Was ist neu

Eine Philosophie über das Angeln

Mitglied
Beitritt
20.08.2001
Zuletzt bearbeitet:

Eine Philosophie über das Angeln

Ich angle jetzt schon seit vielen Jahren. Ich komme immer zu der selben Stelle, einem kleinen Gebirgssee, der zu allen Seiten von hohen Bergen eingeschlossen ist. Der kleine Fluß, welcher den See speist, entspringt irgendwo zwischen den felsigen Höhen. Keine Industrie ist in der Nähe, nichts, was das Wasser hier verseuchen könnte. Daher schwimmen auch die schönsten Fische in dem klaren Wasser. Früher habe ich dicke Karpfen und Hechte herausgezogen, ich sag’ Ihnen, die waren wirklich groß. Und geschmeckt haben die!

Früher war ich hier ganz alleine, doch heute stehen des öfteren andere Angler am Ufer oder mit ihren lächerlichen Gummihosen in dem nicht sehr tiefen Uferwasser. Der See ist groß genug, um einigen Anglern genügend Platz zu bieten, daher hat mich noch keiner von denen gestört. Nur einmal, da ist einer zu mir herüber gekommen. Der hat mich für senil gehalten, glaube ich.