Was ist neu

Fortlaufend: Ausschreibung des Corona-Magazines

Seniors
Beitritt
23.08.2001
Beiträge
3.004

Fortlaufend: Ausschreibung des Corona-Magazines

Hab da mal wieder was gefunden:

Herzlich Willkommen zum Storywettbewerb des Corona Magazines!

Unsere Absicht hinter diesem dauerhaften Wettbewerb ist es, unserer Vielzahl an Lesern einen kleinen Anstoß zu geben, wieder mehr Literatur zu konsumieren und gleichzeitig der noch viel größeren Vielzahl an Hobbyautoren die Chance zu geben, mit einer Veröffentlichung sehr viele neue Leser zu erreichen.

Aus diesem Grunde möchten wir alle Interessierten, möge es sich um den schriftstellerischen Anfänger oder den literarischen Profi handeln, bitten, Kurzgeschichten zu von uns vorgegebenen Themen einzusenden. Die Autoren werden in ihren Stilmitteln nicht bevormundet, sondern sollen vielmehr ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Unsere Kurzgeschichten-Redakteure Barbara Jung und Olaf Brüschke prüfen Ihre Einsendung und sprechen mit Ihnen ab, ob und wann eine Veröffentlichung im Corona Magazine in Frage kommt. Einen Anspruch auf Veröffentlichung gibt es nicht.

Zusätzlich müssen ein paar "Spielregeln" eingehalten werden. Das bedeutet für Sie, dass Sie uns Ihre Geschichte, die nicht viel mehr als 20.000 Zeichen Umfang besitzen sollte, jederzeit an uns schicken können, wenn sie in die Genres SF, Fantasy, Mystery oder Grusel einzuordnen ist. Splatter ist hierbei nicht erwünscht! Zwingend erforderlich ist, dass die Rechte Ihrer Geschichte bei Ihnen liegen und sie uns diese für eine einmalige Veröffentlichung und für die dauerhafte Archivierung auf unserer Homepage abtreten. Näheres hierzu noch einmal unter der Zusammenfassung.

Willkommen sind die Einsendungen professioneller Schriftsteller, erfahrener Hobby-Autoren und auch die Werke "blutiger" Anfänger. Das Feedback unserer Leser seit Start des Wettbewerbes Anfang 2003 hat gezeigt, wie gut die Kurzgeschichten im Corona Newsletter aufgenommen wurden. Und damit die Autoren dies in Zukunft auch selbst sehen können, haben wir ein Online-Forum ins Leben rufen, in dem unsere Leser und auch die Autoren über die Kurzgeschichte des Monats diskutieren können. Die Einzelheiten können demnächst auch auf www.corona-magazine.de nachgelesen werden.

Hier noch einmal die Zusammenfassung der "Spielregeln" des Kurzgeschichtenwettbewerbes:

  • Die einzelne Story soll(te) nicht mehr als 20.000 Zeichen haben
  • Mit Einsendung wird der Redaktion das zeitlich nicht begrenzte Werknutzungsrecht für eine einmalige Veröffentlichung im Corona Magazin, der dauerhaften Speicherung im Archiv auf der Homepage www.corona-magazine.de und einer möglichen Anthologie gewährt
  • Es können nur von dem Autor Stories eingesandt werden, der auch alle Werknutzungs- und Verfügungsrechte besitzt und berechtigt ist, diese weiterzugeben. Die Überprüfung und das Risiko liegt alleine bei dem jeweiligen Autor. Die Redaktion kann bei einem Verstoß nicht haftbar gemacht werden
  • Die Geschichten sollen in die Genres SF, Fantasy, Mystery oder Grusel eingeordnet werden können. Bitte kein Splatter!
  • Die Geschichten im RTF-Format (auf Anfrage sind auch andere Formate möglich) bitte senden an: kurzgeschichte@corona-magazine.de
Wir haben uns auch weiterhin vorgenommen, unsere Leser mehr zum Lesen zu animieren, denn wir finden: "Lesen ist wie Fernsehen im eigenen Kopf!"

Viel Erfolg!

 
Zuletzt bearbeitet:

Keine Ahnung, ich glaube, es ist ein reines Internetmagazin... :confused:

 

Hab mir das ganze jetzt angesehen, aber einfach das Thema nicht gefunden, zu dem ich einsenden darf.
Ist meine Brille zu schwach, oder kommt das Thema erst?

Grüße
Bernhard

 

Der Wettbewerb des letzten Jahres geht jetzt in seine letzte Runde, d.h. die Buchveröffentlichung der Siegergeschichten steht an. Näheres hier.

In "Schlag 13!" werden mindestens zwei Autoren, die auch hier auf KG.de hin und wieder veröffentlichen, vertreten sein (Claudio und ich). Vielleicht outen sich ja noch andere.

<g> Vorbestellungen für dieses Literaturereignis des Jahres 2004 nimmt BeJot sicher schon gerne entgegen.

Klaus

 

Stories im Corona-Magazine

Hallo zusammen :-)
nachdem meine Anmeldung bei kurzgeschichten.de vollzogen ist, kann ich euch gerne eure Fragen beantworten.
Also: Das Corona-Magazin gibt es leider nur im Internet, auch den 14-tägigen Newsletter.
Der Wettbewerb mit den Themenrunden ist inzwischen abgeschlossen. Die jeweils drei Siegergeschichten aus den insgesamt 13 Runden werden jetzt in Buchform veröffentlicht (kommen als Anthologie etwa Anfang Oktober unter dem Titel "Schlag 13!" bei BeJot unter der ISBN 3-934582-17-6 heraus).
Und weiter. Klaus hat Recht: Vorbestellungen werden liebend gerne entgegengenommen *g*
Ich lese im Thread, dass außer Klaus ein zweiter Autor mit von der Partie sei, der auch bei kurzgeschichten.de aktiv ist. Darüber freue ich mich und bin ich neugierig, wer das wohl sein mag.
Und noch eine Unklarheit hoffe ich beseitigen zu können: Die Macher von Corona-Magazine bitten auch weiterhin darum, Stories einzusenden. Allerdings existiert nun ein Pool, in den alle geeigneten Geschichten hineinkommen. Es gibt kein bestimmtes Thema mehr, die Stories sollen aber den Genres Science-Fiction, Horror (aber kein Splatter), Mystery, Fantasy, Fantastik, Grusel zuzuordnen sein. In jedem Newsletter, also alle zwei Wochen, wird eine Geschichte ausgesucht und veröffentlicht. Einzelheiten bitte bei www.corona-magazine nachlesen :-)
Beste Grüße und eine Gute Nacht,
BeJot

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom