Was ist neu

Fernsehen?!

Mitglied
Beitritt
14.11.2005
Zuletzt bearbeitet:

Fernsehen?!

„Schatz, was schauen wir denn heute im Fernsehen?“
Hat die Alte ’nen Arsch offen? Das TV, das Verblödungsinstrument der Neuzeit. Die Kontroll- und Gedankenmaschinerie des Kapitalismus.
Fernsehen? Ohne mich! Dafür ist mir mein Leben zu kostbar.
Haben wir nicht schon genug Angst?
„Was läuft denn?“ frage ich.
„Stirb langsam, erster Teil“, antwortet sie.
Klar, stirb selbst langsam! Hochhäuser sind für mich tabu, seitdem ich den ersten Teil gesehen habe. Und Weihnachtsfeiern sowieso. Ich hänge nämlich an meinem Leben. Ich bin nicht Bruce Willis und hätte nicht den Mumm, es mit einem Dutzend Terroristen auf einmal aufzunehmen und sie im Alleingang auszuknocken, und schon gar nicht will ich vom Dach, nur mit einem Feuerwehrschlauch gesichert, durch ein dickes Fenster springen. Ich habe nämlich Höhenangst.
„Ne, kenn ich schon, was läuft noch?“ frage ich.
„Alarm für Cobra 11 auf RTL“, sagt sie.
Ja, ne, is’ klar. Seit der ersten Folge habe ich Angst vor deutschen Autobahnen. Überall durch die Luft gewirbelte Autos und rücksichtslose Raser muss ich nicht haben.
„Ne, mag ich nicht, was noch?“
„Eine Bypass-Operation auf Arte.“
Ich will auch unbedingt sehen, wie die Pfuscher irgendwelche Messer, Klammern oder Binden im Brustkorb vergessen und einnähen. Einmal habe ich das im ZDF gesehen, seither war ich nicht mehr beim Arzt. Meine Magenschmerzen werden zwar auch immer schlimmer, aber lieber daran verrecken, als an Herzstechen, das durch ein Skalpell verursacht wird.
„Doch nicht beim Essen!“ rufe ich in der Hoffnung, dass mir das erspart bleibt.
„Na, gut, ansonsten läuft nichts, was mich interessieren würde. Dann müssen wir wohl was anderes machen, vielleicht ja kuscheln?“ fragt sie. Oh nein!
Wenn sie kuscheln will, will sie später auch Sex, und seitdem ich bei „Explosiv!“ einen Bericht über ungewollte Schwangerschaften wegen eines geplatzten Kondoms und Aids nach einem Seitensprung gesehen habe, ist das auch tabu...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Martin,
sollte die Geschichte nicht lieber unter "Humor" gepostet werden? Fand ich lustig, obwohl du natürlich ein ernstes Phänomen aufgreifst. Es gibt psychologische Untersuchungen darüber, dass Vielseher mehr Angst haben. Vergnüglich gelesen.

ein geplatztes Kondoms
ohne s

Übrigens solltest du nicht mehr Geschichten posten, als du von anderen kommentierst.

Gruß, Elisha

hello Maddin,

naja, ein paar nicht sonderlich originelle Gedanken eines ängstlichen Fernsehkenners.
'Die Kontroll- und Gedankenmaschinerie des Kapitalismus.' - ob das im Sozialismus anders war? :-)
Insgesamt ist das aber keine Geschichte, und auch der Schlußgedanke birgt keine Überraschung.

Viele Grüße vom gox

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom