- Beitritt
- 24.04.2003
Ein nur mal so Musical mit Indianern
Es ist grau am ... früh am Morgen! Am grauen, frühen Morgen.
Die Tanzgruppe hat sich ums Lagerfeuer versammelt und macht "Ugh".
Bald schon wird die Sonne wieder aufgehen, und die Indianer erneut dem Lachen einheim fallen.
"So eine Scheiße habe ich ja noch nie gehört, und ich bin seit zwanzig Jahren Archäologin!"
So zauberhaft wirft Jane ihr Haar nach hinten, dass selbst der alte Doc James rot wird auf seinen pausbackigen Wangen.
"Aber", so sagt John, "aber warte nur Jane, du wirst es sehen, und du wirst es sehen!"
Plötzlich beginnen die Trommeln getrommelt zu werden, und Jane lässt sich voll drauf ein: "Ach John, oh John. Die Indianer wissens doch nicht besser. Schau dir an den ...", ihre Stimme steigert sich in Ekstase und dann: "Doooohhhhoooooc ... JAMES!" - Es möchten Spiegel in jener Schrille zerbersten.
Die Trommeln werden zu Rock'n Roll und James legt in sopraner Tiefe ein "Ich haabs geseeeeheeeen, die Indiaaaaneeer bei Naaahhhaaaachhht!" obendrauf.
John tanzt den Dreifußklüngler und watschelt elegant ums Lagerfeuer.
"Ohhhh, böse Stund, sie sei gekommen!"
Die Indianer indess klatschen in die Hände und machen "Ugh Ugh Ugh".
Jane fällt auf die weichen Knie; nackte Haut entblößt unter zartem Seidenrock: "Ohhhh, das ist soooo kraassss!"
"Stop", schreit John.
Stille. Die Indianer hören auf zu klatschen. Bloß noch eine Trommel, langsam und bedrohlich.
"Jaaaaane! Der Doc ist tot, so sieh doch, der Doc ist tot!"
Langsam gleitet Doc James zu Boden, beide Hände auf dem rechten Herzensfleck. - "Es ist aus mit mir. Mit mir ist es aus! Örgs."
Es beginnt das Klagelied der Frauen, und die Sonne geht hinter einer Hyäne auf.
"Nein", weint Jane, "nein, nicht so, so unverhoohhhhoooffft!"
"Der Doc ist tot"
"Ja, er ist nun tot, die Hände auf dem rechten Herzensfleck!"
Und die Frauen jammern ihr Klagelied, während die Indiander wieder trommeln und zu lachen anfangen.