Was ist neu

Frage: Lektorat

Mitglied
Beitritt
02.08.2019
Beiträge
22

Frage: Lektorat

Hallo,
ich bin ganz neu hier. Ich wollte fragen ob diese Seite Lektoren hat ?

 

Hallo @Rahil Rayomand und herzlich Willkommen im Forum.
Schau dich doch erst einmal in Ruhe um ...
Wir verstehen uns als Schreibwerkstatt, ein Geben und Nehmen, gemeinsames Arbeiten an Texten, Lernen durch Kommentare und Kommentieren, usw.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß, dass die Lektoren auch Geld brauchen aber leider kann ich kein Geld ausgeben.
Ich bin ein Flüchtling und ich wohne seit 3 Jahren in Deutschland.
Seit zehn Jahren schreibe ich und ich habe zwei Bücher veröffentlicht.
Also ich brauche jemanden der mir nur mit Rechtschreibung hilft nicht mit „ wie soll ich die Geschichte anfangen/beenden ...“ oder Erzähltechnik ( außer Sprache)... Nein!
Es geht nur um die Sprache.

 

Na ja, es kommt immer drauf an, wie umfangreich der Text ist. Also ich habe schon "einfach so" mal Texte durchgeackert, aber ein ganzer Roman ist für lau zu viel des Guten, vor allem, wenn man den Autor nicht mal kennt. Wenn man einander kennt, kann man sich auch absprechen und füreinander was tun.

 

Du wirst (nicht nur hier) eher schwer Leute finden, die dir deine Werke kostenlos professionell lektorieren. Wie überall ist es so, dass man für eine Leistung mit hohem Aufwand auch entsprechend entlohnt werden möchte. Wie Nina schon schreibt, richtig umfangreiche Texte kann (und sollte) man nicht aus reiner Nächstenliebe lektorieren.

 

@Nina Horvath
Du hast ja Recht. Man muss den Autor und seinen Schreibstil kennen, auch den Lektor. Das ist ganz wichtig.
Wenn du Zeit hast, magst du vielleicht meine ( erste/ einzige) Kurzgeschichte auf Deutsch in diesem Forum lesen :/

 

@Webmaster
ich finde dieses Forum sehr sehr Hilfreich. Leute sind sehr nett hier. Sie haben sehr viele Tipps gegeben, Trotzdem brauche ich einen Lektor (nach Bearbeitung in diesem Forum).
Ich habe entschieden. Ich werde zahlen, aber immer noch gibt es ein Problem; wie kann ich einen guten /richtigen Lektor finden :/

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom