Faust drauf
„Penis … lass endlich zocken man! “ Fabio forderte seinen Kumpel heraus. Hatten sie sich, aufgrund seines Umzuges, doch schon länger nicht mehr Duellieren können.
„Gegen dich? Du kriegst doch eh wieder auf n Sack!“, antwortete Deniz siegessicher, mit der Stereoanlagen Fernbedienung in der Hand. Er durchstöberte genervt Fabios MP3-CD, nach speziellen Songs, die er noch nicht gehört hatte.
„Was labberst du für ne Scheiße, du Spasti! Ich hab’s doch auch drauf!“
Deniz lachte los, laut und hämisch, legte Fifa ’07 in seine X-Box ein, reichte Fabio den zweiten Controller. „Du bist voll die Flasche man.“, schmiss er hochnäsig in den Raum und setzte sich aufs Bett.
„Halts Maul, du Penis!“, versuchte Fabio sich zu wehren und demonstrierte es gestisch mit seinen Händen, wie es Italiener halt so machen.
„Selber Penis. Du Spasti!“
„Fick dich du Freak!“
„Fick dich selber, man!“ Die Zwei lachten, liebten dieses dumme Gelaber, wie sie es immer nannten … Rockten den Metal Sound … Jeder für sich...
„Was geht n da.“ Fabio war schon heiß auf das Duell. Ungeduldig machte er es sich bequem.
„Warte doch.“ Währenddessen erschien das Hauptmenü auf dem Fernseher.
„Wen nimmst du?“
„Pool. Pool. Liverpool.“, sang Fabio stolz vor sich hin und riss die Arme dabei kurz hoch. „Du Freak nimmst doch wieder Scheiß Barca.“
„Normal man. Barca, Barca.“, entgegnete Deniz.
„Schnauze!“
„Barca, Barca.“, fuhr sein Gesang fort.
Letzte taktische Änderungen wurden vorgenommen.
…
„Ey … dein Handy vibriert. Mach ma’ Pause, man.“
„Heul nicht rum. Nur weil du gerade verlierst.“
„Nimm ab du Penis, das ist Taifun, der Freak!“
Deniz unterbrach das Duell, legte das Gamepad bei Seite und griff nach seinem Handy, das auf dem Teppich neben dem Bett lag.
„Ja? … Jo Taifun, alles klar? Kommst du vorbei? …Korrekt. Ey. Ich polier Fabio grad bei Fifa die Fresse …Ja man. Ah … Dir sowieso … Jo. Peace.“ Er legte das Handy beiseite. Mit breitem Grinsen pöbelte er Fabio, mit Schlägen gegen dessen linke Schulter an „Okay, Loser. Drei null für mich und noch nicht ma’ Halbzeit.“ Er legte einen Arm um ihn. „Barca, Barca.“, fuhr er gutgelaunt fort.
„Alter, zock jetzt weiter man! Du weißt ganz genau, dass ich immer n Aufwärmgame brauche.“, antwortete Fabio verteidigend, aufgrund seiner verkorksten ersten Halbzeit. „Das nächste gewinn ich.“
„Wenn du meinst.“ Sie schauten sich kurz an.
„Faust drauf!“