Was ist neu

Einer von vielen

Mitglied
Beitritt
19.12.2001
Beiträge
3

Einer von vielen

Singender Mensch im Schneidersitz mit acht armen. In seinen acht kleinen, possierlichen Händen blitzen acht stählerne, polierte Schwerter.
Sein Kopf ist rasiert; nur ein Büschel schwarzes Haar am Hinterkopf ist zu einem Zopf gebunden.
Jetzt kniet er, er betet.
Eine ganze Weile passiert nichts...
Er steht auf. Ein weisser Astronautenanzug schwebt in der Luft, schwebt zu ihm hin, er kam aus der Dunkelheit.
Er schüttelt den Kopf und seine Schwerter klingen. Schepperndes Metall. Der Astronautenanzug verflüchtigt sich wieder in den Äther.
Die Stille kehrt wieder, so wie an den Tagen vor der Geburt. Nur ein allgegenwärtiges Rauschen.
Dann helle und dumpfe Schläge. Seine Mutter , deine Mutter.
Er trainiert. Die Welt um ihn herum... Sie ist dunkel. Und er kämpft gegen den Schatten.
Ein bronzener Rahmen, reich-verziert. In ihm sieht er ein Gesicht. Narben , wo früher ein Auge war. Ein summender Gesang durchdringt den Raum. Er führt Selbstgespräche! Das darf doch nicht wahr sein.
Fiepende Laute , Gurgeln. Er stirbt! Er dreht um und dreht ab, torkelt.
Blitzende Klingen überall! Alles versinkt im gnadenlosen Chaos. Der Spiegel. Sie fallen zu Boden und reflektieren. Er schrie und schrie bis seine Kehle nur noch totes Fleisch war. Der Sieg war der des Schattenkriegers , sein jadenes Gesicht erfüllt von Zufriedenheit.


(Christian Surrey)

 

Und was soll uns das sagen?

Ich hasse solche Geschichten (eigentlich ist es doch eher ein Gedicht oder so), weil sie meistens nur eine Traube von angereihten Sätzen sind, die auch noch zufällig zusammen zu passen scheinen. Und wo ist der tiefere Sinn? Der ist wohl den sinnlosen Worten und Sätzen zum Opfer gefallen.

Aua...

 

Hmmm. ICh könnte mich täuschen, aber Romantik/Erotik ist weniger das Thema dieser Geschichte, oder?

Ich würde es unter Sonstiges oder vielleicht Philosophisches laufen lassen.
Das aber nur als Anmerkung.

Alles andere: Siehe oben @ Anonymus

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom