Mitglied
- Beitritt
- 01.04.2005
Espresso vs. Stiefel
Karl Schuster war Schuster. Er schusterte, repartierte und pfuschte Tag ein Tag aus. Die Schusterei befand sich in einem abgelegenen Gässchen von München. Eines Morgens, als er gerade die Klänge von Herrn Schubert genoss, bemerkte er Schuppen auf seinem Jacket.
"Mein Gott. Schuppen. Auf dem Jacket.", merkte er schnell. "Da muss ich was unternehmen."
Noch am selben Tag besuchte er die nahegelegene Apotheke.
"Sie wünschen?", erkundigte die Angestellte freundlich.
"Eine Million!", rief Karl.
Die Beschäftigte schaute ihn entsetzt an.
"Nur ein Witz! Haha!", schäkerte er dann.
"Oh, hihi.. Entschuldigen Sie. Jetzt habe ich bereits den Alarm-Knopf unter der Kasse gedrückt...", gestand die junge Frau.
"Oh... So was dummes...", darauf Karl. Und schon stürmte die Polizei ins Geschäft.
Schnell schusterte Karl aus seinen kleinen weissen Schuppen einen weissen Schuppenball und bewarf den rauschenden Polizisten damit. Die Schubwirkung des Wurfs katapultierte den Bullen nach draussen. Dieser fiel dort auf den Gehweg und es gab wegen den Schuppen eine riesen Schuppserei unter den Leuten.
"Auseinander!", schrie da der andere Polizist und gab mehrere Warnschüsse in die Luft ab. Sofort war es still und alle starrten gebannt auf den bewaffneten Cop. Als Zeichen, dass es ihm ernst war, erschoss er noch einige Passanten und ging dann zurück in die Apotheke.
Am Tatort angekommen, begann er sofort mit der Schuppensicherung. Von Karl fehlte inzwischen jede Spur, er hatte sich während dem Getose geschickt aus dem Staub gemacht.
Der Polizist hatte eine Brille, einen ernsten Blick und einen schwarzen Schnurrbart, er sah ein bisschen aus wie ein Pirat, war aber ein loyaler und seriöser Ehrenmann. Er nahm den Fall ernst und vernahm sogleich die Apothekerin auf der Toilette des Geschäfts.
"Ihr Haar ist so schön blond. Aber kommen wir jetzt zum Fall. Ist es Ihnen möglich die Ereignisse in drei Sätzen zu umschreiben?", fragte der Pirat-Bulle in der Kabine der Toilette.
"Ja. Der Mann kam herein. Ich fragte was er wolle, er antwortete 'eine Million'. Ich drückte den Schalter."
"Das ist alles? Er hat Sie nicht mit einer Axt bedroht? Oder sie missbraucht?"
"Nein. Er erklärte darauf, dass es sich bei der Äusserung um einen Scherz handle. Darauf kamen Sie herein und das Chaos brach aus."
"Interessant.. Hmm, und es gab tatsächlich keinen Missbrauch? Sind Sie sicher? Oder soll ich dem nachgehen?"
"Hmm, wollen Sie mich untersuchen? Zur Sicherheit?"
Die Befragung endete damit, dass der Polizist und die Apothekerin auf der Toilette Sex hatten.
In der Zwischenzeit befand sich Hans in einem Schnellzug nach Italien. Er wusste, dass er nach dieser Tat nicht ungestraft davonkommen würde. Und so beschloss er, seinen Arsch ins Ausland zu bewegen, wo man ihn nicht weiter verfolgen würde.
In Milano angekommen startete er eine Schusterei mit einem integrierten Kaffee. Die Leute liebten seinen klasse Espresso und die chicen Stiefel, die er schusterte. Er heiratete noch im selben Jahr eine Prostituierte und gründete mit ihr eine Familie mit Kindern inkl. Streichelzoo. Einige Jahre später hatte er Lust in Florida einen Zirkus zu gründen, was allerdings furchtbar ins Auge ging, da ihm die nötige Erfahrung und der Humor fehlte, und so zog er zurück zu seiner Familie und machte mit seiner Frau gleich nochmals drei Kinder.
Ende