Was ist neu

Frühlingsgefühle

Mitglied
Beitritt
14.04.2006

Frühlingsgefühle

Frühlingsgefühle sind trügerisch. Sie vermitteln dir ein schnelles Bild der Liebe und wenn sie dich gefangen hat, zerreißt sie dir das Trugbild vor deinen Augen, noch bevor du halten kannst. Du stürzt in ein tiefes schwarzes Loch, wirst merken dass du wieder einmal voreilig gehandelt hast.

Auch ich werde eines Tages dich finden. Ich brauch dafür keine fiktiv erfundenen Frühlingsgefühle, Liebesfontänen oder sonstige halbverruchten Schwindlereien, Hasenpfoten oder Dreifüße. Du wirst dich an meinen Worten schneiden, ich werde die Wunde verpflegen und wir werden gemeinsam dem kalten Wind der Erde trotzen. Ich werde deine Hand greifen, nehme sie fest in die meine und drück dich nah an mich.
Dann sag ich dir dass ich dich glücklich machen werde und wir werden romantisch sein. Wir werden glücklich sein, so glücklich, das jeder Moment unserer gegenseitigen Abwesenheit zu einem traurigen Moment der Sehnsucht wird. Wir fahren durch Berg und Tal, lassen niemals den grauen Staub des Alltags herein und küssen uns bei Feuerschein in ewigen Sandwüsten.
Wir finden gemeinsam was wir suchen, schreiben uns herrliche Sätze, fotografieren unsere Beine in der Blumenwiese.
Wir träumen gemeinsam bei hochexplosivem Orchestralem und dumpfem Klavier von Zuckerwatte und Herbstkastanien.

Aber Frühlingsgefühle, nein, dieses Wort existiert nicht.
Es wurde erfunden von Leichfüßigen und Abergläubischen,
von, mit einem Schuss Sadismus geträufelten bösen Seelen, die Glückgeweihte in die Falle locken wollen.

Hi Solverat,
ich bin's mal wieder, Rodion.

Sie vermitteln dir ein schnelles Bild der Liebe und wenn sie dich gefangen hat, zerreißt sie dir das Trugbild vor deinen Augen, noch bevor du halten kannst.
Das zweite "sie" bezieht sich offensichtlich auf "Liebe", man denkt aber im ersten Moment an "Frühlingsgefühle". Dann lieber "...und wenn diese...", dann verwirrt es nicht so.

Ich brauch dafür keine fiktiv erfundenen Frühlingsgefühle, Liebesfontänen oder sonstige halbverruchten Schwindlereien, Hasenpfoten oder Dreifüße.
Fiktiv erfundene Frühlingsgefühle?

Wir werden glücklich sein, so glücklich, das jeder Moment unserer gegenseitigen Abwesenheit zu einem traurigen Moment der Sehnsucht wird.
dass
werden wird

Wir träumen gemeinsam bei hochexplosivem Orchestralem und dumpfem Klavier von Zuckerwatte und Herbstkastanien.
Klein schreiben.

Aber Frühlingsgefühle, nein, dieses Wort existiert nicht.
Macht es doch?

Es wurde erfunden von Leichfüßigen
Leichtfüßigen.

Bitte nimm mir nicht übel, dass ich wieder nicht viel Positives zu vermelden habe, aber Du willst doch das Schreiben lernen, oder?
Es ist nicht wirklich eine Geschichte die Du da geschrieben hast. An sich ist das ja nicht schlimm, nur widerspricht das etwas dem Sinn dieser Seite.

Na dann, Rodion.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom