand, öffnet langsam den Mund. Atmet ein, als wolle er etwas sagen. Stoppt wieder. Meine Augen weiten sich vor Spannung immer weiter. Wie kann er das nicht bemerken? Wieder holt er Luft.
„Du.“
Ja, ich Herr Gott.
„Du wärst so wunderschön,“
Oh nein, er hat es gesagt. Du auch, du wärst doch auch - wärst?
„als Deutsche.“
Er springt auf und rennt seinen Jungs entgegen, die das Café mit Baseballschlägern und Molotowcocktails stürmen.