Was ist neu

Eingebung

Mitglied
Beitritt
05.09.2006

Eingebung

In dem Moment, als er in mich eindringt, weiß ich, dass es ein Fehler war. Ich hatte es mir gewünscht. Unzählige Monate war es das einzige, an das ich denken konnte. Mein einziger Traum. Und das hätte es bleiben sollen: ein Traum.

Nun liegt er auf mir, in mir und ich sollte jede Berührung, jeden Atemhauch, jeden Stoß von ihm genießen. Kann ich aber nicht. Wie lange habe ich ihn gedrängt, versucht ihn rumzukriegen und jetzt, wo ich es geschafft habe, fühle ich mich gedemütigt.

Er liegt neben mir, hält mich im Arm und atmet gleichmäßig. Eingeschlafen. Ich befreie mich aus seinem Griff, ziehe mich an, steige aus dem Zelt.

Die Überreste des Feuers glühen noch. Ich setze mich auf einen Baumstamm, der dem Flammentod entronnen ist und zünde mir eine Zigarette an. Tausende Tränen schießen mir in die Augen.

Wie konnte ich nur so dumm sein zu glauben, die Befriedigung seiner Triebe würde mir die Liebe ersetzen, die ich mir von ihm so lang gewünscht und niemals bekommen habe? Sein Verlangen galt nicht mir. Nur meinem Körper.

Ein Zelt weiter schlafen Freunde. Meine Freunde. Seine Freunde. Sie mussten alles mitanhören. Wie kann ich ihnen morgen früh in die Augen blicken, wo ich doch mein eigenes Spiegelbild nicht mehr ertragen kann. Und ihn?

Beschämt starre ich ins Feuer und sehe, wie mein Herz zu einem Bleiklumpen zerfließt. Ich werfe meine Zigarette dazu und fasse einen Entschluss: Morgen werde ich keinem von ihnen begegnen.

Ich nehme meine Sachen und mache mich auf den Heimweg.

Hey, wieso wollt ihr meinen Beitrag nicht kommentieren?
Ist er euch zu unrealistisch, zu blöd, zu banal? Bitte um Meinungen.

hmm,

unrealistisch - nein
blöd - nicht wirklich
banal -irgendwie schon

mit den aufforderungen kommst du hier nicht weit. geduld ist gefragt, dann kommt auch einer und schreibt vielleicht was sinnvolleres als ich.

willkommen und

gruß
krilliam Bolderson

hmm, gut dann sag ich mal was.

gut, okay, es handelt sich hier um kurzgeschichten, aber ich glaube immer noch, dass eine geschichte, und sei sie noch so kurz, eine gewisse tiefe oder sonst etwas haben muss, was jemanden dazu bringt, sie zu lesen.
ich hab deine gelesen, aber die ganze zeit auf die geschihcte hinter der geschichte gewartet, die nur leider nicht kam.

ich meins nicht böse, aber sowas schreibe ich in mein tagebuch, fragmente, keine geschichten.

nicht böse sein, ist nur meine meinung.

gruß, manika

gut, dass es nicht wirklich eine kurzgeschichte ist, das sehe ich ein. Das hätte mir eigentlich auch vorher klar sein müssen.
Aber: wie gefällt euch der Schreibstil? Und, was mir am allerwichtigsten ist, kommt das gefühl, was ich vermitteln möchte, an? Empfindet ihr etwas, wenn ihr es lest, oder ist der Text einfach nur doof?

du gibst uns also zwei möglichkeiten:

entweder etwas empfinden, oder doof. das reicht aber nicht
du schreibst sätze die zeigen dass du die sprache beherrscht, dann benutze sie um eine geschichte zu schreiben und halt nicht so an dieser fest. es reicht als notiz, als tagebucheintrag, als geschichte aber nicht.
wie soll ich sagen ob das doof ist, wenn da nichts ist was man doof finden oder was einen berühren könnte.

schreib eine geschichte, dann kriegst du hier auch resonanz.

gruß
krilliam Bolderson

da kann ich mich meinem vorschreiber nur anschließen, wie etwas beurteilen, das kaum inhalt bzw. handlung besitzt? ich kann es nicht als doof abtun aber um etwas zu empfinden ist es zu wenig.
deinen schreibstil finde ich von dem, was in dem kurzen stück deutlich wird, ganz gut, aber denk dran, es ist zu wenig um das wirklich beurteilen zu können. und zum schreibstil gehort mMn nciht nur die syntax sondern auch das, was durch sie transportiert wird, und das ging ziemlich direkt an mir vorbei, weil es kalt und unpersönlich wirkt.

also, ich warte auf deine nächste richtige geschichte

gruß, manika

In dem Moment, als er in mich eindringt, weiß ich, dass es ein Fehler war.
Ebene Mosche in höchstem Niveau! :thumbsup:

Hi wie immer du auch heißt (zu schwer zum Behalten, zu faul zum Hochscrollen),

also, der Schreibstil ist schon gut. Glaub ich.

Ich denke schon, dass es sich um eine geschichte handelt, allerdings um eine, die ich kurz nach dem Lesen wieder vergesse (außer selbstverständlich den ersten Satz!).

Also, ich empfinde was dabei und ich finde sie doof. Sehr merkwürdig, aber es ist so. Sorry.

Tserk!

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom