Was ist neu

Einer von euch wird sterben ...

Wortkrieger-Team
Seniors
Beitritt
23.05.2005

Einer von euch wird sterben ...

Ich habe dich im Visier. Ich brauche nur abzudrücken. Ein leichtes Krümmen meines Zeigenfingers, und du bist Geschichte. Schön. Ein gutes Gefühl, diese Macht zu haben. Die Macht über dein Leben. Die Macht über das Leben jedes Menschen, der sich auf der Straße befindet.
Ich sehe euch. Ich sehe euch alle. Aber ihr seht mich nicht. Zu gut versteckt. Zu hoch für euch. Jeden Einzelnen könnte ich abknallen. Ihr würdet mich nicht mal orten können, dank des Schalldämpfers.
Macht. Macht über euch. Über eure erbärmlichen Leben. Selber schuld.
Ihr hattet eure Chance. Ihr hattet sie. Ich habe sie euch gegeben. Ich habe euch sogar eine zweite Chance gegeben. Und eine dritte. Aber ihr habt sie ja nicht genutzt. Wolltet ihr nicht? Egal. Jetzt habt ihr keine Möglichkeit mehr, euch zu retten.
Ich kann treffen, wen ich will, ich werde immer einen Schuldigen treffen. Jeder von euch. Ihr habt alle mitgemacht. Und wenn einer von euch nicht mitgemacht hat, so hat er es doch zugelassen.
Findet ihr es in Ordnung? Korrekt vielleicht? Was, wenn man es mit euch machen würde?
Du da, in dem grauen Mantel mit dem schwarzen Hut. Ich hab dich im Visier. Soll ich abdrücken? Würde dich jemand vermissen? Du bist doch sowieso alt. Wozu warten?
Oder du. Musst du alles zeigen, was du hast? Wieso bezahlst du viel Geld für ein Kleidungsstück, das mehr zeigt als es verdeckt?
Jeder von euch. Jeder ist schuldig.
Wut.
Rache.
Lachen. Wieso lachen? Hört auf damit. HÖRT AUF!
Nun gut. Es wird jetzt einen von euch treffen. Wer will? Wenn sich keiner meldet, muss ich einen aufrufen. Freiwillige vor. Niemand. In Ordnung. Dann wähle ich.
Du? Oder du? Möchtest du?
Du! Dich nehme ich. Einen großen Kopf hast du. Leichtes Ziel. Drück. Schuss. Tot. So schnell kann es gehen. Hast du Angst? Ha, ha. Hast du? Sieht nicht so aus. Du siehst dir die Schaufenster an. Willst du was kaufen? Für dich? Für jemand anderen? Kleidung? Lebensmittel? Ich könnte deine ganzen Pläne zerstören. Aber sieh es positiv: Du müsstest dich nicht mehr zwischen zwei Kleidern entscheiden. Ich würde dir die Entscheidung abnehmen. Du bist nur einen Klick vom Glück entfernt.
Aber heute nicht. Du siehst aus, als ob du was Wichtiges vorhast. Was ist es? Sags mir. Nein? Du willst nicht? Ich drück gleich ab. Sag. Nun gut. Schweig, wenn du willst. Wenn du es mir nicht sagen willst.
Aber heute werde ich dich verschonen.
Ich werde jemand anderen finden.
Die Medien werden ihre Story bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Düstere Geschichte Numma zwey. ... ... ... Wieder ein Schnellschuss. Aber katzano, ich hab mir jetzt n Helm gekauft, da kannst du so oft zuschlagen wie du willst, mir machts nix aus ;)
Bruder :sad: Tserk

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Tserk,

diese Geschichte hat mir auch nicht so gut gefallen.

Klar, der Dialog, den der Mörder mit seinen potentiellen Opfern führt ist stellenweise schon sehr interessant - allerdings passt hier der Dialog - im Gegensatz zur anderen düsteren Geschichte - nicht so wirklich. Er hockt ja auf dem Dach, seine möglichen Opfer wissen ja nicht einmal, dass sie in unmittelbarer Lebensgefahr schweben.
Insofern passen dann Dinge, das hier einfach nicht.

Aber heute nicht. Du siehst aus, als ob du was Wichtiges vorhast. Was ist es? Sags mir. Nein? Du willst nicht? Ich drück gleich ab. Sag. Nun gut. Schweig, wenn du willst. Wenn du es mir nicht sagen willst.

LG
Bella

Nachdem Du dich bisher immer so nett meiner Geschichten angenommen hast, wollte ich jetzt endlich auch mal was von dir auseinandernehmen :)

Nur habe ich ein Problem mit deiner Geschichte: Mir fällt dazu nichts ein. Fehler habe ich auch keine drin gefunden, aber irgendwie auch keine Handlung. Der Sniper liegt auf der Lauer und visiert potenzielle Opfer an. Und? Zugegeben, die rasenden Gedanken des Prot sind gut wiedergegeben, aber ich finde da fehlt einfach etwas. Läßt mich leider sehr unbeteiligt das ganze.

Spontan habe ich an ´Phone Booth´ gedacht, bzw. ´Nicht auflegen´, eine Story in der Art wär vielleicht was.

Hallo,

also ich finde die Idee der Geschichte gar nicht schlecht. Die kurzen Sätze sind ein schönes Stilmittel um das Innenleben des potenziellen Mörders wider zu geben.
Allerdimgs bleibt dem Leser unklar, was denn nun das Motiv des Mannes ist, was vielleicht spannender wäre, als Gedanken über eine Kleiderauswahl.

Auch das Ende ist unbefriedigend, da es die Geschichte ohne dramatischen Höhepunkt zurück lässt.

Rumaz

Hi ihr alee und danke, ihr wisst, wofür.
Z-P:

also Fehler gabs nicht zu finden ( ich habe zumindest keine gefunden), gut.
wenigstens etwas Gutes an der Geschichte :)
Bella:
den der Mörder mit seinen potentiellen Mördern
:D
Insofern passen dann Dinge, das hier einfach nicht
doch, genau deswegen
StBSchwarz:
Nachdem Du dich bisher immer so nett meiner Geschichten angenommen hast, wollte ich jetzt endlich auch mal was von dir auseinandernehmen
eine Hand wäscht die andere? ;) Wenn du mir was Gutes tun willst, lies/kommentier Untreue
Mir fällt dazu nichts ein.
ich verzeihe dir ;)
Rumaz:
also ich finde die Idee der Geschichte gar nicht schlecht.
merzi. is mir so zugeflogen, als ich auf n freien internetplatz gewartet hab
Allerdimgs bleibt dem Leser unklar, was denn nun das Motiv des Mannes ist
Absicht

Moin!
Frag mich nicht warum, aber ich habe eine Geschichte von dir angeklickt.
Es mag vielleicht daran liegen, dass ich deinen Namen mit wenig durchdachten Schnellschüssen verbinde und dementsprechend auch eher .. hm, weniger gutes erwarte.
Wie auch immer. Ich fand die Geschichte gar nicht soo übel. Die Idee gefällt mir, aber die Umsetzung könnte besser sein. Du bist arg kurz angebunden. Und der Leser erfährt auch nicht wirklich etwas. Das macht die Geschichte für mich belanglos und auch langweilig. Wer ist der Protagonist? Warum macht er das? (Du musst uns ja nicht seine komplette Lebensgeschichte erzählen, aber ein paar Hinweise, die auf den grund hindeuten könnten) etc.

Mach was draus ;)

Lieben Gruß
moon

Frag mich nicht warum, aber ich habe eine Geschichte von dir angeklickt.
aber sonst gehts dir gut? :silly:
Es mag vielleicht daran liegen, dass ich deinen Namen mit wenig durchdachten Schnellschüssen verbinde
:Pfeif:
Die Idee gefällt mir, aber die Umsetzung könnte besser sein.
da magst du sicherlich recht haben :)
Wer ist der Protagonist? Warum macht er das?
was weiß ich! ich bin nur der autor, dabei weiß doch jeder, dass nur der leser interpretieren darf!
Hi Moonshadow,
danke fürs Lesen und Kommentieren. Wenn du mal was Gutes von mir lesen willst, kommentier Untreue :)
Aber trotzdem danke für dein "einfach so anklicken" und deine Meinung.

Hi Tserk,

Ich habe eben gelesen, aber keine Geschichte sondern leider nur Gedanken gefunden. So ist sie nicht gut. Es passiert nichts, Dein Protagonist zeigt keine Entwicklung, es ist keine Handlung vorhanden. Die Situation ist zwar schockierend, aber das war's dann schon. Niemand versteht den Erzaehler. Ein Vorschlag: Gib ihm doch einen Partner, der zweifelt, der fragt: "Wieso den, den kenne ich doch, das ist der Nachbar meiner Schwester. Nimm einen anderen, bitte." Dann koennen die beiden darueber streiten, Du diese Gedanken anbringen, den Protagonisten durchleuchten und eine Geschichte daraus machen.

So, das war nur ein Beispiel, ein Vorschlag. Ich kann an Deiner Geschichte nicht schreiben. Das musst Du.

C.U.

sarpenta

Hi sarpenta,
die Idee find ich sogar sehr gut!
ich überlegs mir.
Danke für deinen Kommentar!
Diese Geschichte ist eigentlich die einzige von mir, die nur für auf den letzten Satz abzielt ...

Hi Tserk!

Da spielt einer den supermächtigen Herrn über Leben und Tod, der auswählt. Doch abgesehen von dieser Tatsache bleibt der Text ziemlich blass, kein Spannungsbogen oder Konflikt. Das Beziehungsdreieck Täter – Medien – Menschen müsste sich bedingend dargestellt werden, sonst wird´s nix.

aquata

Oh, Verzeihung, aquata, gar nicht gemerkt, da hat Meinkg.de wohl gesponnen, sorry.
Danke fürs Lesen und Kommentieren.
Ja, weiß jetzt gar net, was ichs agen soll :schiel: hast ja Recht ... n bisschen ;)
Bruder :sad: :xxlmad: Tserk

Hi Bruder, yo,
Ja, ist alles schon gesagt worden: die Situation ist schockierend, aber klar. So gibt sie nicht soviel her.

Nicht wie in einer Geschichte von Zensur, bei der man erst denkt, der Typ könne sich nicht entscheiden, welches der Mädels er ansprechen soll.

Dialog:
- der Killer will den Medientypen aussuchen lassen (gab es allerdings schon in einem Film von Volker Schlöndorff)
- zwei Killer mit unterschiedlichen Interessen
- ein Killer und ein Entführungsopfer
- ein Killer und ein Geist (eines Opfers?)

Konflikt:
- Macht vs. Schuldgefühle (Engelchen und Teufelchen auf der Schulter)

andere Einbettung:
- Gegenwart - Erinnerungen

Gruß an meinen Lieblingsstalker! Und übrigens: man kann auch seine Meinung ändern, besonders bei zuviel Druck.

Elisha

Hi Elisha,
nicht nur, dass du Werbung machst, du verrätst auch noch das Ende, aber egal.

(gab es allerdings schon in einem Film von Volker Schlöndorff)
kennsch net
Und übrigens: man kann auch seine Meinung ändern, besonders bei zuviel Druck.
Meinung und Versprechen ist nicht das gleiche, doch wie gesagt, egal.
Danke fürs Lesen und Kommentieren.
Bruder :sad: :xxlmad: Tserk

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom