Was ist neu

Copywrite Einatmen. Ausatmen.

Wortkrieger-Team
Seniors
Beitritt
23.05.2005
Beiträge
4.146
Zuletzt bearbeitet:

Einatmen. Ausatmen.

Einatmen. Ausatmen.

Ausweichen.
„Nicht, bitte lass das!“ Einatmen.
„Was ist denn?“
„Nichts!“ Ausatmen. „Es ist alles okay.“ Einatmen. „Mach dir keine Sorgen.“ Ausatmen.
„Das tue ich aber, du bist so anders als sonst.“
„Es geht mir wirklich gut,“ – einatmen – „ich bin nur etwas angespannt.“ Lächle. Los. Mundwinkel nach oben. Es geht nicht.
Berührung am Kinn. Ausatmen. Ein Finger. Ihr Finger. Einatmen. Kopf heben.
„Philip Amtor, glaubst du wirklich du könntest der Frau die dich liebt etwas vormachen?“
Ausatmen. Schweigen. Einatmen.
„Irgendetwas ist mit dir, ich sehe das. Fühlst du dich nicht wohl? Sollen wir wieder nach Hause fahren?“
„Amelie, ich ... ich ...“ Satz vollenden. Sag es. Ausatmen. Einatmen. Deine Hände zittern.
„Es ist etwas Schlimmes, oder?“
Nicke. Ausatmen. Sag es ihr. Einatmen.
„Ich bin ... ich werde ...“
Ausatmen. Einatmen. Ausatmen. Einatmen.
Rede!
„Ich kann nicht. Ich kann nicht." Ausatmen. Du kannst! Einatmen. "Ich kann das nicht! Ich kann es dir nicht sagen!“
Ausatmen. Festhalten lassen.
„Egal, was es ist, wir schaffen das. Wir lieben uns doch.“
Tränen fließen lassen. Sag es. Jetzt. Einatmen.
„Ich habe Krebs. Ich werde bald sterben.“ Ausatmen.

*​

Sie ist wieder da. Einatmen. Ruft dich. Ausatmen. Dreht dich um. Sag es ihr. Einatmen.
„Ich kann nichts mehr sehen. Amelie, ich bin blind. Oh Gott, ich bin blind! Ich bin blind!“ Ausatmen. Einatmen.
Sie will weg. Ausatmen. Halte sie. Einatmen.
„Nein, bitte bleib ... hier ...“ – ACHTUNG! – „mir ist so –“ Ausatmen. Lass dich fallen.

*​

Liegen. Einatmen. Ausatmen. Ihre Nähe spüren. Einatmen. Sie singt. Dein Lieblingslied.

Ausatmen. Einatmen. Ausatmen. Einatmen. Ausatmen. Einatmen. Sterben.

 

Wenn ich das Original nicht kenne liest sich deine Geschichte im ersten Teil als Pointengeschichte, oder nicht?
Nein. Also ... nein! War nicht so beabsichtigt, und wenns so rüber kommt, tuts mir ehrlich Leid!
Nur das die überraschende Wendung nicht witzig ist.
Welche überraschende Wendung?? Das Ende war doch klar? (selbst ohne Original)

Tserk

 

Moin Bruder Tzerk! (s statt z, oder wars umgekehrt ... werd's mir merken :dozey: )

Okay, kurzer Text, kurze Antwort. Dachte zuerst, dein Prot. hat Asthma oder aber er simuliert eine Schwangerschaft :D . Die "Krebs-Pointe" kam dann wirklich etwas überraschend und hätte m.E.n. einer genauen Erklärung bedurft (welcher Krebstyp, z.B. Kehlkopfkrebs).

Stilistisch ist dein Experiment recht einfallsreich, geht einem dadurch aber nicht wirklich an die Nieren. Die doppelte Länge würde der Handlung wahrscheinlich gut tun ...

Gruß, Marvin

 

Hi Marvin,
so, antworten wir dir hier auch mal, näch, habsch ja ganz vergesse hier ... alla hopp.

