Was ist neu

Fortlaufend: Caligo - Horror, Krimi, SF

Seniors
Beitritt
01.06.2005
Beiträge
1.748
  • Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Fortlaufend: Caligo - Horror, Krimi, SF

C a l i g o - Zeitschrift für Kunst und Literatur (Lyrik& Kurzprosa)

Wir suchen JEDERZEIT Texte (Lyrik,Kurzprosa) zu den Themen (Mini)Krimi,SciFi,Horror,Satire. Aber auch entsprechende Bilder,Fotos,Comics,Karikaturen.

Jeder Autor/Künstler kann beliebig viele Beiträge einsenden. (Bitte nicht unter Fantasienamen, wie "Waldelfe" oder "schwarzer Hund".)
Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung! Wer einen Beitrag einsendet stimmt automatisch einer eventuellen Veröffentlichung zu. Die Uhrheberrechte bleiben bei den Künstlern.
Es erfolgt KEINE Rücksendung der Manuskripte! Jeder abgedruckte Künstler erhält ein Freiexemplar der betreffenden Ausgabe.
Sollte Ihr Beitrag nicht in die Druckausgabe gekommen sein, nicht aufgeben, weiterschreiben. Vielleicht erscheint er in einer späteren Ausgabe.
Wegen der Vielzahl der Einsendungen verfassen wir keine Absageschreiben.

Technische Details:
max. 8 DIN A4 Seiten, 1,5 Zeilenabstand, Schriftgröße 12, Schriftart Times New Roman (linksbündig; bei Verwendung von Anführungszeichen bitte die vom Office-Programm voreingestellten benutzen), als Word-,OpenOffice-,txt oder rtf-Datei;
Bilder/Fotos ab 300 dpi als jpg oder gif.
# Dateien per eMail an: redaktion.caligo(ät)arcor.de


Quelle: Caligo

 

Hmm, ich bin grad noch einmal alle Ausschreibungen durchgegangen, die wir zurzeit aktuell hier stehen haben und bei dieser hängengeblieben. Die geschätzten 200 Fehler in der kurzen Info machten mich stutzig. Exakt so steht der Text auch auf der Caligo-Website als "Autoren-Infos". Leider hat der Rest der Homepage (inklusive Leseproben der aktuellen Ausgabe) den negativen Eindruck nicht zerstreuen können. Ich denke, dass dort eine sehr engagierte Mannschaft versucht, ein wirklich gutes Produkt zu machen. Das läuft als Hobby und die Heftpreise sind auch erfreulich niedrig. Aber ein wenig mehr Professionalität (auch bei einem Hobby) würde dem Projekt gut tun. Es mangelt nicht nur an einem ordentlichen Lektorat, sondern auch eindeutig an einem Korrektorat, was man als Minimum erwarten dürfte.

Ich persönlich werde von Einsendungen absehen.

 

Mehr ist immer besser: Mehr Korrektorat, mehr gute Geschichten ...
Andererseits ist das Heft wirklich hübsch und auch nicht allzu fehlerbehaftet (die Internetseite vermittelt hier einen falschen Eindruck). Sagen wir mal, ich habe zu höheren Preisen schon wesentlich schlechter gemachte Hefte gesehen.

Ich würde jedem, der noch nicht viele Veröffentlichungen vorweisen kann, ausdrücklich zuraten.

 

Ich würde jedem, der noch nicht viele Veröffentlichungen vorweisen kann, ausdrücklich zuraten.
Was dann auf mich ja eindeutig zutrifft:dozey:.

Ich glaub, wenn ich mal die Muße finde, versuch ich's mal.

Greetz
omno

 

Ja dann mach mal hin! Schick denen die Seite 42, die wäre genau richtig. :D

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom