Was ist neu

Erkenne!

Mitglied
Beitritt
03.08.2001
Beiträge
1

Erkenne!

Das Telefon ruht seelisch neben meiner Hand. Es ist schon eine Weile her, daß sie sich gemeldet hat und es tut weh, daß sie mir nicht einmal einen Grund dafür gab, mir den Rücken zuzukehren. Gewissensbisse und unbeantwortete Fragen bestimmen mein Bewusstsein und lassen mir jeden Tag grau erscheinen. Ich denke nach über mein jämmerliches Leben ohne besondere, richtige Freunde und die Zukunft, die ich mir bunt und voller Freude ausmalte und jetzt von einer riesigen schwarzen Wolke verschluckt wird. Augenblicke der Zweisamkeit und Gefühle, die mein Herz entzücken ließen schnellen durch meinen Kopf. Es ist die Einsamkeit, die mich auffrisst und ich bin kurz davor mich dem Schmerz und der Melancholie vollständig zu ergeben. Ich denke darüber nach sie anzurufen, eine Erklärung von ihr zu bekommen. Doch was sollte ich sie fragen? Ist denn nicht alles ganz offensichtlich? Sie hat mich in den Wind geschossen und das schon vor einigen Wochen. Ich meine, ich bin mir vollkommen darüber im Klaren, daß wir nur noch Freunde sind, doch schöpfte ich durch unsere Aussprache Hoffnung. "Es ging alles viel zu schnell!" - "Ich will dich wirklich nicht verlieren und ich will wirklich nicht, daß Schluß ist!" - "Laß uns erst Erfahrungen miteinander sammeln, uns kennenlernen"... wir beide sagten uns, daß wir damit die richtige Wahl treffen würden, doch nun erkenne ich, daß es eine Lüge war. Warum nur sprechen die Menschen nicht aus, was sie wirklich beschäftigt? Warum diese Rücksicht? Sie wollte mich nicht verletzen, doch fügte sie mir dadurch noch stärkere Wunden zu. Ich bin aufgegeben worden und nun muß ich diese Tatsache durch ihr passives Verhalten erkennen. Ich bin der Witz der Woche und fühle mich schwach durch den fehlenden Sinn, erkennen zu können.

 

Hallo Stern.

Deine "Kurzgeschichte" hat wirklich etwas tragisches an sich. Mal wieder erfährt man, dass Worte aus Verstand sich den unerbitterlichen Weg ins Herz eines anderen fressen können. Hätte sie ihr jedoch ihr Herz sprechen lassen wäre das eine Antwort darauf, dass ihr Herz noch an ihm hinge. Nur so werden auch gutgemeinte Wort aus dem Verstand für den Verstand des anderen das unverständlichste was es gibt. :(

Eine geschichte zum Mitfühlen, wenn auch die Dramatik fehlt, aber es ist ja eine blitzlichtartige Kurzgeschichte.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom