Was ist neu

Einfach shopping

Mitglied
Beitritt
04.05.2003
Beiträge
10
Zuletzt bearbeitet:

Einfach shopping

Und da war sie wieder. Die großen Frage des Warum. Warum muss mir das immer passieren? Warum nur ich? Lisa du bist so eine Idiotin. Und die Tränen kullerten über ihre Wangen. Schnell und unauffällig war sie hinaus gegangen . Hinaus aus der erstickend wirkenden Luft des Einkaufcenters. Lisa wollte doch nur einen Tag stoppen gehen. Einfach so ohne besonderen Grund. Und sie hatte sich fest vorgenommen. Nie zuvor war sie so entschlossen gewesen wie an diesem einen Tag. Lisa wollte sich einfach nicht die Laune verderben lassen. Nein heute sollte ihr keine einzige Konfektionsgröße stören. Doch auch heute war es wieder eindeutig zu viel. “Ich schaffe es einfach nicht...” Nach einer kurzen Pause schossen die Tränen wieder aus ihr hervor. “Warum bin ich immer so naiv. Warum glaube ich immer wieder, dass diesmal alles anders wird... Jedes Mal wird es schlimmer...” Lisa hatte wie immer erst ihre Lieblingsläden abgeklappert. Die technischen Neuheiten und die vielen DVD’s und CDs haben sie wie jedes mal ins große Staunen versetzt. Natürlich kam sie nicht drum herum sich einige von den glänzenden Scheiben in ihren Hüllen versteckt zu kaufen. Danach war der Buchladen gegenüber an der Reihe. Auch dort konnte sie ihre Geldbörse nicht bei sich behalten und tauschte ihr Geld gegen einige Mangas und einen dicken, interessant wirkenden Roman. Während sie diese beiden Läden besuchte, stieg ihre Laune kontinuierlich an. “Nun... Mhh. Mal hier reinschauen. Sieht von außen ja gar nicht schlecht aus...” und so kam Lisa in den ersten Klamottenladen an diesen Nachmittag. Freudig probierte sie einige Hosen an welche in ihrer Größe waren. Doch schon Minuten später dämmte sich ihre Freude: die Hosen waren zu klein. “Ach, na ja... Eben nicht.”, dachte Lisa sich und legte die Hosen schnell zurück. Genauso erging es ihr auch im nächsten Geschäft und im übernächsten. Im vierten Laden fand sie erst gar nicht eine Hose in ihrer Größe. Nein, keine 44 war vorhanden, jedoch eine 27 oder "wie wäre es mit einer komfortablen Jeans in Extra Small?" insgeheim ärgerte sie sich bereits wieder. Die nächsten Verkaufsstellen zeigten kein anderes Bild. Ihre Laune änderte sich nun schlagartig. Sie war nicht mehr wütend. Nun war ihr nicht gut zu Mute. Und so kam es das Lisa nun weinend in ihrem schwarz- grauen Honda sitzt und wie nach jedem Gang in ein Shoppingcenter sich die Frage stellte: “Warum? Warum nur?”

 

Hallo honeymoon!

Versteh ich das richtig?
Deine Protagonistin macht sich fertig weil sie keine passende Hose findet? :confused:
Das ist die ganze Geschichte?
Tut mir leid aber das finde ich ehrlich gesagt ein bisschen dürftig...

Lisa du bist so eine Idiotin. Und die Tränen kullerten über ihre Wangen.

Nie zuvor war sie so entschlossen gewesen wie an diesem einen Tag.

“Warum bin ich immer so naiv. Warum glaube ich immer wieder, dass diesmal alles anders wird... Jedes Mal wird es schlimmer...”

Und so kam es das Lisa nun weinend in ihrem schwarz- grauen Honda sitzt und wie nach jedem Gang in ein Shoppingcenter sich die Frage stellte: “Warum? Warum nur?”

Ahm, das ist doch jetzt nicht dein/ihr Ernst oder?

1. Wieso ist SIE eine Idiotin wenn ihr keine Hose passt? Weil sie vorher zu viel gegessen hat oder weil sie versucht hat eine zu finden?
2. Es ist naiv zu glauben dass es Hosen in Größe 44 gibt? :dozey: Naja, kann man auch anderes Meinung sein...
3. Sie sitzt weinend in ihrem Auto? Fehlt nur noch dass sie gegen den nächsten Betonpfeiler brettert!

Nee, also das ist für mich wirklich keine gute Geschichte!
Außerdem hast du auch noch einige Rechtschreibfehler und viele Vertipper drin, zum Beispiel:

Lisa wollte doch nur einen Tag stoppen gehen.

Natürlich kam sie nicht drum herum sich einige von den glänzenden schreiben in ihren Hüllen versteckt zu kaufen.

Hm, was mir noch auffällt:

Beinkleider

Etwas altmodisch. ;)

Freudig probierte sie einige Hosen an welche nahe an ihrer Größe waren.

Warum nimmt sie nicht direkt welche die passen? :confused:

Im vierten Laden fand sie erst gar nicht eine Hose in ihrer Größe. Nein, keine 44 war vorhanden, jedoch eine 27 oder wie wäre es mit einer komfortablen Jeans in Extra Small?

Welche Verkäuferin würde einer Kundin, die offensichtlich NICHT gerade ein Strich in der Landschaft ist eine Jeans in Extra small anbieten?
Entweder müsste sie blind oder leicht sadistisch veranlagt sein... :D

Hm... also erst dachte ich es wird eine Geschichte über Kaufsucht...
und auf einmal endete die ganz abgehackt und ganz anders. :(

LG,
eine ziemlich verwirrte LadyAvalon.

 

Hallo!
Danke für deine Antwort. Sorry wegen den Rechtschreibefehler.... Anscheindend hat mein Textverarbeitungsprogramm die Wörter die er nicht unbedingt kannte in die umgenannte welche ihm ähnlich waren.
Nun zu deiner Kritik. Ich glaube du hast einiges falsch aufgenommen...
<< Im vierten Laden fand sie erst gar nicht eine Hose in ihrer Größe. Nein, keine 44 war vorhanden, jedoch eine 27 oder wie wäre es mit einer komfortablen Jeans in Extra Small?>> dies war ironisch/sakastisch gemeint. Meine Absicht war darzustellen welche Größen zu ca. 75% in den (normalen) Läden vertreten sind. Fakt: es werden Kleidungsstücke zum groeßten Teil nur für mega schlanke hergestellt.

Mit dieser Geschichte wollte ich zum Ausdruck bringen wie schwer es für fülligere Leute ist, passende Kleidung (und nebenbei noch modische bzw. nicht hässliche) zu finden ohne in für diese Personen spezielle Geschäfte zu besuchen. Ein anderer Grund für meine story war, dass die Kleidungsstücke immer kleiner werden.
Nach deiner Kritik kennst du sicher nicht das Gefühl, welches sich in jmd einschleicht wenn man in zig Läden war und dort immer nur die gleichen Sachen angeboten wurden ohne etwas zu bekommen.( Bitte nicht falsch auffassen. soll keine Beleidigung sein :-))

Gut... ich hätte schreiben sollen, dass Lisa sich immernoch auf dem Parkplatz des Einkaufscenters befindet und NICHT auf der Straße wo die gefahr besteht einen unfall zu haben. Sie ist in diesem Moment einfach nicht in der Fassung ein Automobil zu steuern.

Danke für deine Kritik! :-)
honeymoon

 

Wunderschönen Guten Abend honeymoon!

Deine Rechtschreibfehler sind immer noch da... ;)
Versuch doch einfach mal deine Geschichte etwas zu bearbeiten.

dies war ironisch/sakastisch gemeint. Meine Absicht war darzustellen welche Größen zu ca. 75% in den (normalen) Läden vertreten sind. Fakt: es werden Kleidungsstücke zum groeßten Teil nur für mega schlanke hergestellt.

Also satirische Ansätze?
So habe ich das eher nicht gesehen, da würde ich die Ironie und den Sarkasmus doch noch etwas mehr hervorheben. :dozey:

Mit dieser Geschichte wollte ich zum Ausdruck bringen wie schwer es für fülligere Leute ist, passende Kleidung (und nebenbei noch modische bzw. nicht hässliche) zu finden ohne in für diese Personen spezielle Geschäfte zu besuchen. Ein anderer Grund für meine story war, dass die Kleidungsstücke immer kleiner werden.

Also ein weiterer Aspekt, der den Schlankheitswahn der heutigen Gesellschaft anspricht usw. ...

Nach deiner Kritik kennst du sicher nicht das Gefühl, welches sich in jmd einschleicht wenn man in zig Läden war und dort immer nur die gleichen Sachen angeboten wurden ohne etwas zu bekommen.( Bitte nicht falsch auffassen. soll keine Beleidigung sein :-))

Keine Sorge, ich fasse es nicht als Beleidigung oder falsch auf.
Ich kann mich sehr gut in deine Protagonistin hineinversetzen.
Es ist mit Sicherheit schon jeder Frau passiert, dass sie etwas sucht und absolut nichts findet was ihr gefällt/passt (wobei es ja nicht nur an der GRöße liegen kann).
Wobei es ein Unterschied ist zwischen ab und zu passt etwas nicht, und Übergrößen brauchen.
Vielleicht solltest du diesen Aspekt neben der Ironie.Sache auch noch etwas mehr betonen, damit man deine Protagonistin besser kennenlernt.

LG, LadyAvalon.

 

oh ja, das kenn ich auch. bin zwar nicht dick, aber auch nicht besonders dünn und dazu recht klein. Wenn man dann so in der Umkleide steht...übel. Und diese *biep*fiesen verkäuferinnen...

So, jetzt hör ich mal auf zu jammern. ich kann mich richtig mit deinem Prot identifizieren (sagt man das so?). Die Geschichte ist schön.

 

Hi Sumitha!
Toll das dir die Gesichichte gefällt :-)
Ja..diese dä$§%/&$ Verkäuferinnen... echt bescheuert...

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom