Was ist neu

Engel

Mitglied
Beitritt
17.02.2006
Zuletzt bearbeitet:

Engel

"Du musst den Auftrag erfüllen."
"Was? Welchen Auftrag?"
"Siehst du die Flügel?"
"Flügel... Nein."

"Sie hat Flügel."
"Flügel? Wer?"
"Die Frau. Ich sehe sie. Du auch?"
"Nein... Siehst du noch mehr hier, die Flügel haben?"
"Nein. Aber viele Kreaturen haben Flügel."
"Wirklich?"

"Guck mal! Er hat auch Flügel!"
"Bist du sicher?"
"Natürlich. Siehst du sie nicht?"

"Die Flügel... Ich kann sie sehen..."
"Sie hat Flügel."
"Ich weiß."
"Du siehst sie?"
"Ja. Ich muss den Auftrag erfüllen."

Hallo, ich hoffe, die KG ist zu verstehen. Die Idee dazu ist mir spontan gekommen und ich habe einfach drauflos geschrieben. Würde mich über Kommentare und Kritik sehr freuen.
lg CJ:)

Hi CJ_06,

schön, wieder was von dir zu hören. :)
Leider verstehe ich allerdings deine Geschichte nicht.

Gruß, Elisha

Zerbrösel-Pistole schrieb:
Meiner Meinung nach ist das keine Kurzgeschichte.
Dialoggeschichten sind hier durchaus erlaubt.

Hallo!
Danke für die schnelle und zahlreiche Antwort. Ich dachte mir schon, dass das ziemlich... Naja, unverständlich formuliert ist. Immerhin geht es als KG durch... :)
Ich kann die Geschichte ja erst mal erklären: Es geht um ein Wesen (ob es ein Mensch ist - keine Ahnung), das jemanden trifft. Der sagt ihr oder ihm, sie oder er soll einen Auftrag erfüllen (er erwähnt Flügel). Sie oder er weiß aber nicht, was damit gemeint ist. Dann geht sie oder er mit einem anderen Wesen - vielleicht einem kleinen Mädchen - durch die Stadt oder die Welt läuft. Das Mädchen - so nenne ich es jetzt mal - erzählt dem Hauptcharakter also, dass es an verschiedenen Wesen Flügel sieht. Der Hauptcharakter sieht diese erst nicht, dann aber - zum Schluss - schon, und weißt auf einmal instinktiv, dass es den Auftrag erfüllen muss. Das war's. Sehr kompliziert und leider leicht sinnlos. :hmm:
Man merkt schon, ich selbst habe auch keine so genaue Vorstellung, wie genau die Geschichte eigentlich aufgebaut ist. :) Es war ein ziemlich spontanes Geschreibsel, wie schon erwähnt.
Vielen Dank noch mal für die Antworten! :)
lg CJ

Hallo CJ_06!

Du bist mir sympathisch!! :) Sowohl deine Geschichte wie auch deine Erklärung dazu haben etwas Subversives!

Darf ich dir einen Vorschlag machen? Versuch doch diese "Dialogstrophen" mit den gleichen Wörtern, die du bis jetzt drin verwendet hat, immer weiter zu schreiben, mal schaun, ob du da die Geschichte noch weitertreiben kannst und bis zu welchem Punkt! Wär doch spannend, oder?

Liebe Grüße
Andrea

Hallo CJ_06!

Erst einmal: der Dialog war recht amüsant (nächstes Mal will ich was in Humor von dir lesen!) und hat mir wirklich gut gefallen.

Bevor ich deine Erklärung gelesen habe, dachte ich an einen neu eingeführten Engel, der noch nicht so richtig versteht und weiß, dass er einige Aufgaben zu erledigen hat.

Egal wie ich die KG verstehen soll, so wie ich sie interpretiert habe, aht sie mir gefallen.

LG
flash

Hallo!
Erst mal zu Andrea: Vielen Dank, das ist echt nett von dir! :)
An flashbak: So in der Art meinte ich das auch. Also das Wesen trifft eben jemanden und erfährt, dass das, was es bisher getan hat, nicht alles ist, was es einmal tun wird. Oder so in der Art.
Humor... Na ich weiß nicht, ob ich Lustiges schreiben kann. :)
Vg und Danke, CJ

Hi CJ_06,
jo, hat mir gefallen, aber vor allem hat es mich an meine erste empfohlene Geschichte hier erinnert ... lang ists her ... egal :)

Ist aber schon sehr eigenständig, deshalb konnts mir auch gefallen!
Und im Gegensatz zu deiner anderen Geschichte hat mir diese hier sogar ziemlich gut gefallen :)

Wie flash glaube ich, dass du auf jeden Fall Talent hättest, ne Humor-Dialog-Geschichte zu schrieben. Ich glaub an dich! :)

Tserk

P.S:

"Flügel...?
Flügel ...
und so auch bei den anderen Stellen
P.S.S: Grove Street 4 life!

Heyho!

Ich fand deine KG der etwas anderen Art total klasse^^
Mal was anderes und man kann sich so schön viel zu denken und überlegt automatisch wer oder was da redet und worum es genau geht, wobei mir deine Interpretation durchaus gefällt.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Lg

Smilla

Hallo!
Oh, vielen Dank, ich bin überrascht... Ich hätte gedacht, gerade diese Geschichte gefällt hier niemandem. Ich hatte schon ein wenig Angst, sie überhaupt ins Netz zu stellen. :) Das freut mich natürlich sehr.
Aber wie kommt ihr bei der geschichte eigentlich auf Humor? So lustig sollte sie nun auch wieder nicht sein. :)
Vg CJ

@Tserk: Yo, Grove Street... Spielst du auch GTA? :)
Danke auch für den Fehler. Werd's ändern.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom