Mitglied
- Beitritt
- 19.08.2006
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 6
Ein Waldspaziergang
Ein Waldspaziergang
Als ich am Waldrand angekommen war, stieg ich aus dem Auto und freute mich, auf einen abendlichen Waldspaziergang im Sommer. Ich setzte mich auf kurz auf eine Bank und schloss meine Augen. Dies pflege ich immer zu tun, bevor ich den Wald betrete. Ein warmer Wind streichelte meine Haut und es stieg mir der Duft von Gräsern, Blumen und Sehnsucht in die Nase als eintrat.
Gelbweiße Sonnenstrahlen bahnten sich ihren Weg durch die tanzenden Baumwipfel und spielten auf dem dunkelgrünen Gras fangen. Der Vogelchor läutete den Abend mit wunderschönen Klängen ein.
Dort, ein Schmetterling. Er flatterte betört durch die süßlich duftende Luft. Ich beobachtete ihn gebannt, hob ab und flog neben ihm. Wir tanzten zu den Baumkronen hinauf. Die Vögel beobachteten uns strahlend und schlossen sich uns an. Gemeinsam flogen wir über das Blätterdach des Waldes. Über uns lachte die gelbe Sonne. Einzelne Schäfchenwölkchen verschönerten den rot-glühenden Horizont. Als die Sonne schlafen ging, setzte ich zum Sturzflug an und verabschiedete mich von meinen Freunden. Auf dem Waldboden angekommen, sprudelte die reine Lebensfreude in mir. Der Zauber des Waldes hatte von mir Besitz ergriffen.
Die Dunkelheit brach herein. Ich wollte gerade zum Auto zurückkehren, da ich nur noch die Konturen der Bäume sah als ich ein kleines violettes Licht in der Ferne leuchten sah. Wie in Trance bewegte ich mich in seine Richtung.
Bing Bing Bing Bing
Plötzlich funkelte der ganze Wald.
Bing Bing Bing Bing
Überall waren kleine Lichter, die den Wald in bunte Farben tauchten.
Bing Bing Bing Bing
Blaue Bäume, rotes Gras, gelbe Büsche, pinke Pflanzen.
Bing Bing Bing Bing
Ich befand mich inmitten eines Traums.
Nun entschied ich mich doch dazu, tiefer in den Wald zu gehen. Schließlich brauchte ich mich nicht vor der Dunkelheit und einem damit verbundenen Verirren zu fürchten. Die Farbenpracht verjagte die Dunkelheit. Ich folgte einem Plätschern, dass ich noch nicht allzu lange wahrnahm. Es wurde lauter und lauter bis ich vor einem kleinen Wasserfall stand, der in Regenbogenfarben glänzte. Ich sprang hinein…
Als ich wieder im Auto saß, freute ich mich auf Daheim. Ich würde heiß baden gehen und einen warmen Kakao trinken. Unterwegs musste ich kurz anhalten um den Scheibenwischern einen Klaps zu geben. Dieser verflixte Wackelkontakt.