Was ist neu

Fitness

Seniors
Beitritt
27.08.2007
Zuletzt bearbeitet:

Fitness

22.9.
Heute war ich in dem neuen Fitnessklub gleich um die Ecke, im “Planet of Fitness”. Ich kann es gar nicht glauben,was ich für ein Glück habe, in der Nähe von so einem herrlichen Ort zu wohnen. Alles war so elegant, Dutzende von Spiegeln verhundertfachten die schlanken, schönen Körper, die sich mit Anmut und Grazie dort betätigten. Ich war sowas von beeindruckt, dass ich mich gleich dort angemeldet habe. Allein vom Herumlaufen dort habe ich mich gesünder und schlanker gefühlt.
Und die leckeren Fitness-Shakes! So macht das Abnehmen Spass!
Das Beste – wer sich in dieser Woche anmeldet, bekommt zwanzig Stunden Training mit einem ‘Personal Trainer’. Meiner heißt Rocco und sieht aus wie ein griechischer Gott: schlank, muskulös, braungebrannt, perfekte weiße Zähne, die bei seinem spitzbübischen Lachen lustig funkeln. Wenn das keine Motivation ist! Auf dem Heimweg habe ich mir für 245 Euro neue Sportsachen gekauft, vorausschauend gleich in Größe 34. Morgen beginnt ein neues Leben!

25.9.
Die letzten beiden Tage waren die anstrengendsten in den letzten zehn Jahren! Ich wusste ja gar nicht, wie unsportlich ich geworden bin, aber Rocco meint, das wird schon noch. Er ist so positiv und schenkt mir immer ein freundliches Lachen. Weil meine neuen Sachen noch nicht passen, ziehe ich immer ein graubraunes T-Shirt in XL an. Schließlich kann nicht jeder so grelle Sportsachen anhaben, wie einige der Angeber im Aerobic Kurs.

27.9.
Obwohl ich mich kaum noch bewegen kann, schleppe ich mich eisern in den Klub. Es kann sich ja jeder mal verspäten und gestern musste ich zum Zahnarzt. Ich verstehe nicht, warum ich immer Treppen an dieser Maschine hochlaufen soll, wenn ich sie doch sonst meide wie der Teufel das Weihwasser. Aber Roccos Lächeln ist eine schöne Belohnung, wenn ich auch sagen muss, dass mir der ungeduldige Ton in seiner Stimme gar nicht gefällt. Habe heute absichtlich einer der blöden Aerobicschlampen mein schweißiges Handtuch ins Gesicht geschleudert. Ha!

30.9.
Heute hat mich Rocco mit seiner nervigen Stimme mehrmals darauf hingewiesen, dass ich mich mehr anstrengen muss, wenn ich meinen Körper in Form bringen will. Ja, habe ich vielleicht nichts anderes zu tun? Es kann ja nicht jeder den ganzen Tag wie ein Gorilla im Aerobic Kurs herumhopsen. Planet of Fitness, dass ich nicht lache! Planet of the Apes!
Die Shakes sind noch das Beste hier, wenn sie auch ein seltsam klumpiges Gefühl im Bauch hinterlassen.

1.10.
Rocco sieht eigentlich ziemlich blöd aus, besonders wenn er herumschreit. Ich wette, seine Hautfarbe kommt aus der Tube. Was er für ein Drama gemacht hat, als er mich heute hinter den Hanteln hervorgezogen hat! Dabei hatte ich es mir gerade mit einem Magazin gemütlich gemacht. Dass die Hanteln der dünnen Yogatusse auf die Füße rollten, habe ich schließlich nicht gewollt. Ich hatte mehr ihr Schienbein angepeilt. Stecken doch alle unter einer Decke. Nachdem ich meinen Betonshake getrunken habe, bin ich abgehauen.

3.10.
Rocco hat in seiner schrillen, widerlichen Feldmarschallstimme eine Nachricht auf meinem Anrufbeantworter hinterlassen, wo ich denn bliebe! Hat der Mann nichts zu tun? Heute ist Samstag! Sobald ich meine Arme wieder heben kann, schaffe ich die Sportsachen zurück ins Geschäft, sie sind ja noch ungetragen. Habe eine Position auf der Couch gefunden, in der mir nichts wehtut.

5.10.
Dieser dürre sadistische Nazi hat mir heute bei den Liegestützen dauernd seine orangene Fresse vor das Gesicht gehalten, sein Maul war zu einem hinterlistigen Lachen aufgerissen, bei dem er seine zweihundert falschen Zähne gebleckt hat. Es gibt niemanden, den ich auf der Welt mehr hasse als diesen Muskelprimaten mit seiner Kreissägenstimme. Vielleicht noch die anorexischen Weiber aus dem Bauchkurs, oder die beschissenen Spiegel, die mir unentwegt jedes Zentimeterchen Fett an meinem Körper präsentieren, oder die schätzungsweise zwölf Jahre alte Empfangszicke oder das widerliche Gesöff, was sie einem hier andrehen.

7.10.
Sie haben mich rausgeschmissen! Das muss man sich mal vorstellen – mich, eine ihrer treuesten Kundinnen!
Dabei habe ich die Prügelei nicht mal angefangen, es war eine dieser flachbrüstigen Kickboxweiber, die mir den Arm weggerissen hat “um Rocco zu retten”. Völlig absurd, die Hanteln, die ich ihm an den Kopf geschleudert habe, waren nicht mal die schwersten, wer tut denn außerdem hier immer wie Mr.Superstark?
Ich jedenfalls nicht.
Ich lasse mich nur nicht gern als faule Psychopathin bezeichnen und Schaum hatte ich auch nicht vor dem Mund, das ist die blanke Lüge.
“Mörderin!”, haben sie mir hinterhergebrüllt, als man mich weggeführt hat.
Na, die haben’s nötig, wer quält denn hier die Leute zu Tode?

Eine schöne Geschichte! Besonders die Entwicklung hin zum Disaster(Mord, Totschlag) gefällt außerordentlichmir gut!

Prima!

Hallo Sammamish!

So eine Satire, die den Fitnesswahn aufs Korn nimmt, ist immer interessant zu lesen, aber auch nicht wirklich was Neues. Deine Geschichte lebt von der Steigerung und von dem Kippen der euphorischen in eine aggressive Stimmung. Hätte ein bisschen beißender ausfallen können das Ganze. Der Wahnsinn, sowohl der der Fitnesssüchtigen als auch der des weiblichen Opfers, die sich in Form bringen will, hätte ein wenig überzeichneter sein können. Ja, ist gut zu lesen, aber es könnte noch besser sein. ;)

Meiner heißt Rocco und sieht aus, wie ein griechischer Gott:
ohne Komma
wenn ich sie doch sonst meide, wie der Teufel das Weihwasser.
ohne Komma
Die Shakes sind noch das beste hier
groß: das Beste
den ich auf der Welt mehr hasse, als diesen Muskelprimaten mit seiner Kreissägenstimme.
ohne Komma
die Hanteln die ich ihm an den Kopf geschleudert habe
Komma: Hanteln, die

Gruß
Andrea

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Sammamish,

ich bekomme derart strukturierte Geschichten immer wieder als Spaß-Email, die aus den Tiefen des Internets geangelt werden, von Kollegen oder Bekannten zugemailt. Das Prinzip ist immer gleich: eine Art Tagebuch, man freut sich auf was und das Ganze schlägt um ins blanke Elend. Das ist zum Beispiel die Geschichte mit dem ersten Schnee, auf den sich alle freuen, bis es schließlich in völliges Chaos ausartet. Hier ist es das Fitness-Center. Insofern war der Schluss für mich gänzlich vorhersehbar.

Aber unterhaltsam geschrieben ist es auf jeden Fall.

Beste Grüße,
nic

P.S. "Nazi" als Allgemein-Schimpfwort für jemanden, der kein Nazi ist, und zudem aussieht wie ein Südländer, finde ich etwas unpassend.

Hallo sammamish,

ich fand deine Geschichte ganz amüsant, wenn auch wie schon gesagt nicht unbedingt neu.

Habe heute absichtlich einer der blöden Aerobicschlampen mein schweißiges Handtuch ins Gesicht geschleudert. Ha!
hehe
Nachdem ich mein Betonshake getrunken habe, bin ich abgehauen.
meinen
3.10.
Rocco hat in seiner schrillen, widerlichen Feldmarschallstimme eine Nachricht auf meinem Anrufbeantworter hinterlassen, wo ich denn bliebe! Hat der Mann nichts zu tun? Heute ist Samstag!
Und zudem Feiertag. Da hat kein Fitnessstudio auf.
Dieser dürre sadistische Nazi hat mir heute bei den Liegestützen dauernd seine orangene Fresse vor das Gesicht gehalten
Wie soll das denn gehen? Wie soll man denn sein Gesicht jemandem vor dessen Gesicht halten, wenn dieser jemand gerade liegestützt? Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Ansonsten hats mir wie gesagt gefallen.

Bruder Tserk

Echt? Okay, dann zieh ich meine Bemerkung zurück ;) Hätte ich echt nicht gedacht.

Hallo,
vielen Dank an alle, die es gelesen haben und fuer die Korrekturen, die ich gerade uebernommen habe. Mit Kommas stehe ich auf Kriegsfuss...
Ja, ihr habt recht, weder Inhalt noch Form erheben Anspruch auf Originalitaet, der Text soll einfach nur unterhalten und ( in meinem Fall) ein Ventil zum Frust-Ablassen sein!!!!