Ok, da kommt schon wieder jmd mit seiner Pointe hier, des gibts doch gar net. Des is kei Pointegschicht!!! So ...

und hätte m.E.n. einer genauen Erklärung bedurft
ME oder mMn, aber net meines Erachtens nach ... doch das nur mal so am Rande ;) (hier kannsch halt was lerne ;) )
Nee, genauere Erklärung is MMn oder mE unnötig ... gabs im Original au net :p

Stilistisch ist dein Experiment recht einfallsreich
sanka

geht einem dadurch aber nicht wirklich an die Nieren. Die doppelte Länge würde der Handlung wahrscheinlich gut tun ...
blablabla ... ;) Na ja, werd mal schaun, was ich machn kann

Hau rein, aber lass den Herbert in Frieden,

Tserk

 

Hi Nacht-,

sanka fürs Lesen und Kommentieren.

Das einatmen, ausatmen ist natürlich am anfang ein gutes stilmittel, nervt dann aber.
Hm. Ok, kann dich verstehen, aber es sollte schon konsequent sein.
Was phönix hier aber bemängelt ist lächerlich: sie hat ihr copywrite an aris' geschichte fast genauso gemacht
Nicht nur ich, nicht nur sie. Ebenso Elisha bei Golios Geschichte, Vita bei Elishas Geschichte, etc. Die Liste ist beinahe endlos, aber na ja, wenn sie meint, sich bei mir darüber beschweren zu müssen, ich habe kein Problem damit. Ich habe mich entschuldigt, wenn sie meine Entschuldigung nicht annimmt, und meint, jetzt überall gegen mich haten zu müssen - hab ich kein Problem mit.
Ob ihr copywrite dann besser ist, nur weil ihr neuer plot zu aris' sätzen länger ist als deiner, ist mir nich ganz klar...
moi non plus ...
Naja -hust- das habt ihr von solchen Spielen.
hehe

Danke noch mal!

Yeahboyyy!

EDIT: Hey, mein 1987. Beitrag, is ja mein Geburtsjahr ... das muss was bedeuten ...

 

*kurz in Copywrite-Diskussion einschalt*

Ebenso Elisha bei Golios Geschichte, Vita bei Elishas Geschichte
So ist das ja nun nicht: Vita hat die Geschichte aus der Sicht der Tochter erzählt; war auch nah an meinem Original, und z.B. hätte die Tochter ja selbst einen Freund da haben können, aber war eine ganze Geschichte.
Ich habe immer neue Aspekte in meinen Kopien: Geschlechtswechsel des Prot bei Kon-Flict, Geschichte plus Rezeption bei Golio, und bei Krilliam ... ach, haste ja gelesen. ;)

*CW-Diskussion hier beende*

 

Vita hat die Geschichte aus der Sicht der Tochter erzählt
*hüstel* Und ich hab die Geschichte aus der Sicht des Mannes erzählt ...
Geschichte plus Rezeption bei Golio
das war nix Neues, das war einfach alles, was unter der Geschichte stand ... aber egal jetzt.

Dir auch danke fürs ... äh ... ja, einschalten.

Yeahboyyy!

 

Tserk,

da du die Krebserkrankung als Ursache des Dialogs erst zum Ende hin offenbarst, behandelst du sie wie eine Pointe, ob du das nun geplant hast oder nicht.
Bis zu ihrer Benennung kann sich der Dialog um sonstwas drehen, der Mann hätte auch fremd gegangen sein können. Es ging nur aus dem Dialog hervor, dass er Schwierigkeiten hatte, ihr etwas zu sagen.
Insofern ist es auch eine Pointengeschichte, so sehr du dich auch dagegen streubst. ;)

Lieben Gruß, sim

 

Hi sim,

da du die Krebserkrankung als Ursache des Dialogs erst zum Ende hin offenbarst, behandelst du sie wie eine Pointe, ob du das nun geplant hast oder nicht.
Na gut, ich versteh, was du meinst. Dann sag mir aber mal, wie ich das einbauen soll, da es für die Frau ja überraschend sein muss. Gut, er könnte es selber denken, aber das ist ja irgendwo zu banal ...
Insofern ist es auch eine Pointengeschichte, so sehr du dich auch dagegen streubst.
:bonk: Mist, Mist, Mist ... ;)

Danke.

Yeahboyyy!

 

Verfolgst du mich? ;)

Interessanter Ansatz, den du siehst, und in den Grundzügen war es auch so gemeint, aber man muss auch die anderen verstehen ;) Ich bleibe bei den Formulierungen eben eher oberflächlich, gehe nicht in die Materie hinein. Bei einer eigenständigen Geschichte wäre das vllt nicht nötig gewesen, aber hier ist die Parallelität zum Original eben gravierend.

Auch hier danke fürs Lesen und Kommentieren.

Tserk!

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom