Was ist neu

Ein Abend zum...

Mitglied
Beitritt
25.04.2005
Beiträge
5
Zuletzt bearbeitet:

Ein Abend zum...

Ein Abend zum Mäuse melken

Ich jobbe nebenbei noch 2 Tage in einer angesagten Kneipe, eine Goldgrube! Wir haben es seit 2 Stunden Donnerstag, und ich endlich Feierabend! Ich habe mir im Laufe des Abends meine rechte Hand bös tief bei einem Scherbenmassaker, was Madame le´ Paddel, moi selbst verursacht hatte, verletzt. Bevor ich also tot in mein Bett fallen kann, steht mir noch ein kleiner Umweg Richtung Notapotheke bevor. Meine neu erworbene noch blutfrische Narbe will versorgt werden…. gegen halb drei stehe ich mit schmerzverzerrtem Gesicht (nö nö… neue Schuhe!!) vor besagter Apotheke, und klingel einmal, wie man eben klingelt um diese Uhrzeit, ….. nix passiert. Das zweite Klingeln nenn ich das „Scheiße wir haben verschlafen klingeln“ (hihi) Und was glaubst du? Nix passiert ….. mir ist ganz plötzlich als hätten wir 40 Grad im Schatten und meine komplette Körperflüssigkeit brodelte wie ein Supervulkan kurz vor dem Ausbruch!! Meine Wut entschied kurzerhand- kompletter Frust (und mit diesen SM-Schuhen an meinen Füßen, einer pochenden Wunde, und das um Drei Uhr früh, habe ich eine Menge davon) wird mit Wonne an Klingel ausgelassen- grrrr… Plötzlich kam Bewegung in die Apotheke in Form vom Weihnachtsmann in Pyjama, Morgenmantel XXL und ausgelatschten Pantoffeln!! Och Kinners… ich habe mich gefühlt wie 6 einen Moment… als ich meine 31-jährige Stimme sagen höre, was wir warum brauchen. Pflaster und Desinfektionszeug. Soweit so gut! Bis dann nach wenigen Minuten zu merken ist, das mein knuddeliger Weihnachtsmann keinen Plan hat, oder hacke voll ist, und zu allem Überfluss eine…… Weihnachtsmannfrau (ich bin desillusioniert- Keine Elfen und selbst Weihnachtsmann ist ein Depp) die völlig genervt im Hintergrund „brüllt“: „Nein links… links oben die zweite Schub…blabla. Ich versuche indes KRAMPFHAFT mir mein Bild vom Weihnachtsmann heile zu reden… er ist lieb,… freundlich,… und alt. Und er wird mir ganz ganz sicher nie überteuerte Arznei verkaufen. Nicht der Weihnachtsmann! Hmm… Schwups, stand selbiger mit einem Weihnachtsmannlächeln vor mir und im nächsten Moment halte ich ein Desinfektionsfläsch c h e n und Soft-Hypoallergen-Silver-Technologie-Pflaster in der Hand!!! WHAT ??? Wer wird für solche Ideen bezahlt??? Ein Irrer? Was soll ich mit Technologie-Pflastern? Wer auf diese Frage eine Antwort hat, kann Sie mir gerne Schicken…

 

Hi Hope,

die Geschichte ist ganz nett, hinterlässt aber keinen bleibenden Eindruck bei mir. Warum?

Deine Orthografie, der Satzbau, die Interpunktion ist schlicht gesagt grausam. Wäre der Text auch nur drei, vier Sätze länger gewesen - ich hätte aufgegeben (und normalerweise lese ich die Text hier oft und gründlich :) ).
Es nervt einfach nur tierisch, ständig im Lesefluss von irgendwelchen Klammern, Gänsefüßchen, Rechtschreibfehlern, etc. gestört zu werden. Bau diese doch als Nebensätze mit ein, oder mach' mehrere Hauptsätze daraus, dann liest sich das viel besser. Zudem wirken dann die Gedankensprünge, die dein Prot hat, "realer".

Was mich dazu noch extrem gestört hat waren diese hinzugesetzten "Emotionen" (finde grad kein Wort dafür).

Das zweite Klingeln nenn ich das „Scheiße wir haben verschlafen klingeln“ (hihi) Und was glaubst du?
Dieses "hihi" ist überflüssig und störend - Entweder der Satz wirkt auf den Leser komisch - dann kommt das "hihi" ganz von alleine oder er tut es nicht - dann möchte ich aber nicht durch ein in Klammern gesetztes "hihi" darauf aufmerksam gemacht werden. Solche Dinge sollte meiner Meinung nach ein Text an sich leisten können. Ich hoffe du verstehst was ich meine :)

Warum müssen diese "..." immer zwischen den Sätzen stehen? Um die Gedankensprünge zu signalisieren? Besonders schlimm ist das am Ende eines Satzes:

wie man eben klingelt um diese Uhrzeit, …..

Wie oben schon gesagt, finde ich den Inhalt gar nicht so übel, aber den Inhalt zu finden ist übel.

liebe Grüße
Malachy

 

Hallo Malachy! Ich danke Dir für Deine objektive Kritik ! Mein Schreiben steckt noch in den Anfängen.Aber ich will lernen lernen lernen ! Und Deine Kritik bringt mich eindeutig weiter.Ich bin mit Herz und Seele dabei und würde mich auf Antwort von Dir , zu meiner nächsten Geschichte sehr freuen. p.s. dein letzter Satz ist bis zum Herzen angekommen.Ein guter Satz!danke Dir! lieben Gruß Hope

 

... zu viele Pünktchen, zu viele schreiende Fettdrucke, doppelte und dreifache Ausrufungs- und Fragezeichen, humoristische Einschübe (hihi), die die Erheiterung der Autorin darstellen.

 

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom