- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 5
Einfach shopping
Und da war sie wieder. Die großen Frage des Warum. Warum muss mir das immer passieren? Warum nur ich? Lisa du bist so eine Idiotin. Und die Tränen kullerten über ihre Wangen. Schnell und unauffällig war sie hinaus gegangen . Hinaus aus der erstickend wirkenden Luft des Einkaufcenters. Lisa wollte doch nur einen Tag stoppen gehen. Einfach so ohne besonderen Grund. Und sie hatte sich fest vorgenommen. Nie zuvor war sie so entschlossen gewesen wie an diesem einen Tag. Lisa wollte sich einfach nicht die Laune verderben lassen. Nein heute sollte ihr keine einzige Konfektionsgröße stören. Doch auch heute war es wieder eindeutig zu viel. “Ich schaffe es einfach nicht...” Nach einer kurzen Pause schossen die Tränen wieder aus ihr hervor. “Warum bin ich immer so naiv. Warum glaube ich immer wieder, dass diesmal alles anders wird... Jedes Mal wird es schlimmer...” Lisa hatte wie immer erst ihre Lieblingsläden abgeklappert. Die technischen Neuheiten und die vielen DVD’s und CDs haben sie wie jedes mal ins große Staunen versetzt. Natürlich kam sie nicht drum herum sich einige von den glänzenden Scheiben in ihren Hüllen versteckt zu kaufen. Danach war der Buchladen gegenüber an der Reihe. Auch dort konnte sie ihre Geldbörse nicht bei sich behalten und tauschte ihr Geld gegen einige Mangas und einen dicken, interessant wirkenden Roman. Während sie diese beiden Läden besuchte, stieg ihre Laune kontinuierlich an. “Nun... Mhh. Mal hier reinschauen. Sieht von außen ja gar nicht schlecht aus...” und so kam Lisa in den ersten Klamottenladen an diesen Nachmittag. Freudig probierte sie einige Hosen an welche in ihrer Größe waren. Doch schon Minuten später dämmte sich ihre Freude: die Hosen waren zu klein. “Ach, na ja... Eben nicht.”, dachte Lisa sich und legte die Hosen schnell zurück. Genauso erging es ihr auch im nächsten Geschäft und im übernächsten. Im vierten Laden fand sie erst gar nicht eine Hose in ihrer Größe. Nein, keine 44 war vorhanden, jedoch eine 27 oder "wie wäre es mit einer komfortablen Jeans in Extra Small?" insgeheim ärgerte sie sich bereits wieder. Die nächsten Verkaufsstellen zeigten kein anderes Bild. Ihre Laune änderte sich nun schlagartig. Sie war nicht mehr wütend. Nun war ihr nicht gut zu Mute. Und so kam es das Lisa nun weinend in ihrem schwarz- grauen Honda sitzt und wie nach jedem Gang in ein Shoppingcenter sich die Frage stellte: “Warum? Warum nur?”