@Tserk - man kann jemandem sein Gesicht vorhalten, wenn dieser Liegestuetze macht - indem sich der Trainer auf den Boden kniet und mit dem Kopf runtergeht , um die Armhaltung zu korrigieren. Von mir selbst kuerzlich fassungslos im Fitnessklub beobachtet, was die Inspiration zum Text war.

Viele Gruesse von sammamish

der Text soll einfach nur unterhalten
Bei mir zumindest wurde dieses Ziel erreicht ;)
@Tserk - man kann jemandem sein Gesicht vorhalten, wenn dieser Liegestuetze macht - indem sich der Trainer auf den Boden kniet und mit dem Kopf runtergeht , um die Armhaltung zu korrigieren.
Kann ich mir immer noch nicht vorstellen ... das sind dann aber so Liegestützen, bei denen man nach vorne, und nicht zu Boden schaut?

Tserk - du willst es ganz genau wissen, was?:D

Also was ich sah, war: schwitzende Frau mit rotem Gesicht versucht Liegestuetze zu machen, Trainer kniet vor ihr auf dem Boden, Gesichter gucken sich an, er meckert irgendwas an ihrer Haltung herum. Wenn ich es mir recht ueberlege, so hat sie wahrscheinlich gerade hochgeguckt, weil er was gesagt hat, denn du hast recht - normalerweise guckt man ja nach unten!
Alsdann,
sammamish

hallo sammamish,

mich hat der Ausflug in dein Fitnessstudio sehr amüsiert!

Einfach gern gelesen.

LG
Katinka

hallo sammamish,
nun, affen im aerobickurs? nein, man muss doch die affen von den hüpfdohlen unterscheiden ;) aber mal spaß beiseite. es stimmt schon, wirklich neues bietet deine kg wirklich nicht, sofern sie denn als solche zu bezeichnen ist.
aber unterhalten hat sie, obwohl ich weiterhin in mein studio gehen werde. ich mag das. ich quäl mich gern, obwohl das ende der geschichte erklären könnte, was bei meinem trainer nicht stimmt. wahrscheinlich hat er auch mal ne hantel abbekommen ;)

einen lieben gruß...
morti

Zuletzt bearbeitet:

Hallo sammamish!

Habe mich beim Lesen sehr gut amüsiert. Das allmähliche Kippen der Stimmung geht perfekt einher mit der sprachlichen Ausdruckweise deiner Protagonistin :thumbsup: !

Köstlich:

Dieser dürre sadistische Nazi hat mir heute bei den Liegestützen dauernd seine orangene (orangefarbene?) Fresse vor das Gesicht gehalten, sein Maul war zu einem hinterlistigen Lachen aufgerissen, bei dem er seine zweihundert falschen Zähne gebleckt hat.

Und das Ende ist auch schön konsequent hingeschrieben. Vielleicht könnte man die körperliche Auseinandersetzung noch mit ein paar witzigen Details würzen? Du schreibst so schön, dass man da mit einem kleinen Nebensatz (oder zwei) noch Lacher hinzufügen könnte? Ich hatte jedenfalls Lust, das Finale noch etwas mehr geschildert zu bekommen nach dem satiremäßig starkem Aufbau!

LG,
Flic

Ich wünsche deiner Story eine "Empfehlung"!

Hallo Flic Flac, das freut mich ja , dass es dich so erheitert hat.
Da hat wohl jemand diesselben Fitnesskluberfahrungen wie ich ... :D

@ Lohmann - ich erhebe hier auch wirklich nur den Anspruch auf Unterhalteung, mehr nicht.
Aber es wuerde mich auch interessieren, was du mit sprachlichen Angenehmheiten meinst. Aber vielleicht sprengt das jetzt diesen kleinen Rahmen...
gruss, sammamish

Ja - durchaus nette Geschichte, obwohl (wie ich ja kürzlich vernommen habe - nicht immer die ideale Form - unter anderem von dir :) ) in Tagebuchform geschrieben. Gut zu lesen und amüsieren tut sie sowieso.

@Tserk
Das mit Gesicht auf Höhe des Liegestützlings ist bei mir beim Bundesheer durchaus Ausdruck von Befehlsgewalt gewesen, so nach dem Prinzip "Schauen Sie mich an, wenn ich mit Ihnen rede, Soldat!"

LG
Lev

Hallo Lev, jetzt hast du mich ja eiskalt erwischt! :D

nichts fuer ungut,
sammamish

Schön. Einfach schön. Besonders Roccos schleichende Transformation vom griechischen Gott zum dürren sadistischen Nazi hat mir gefallen.
Ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert- und das im Informatikunterricht^^

Naja

Ich hab zwar nix zu melden, aber "Ich kann es gar nicht glauben,was ich für ein Glück habe, in der Nähe von so einem herrlichen Ort zu wohnen" geht ja mal gar nicht. Hab an der Stelle aufgehört, getreu dem Motto: "Der Dativ ist dem Jakobsweg sein Genitiv."

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom