Was ist neu

Ein Jahr in drei Tagen

Liebe Fliege,

Gott sei Dank ist mir diese Info bei meinen z. Z. eher seltenen Besuchen hier nicht entgangen. Herzlichen Glückwunsch für diese Veröffentlichung! Und bleib am Ball. Dein Stil trägt auf jeden Fall auch einen langen Roman. Davon bin ich überzeugt und mich hättest du als sicheren Leser :-)

Ich weiß mittlerweile auf jeden Fall, wie man Romane schreibt. Man muss von einer guten Idee den Anfang und das Ende kennen. dann schreibt sich der Rest fast von allein. Wetten?

Rick

 

Rick schrieb:
Ich weiß mittlerweile auf jeden Fall, wie man Romane schreibt. Man muss von einer guten Idee den Anfang und das Ende kennen. dann schreibt sich der Rest fast von allein. Wetten?

Ich kenne Anfang und Ende und da schreibt sich bei mir grad nix von allein, wetten :D. Weiß aber, was Du meinst. Wenn Du Dich jetzt also mit Romanen auskennst, hoffe ich doch sehr, bald einen in den Händen halten zu können! Falls er gerade bei Agenturen oder Verlagen geprüft wird, drücke ich mal ganz fest die Daumen!

floritiv schrieb:
2 Printexemplare bestellt, eins für mich, eins zum verschenken.

Holla! Danke. Und kaum schreibst Du das, hab ich schon wieder zwei Fehler gefunden. Das hört wohl nie auf ... :bonk:

 

Endlich konnte ich es fertig lesen. Das war jetzt ein Jahr in drei Tagen in zwei Wochen. Verwirrend. Hat aber nicht so lang gedauert, weil mich die Story nicht gefesselt hätte, das hat sie!

Holla! Danke. Und kaum schreibst Du das, hab ich schon wieder zwei Fehler gefunden. Das hört wohl nie auf ...

Also verglichen mit anderen E-Books von Selbst-publishern, die ich schon so gelesen hab, war das ein Unterschied wie ... ja, wie ... Tag und Nacht eben. Hast natürlich auch viel Unterstützung gehabt. Gut, zwei Fehler, die wären wohl selbst einen geschulten Lektor entgangen.
Glückwunsch, Miniroman hin oder her, du hast da schon sehr viel geschaft!

 

Hallo Hacke,

Danke für Deinen Einkauf und das kurze Feedback.

Das war jetzt ein Jahr in drei Tagen in zwei Wochen.

:D

Hast natürlich auch viel Unterstützung gehabt.

Und ich werde auch gar nicht müde, mich immer wieder zu bedanken. Danke Wortkrieger!!!

Liebe Grüße, Fliege

 

Hallo Fliege!

Das ist ja schön. Freue mich sehr für dich. Wahrscheinlich macht das richtig Mut.


Liebe Grüße

Lollek

 
  • Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Darf ich fragen, Fliege, mit welcher Software hast du gearbeitet? Mit LaTeX? Die Type erinnert mich daran. Würde ich nicht gerade zu den schönsten zählen, aber gut lesbar ist sie allemal.

Beim Bestellen des Buches habe ich die Erfahrung gemacht, dass ISBN nicht gleich ISBN ist. Dieses Buch wurde direkt von Amazon Publishing gedruckt und hat damit eine ISBN, die dem konventionellen deutschen Buchhandel nicht bekannt ist, logisch auch, beginnt eben nicht mit [978-]3... Es ist also wohl nur über Amazon zu beziehen, worüber ich mich aufregen könnte, aber wozu, das war abzusehen, dass Amazon ins BoD-Geschäft einsteigt.

So, nun will ich nur hoffen, dass von den 6,50 Euro für ein Printexemplar möglichst viel an dich geht (die Marge dürfte geringer sein als bei der elektronischen Form, könnt ich mir denken, der Druck kostet ja auch was). Das wars mir wert, eine reife Leistung.

 

Hey Lollek! Du lebst noch? Wie schön! Ich hoffe Deine "Pflanzen" wachsen und gedeihen ebenfalls. Und wenn Du mal in die Leseprobe reinschaust ... Du hast Gehör gefunden :). Vielen Dank nochmal für das Stutzen und umstellen und ... weißt schon. Dir auch liebe Grüße.

Hey floritiv,

Darf ich fragen, Fliege, mit welcher Software hast du gearbeitet? Mit LaTeX?

Yipp. Gut gesehen. Aber auf jeden Fall besser als Blocksatz von word ;).

Beim Bestellen des Buches habe ich die Erfahrung gemacht, dass ISBN nicht gleich ISBN ist.

Das habe ich auch gelernt :).

Dieses Buch wurde direkt von Amazon Publishing gedruckt und hat damit eine ISBN, die dem konventionellen deutschen Buchhandel nicht bekannt ist, logisch auch, beginnt eben nicht mit [978-]3... Es ist also wohl nur über Amazon zu beziehen, worüber ich mich aufregen könnte, aber wozu, das war abzusehen, dass Amazon ins BoD-Geschäft einsteigt.

Macht Amazon schon eine ganze Weile. Und klar, die sind ja scharf auf alleiniges Veröffentlichungsrecht, dafür machen die viel. Für mich war einfach die Entscheidung - keine Menge Bücher für die man in Vorkasse gehen muss. Will das Buch niemand haben, bleibe ich nicht drauf sitzen. Null Risiko für mich. Und die Upload-Software funktioniert, was wirklich viel Nerven spart.

So, nun will ich nur hoffen, dass von den 6,50 Euro für ein Printexemplar möglichst viel an dich geht (die Marge dürfte geringer sein als bei der elektronischen Form, könnt ich mir denken, der Druck kostet ja auch was).

Amazon sagt, was das Buch mindestens kosten muss, wegen Druck und Steuer und dann kann man selbst entscheiden, was es am Ende kosten soll. je höher der preis, je höher der Gewinn, klar. Aber weil es so dünn ist und ich von dem Geld nicht leben muss und überhaupt ... also für mich ist okay und ich freue mich über jeden Besitzer :). Noch mehr über die, die sich nicht um ihr Geld betrogen fühlen, weil total doof ;).

Liebe Grüße, Fliege

 

Liebe Fliege,

ich hab mich verrückt gefreut, als Dein Buch im Briefkasten lag. Pünklich zum langen Wochenende - Feiertag hab ich schon wieder vergessen, kommt man ja echt durcheinander dieser Tage. Und dann hab ich im Stehen im Flur angefangen zu lesen und dann hat das Buch direkt einen Bockssprung über all die anderen Bücher in der Warteschlange gemacht und durfte mit auf den Lagerfeuerminiurlaub. Und dann war es rappzapp durch, obwohl es ja auch genug zu Feuerteufeln und Burgruinenbeklettern und Biertrinken gab. Was ich am schönsten fand, war die Dynamik zwischen diesem Paar, das hat mich echt berührt, wie sie da liegt und hofft, dass er sie anfasst, aber er tut es nicht. Brrrr. Und endlich weiß ich auch, warum der Schlüssel ein Fischstäbchen ist!
Du hast mir eine große Freude gemacht und ich wünsche Dir noch ganz viele gefesselte Leser und Innen ;)

 

Liebe fiz,

ich wusste gar nicht, dass mein Büchlein so sportlich ist :)

Ich hatte gestern einen extrem langen Arbeitstag und als ich nachts halb drei nach Hause kam und die Zeilen hier las, war alles gleich wieder gut.

... und durfte mit auf den Lagerfeuerminiurlaub. Und dann war es rappzapp durch, obwohl es ja auch genug zu Feuerteufeln und Burgruinenbeklettern und Biertrinken gab.

Ich will Fauerteufeln und Bier trinken und Miniurlaub! Klingt sehr fein. Jetzt bin ich gerührt, dass ich mitdurfte und all dies stören.

Und endlich weiß ich auch, warum der Schlüssel ein Fischstäbchen ist!

:D. Ich liebe dein Fischstäbchen.

Danke für die wirklich schöne Rückmeldung :kuss:

 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe Fliege,

der Trupp Mädels, mit dem ich mich so vier, fünf Mal im Jahr zum Bücher-Bequatschen treffe (wir nennen das Literaturkreis :-), hat sich vor kurzem deinem kleinen Buch gewidmet. Es hat allen sehr gut gefallen, angefangen vom Stil, über das Thema bis hin zum Aufbau der Geschichte. Nur einigen war es zu kurz, sie hätten gerne 'mehr davon'. Sie wüssten zum Beispiel gerne noch das ein oder andere über das ältere Paar, das in der Vergangenheit eine so lange Affäre miteinander gehabt hatte, über das dickliche Elternpaar des Teenagers, über die Gastgeberin ... Mehr Einsprüche gab es nicht, nur jede Menge Lob. Ich denke mal, damit kann eine Autorin ziemlich gut leben, oder?

Liebe, schwer beeindruckte Grüße,

Eva

 

Liebe Eva,

was ihr so alles macht. So einen privaten Buchclub finde ich ja hübsch. Vielen lieben Dank, dass Du mein Buch in die Runde geschmuggelt hast und auch für das Feedback. Ich hätte gern "mehr", hab ich schon öfter gehört, aber ich war damals so froh, es überhaupt auf die Seitenzahl gebracht zu haben. Freue mich aber sehr über deine Worte. Ach, schön ...

Lieben Dank und liebsten Gruß, Fliege

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom