Was ist neu

Freitagsmigräne

Mitglied
Beitritt
26.05.2008

Freitagsmigräne

Immer wieder diese Kopfschmerzen. Er spürte dieses dumpfe Pochen und das heiße Stechen nun schon wieder seid es angefangen hatte zu dämmern. Mit den Händen die Schläfen massierend, sah er in Richtung der Wanduhr und versuchte sich auf das Ziffernblatt zu konzentrieren. Zwei Uhr in der Nacht und er war noch immer nicht fertig. Er überlegte wie viel Zeit er verlieren würde, wenn er sein Glas noch einmal füllte. Er fragte sich kurz warum ihn diese Kopfschmerzen immer freitags überfielen, doch eigentlich war ihm der Grund hierfür hinreichend bekannt. Jetzt bloß nicht wieder abschweifen. Bis zum nächsten Morgen wollte er mit diesen verdammten Listen durch sein. Zwar handelte es sich lediglich um eine Routinearbeit, dennoch war es ihm heute einfach nicht möglich diese zu erledigen. Im Büro war bereits aufgefallen, dass er in den letzten Wochen unaufmerksamer und unkonzentrierter arbeitete als sonst üblich. Die Fehler, die er gemacht hatte, konnte auch nur noch ein Blinder übersehen. Entweder ein Blinder, oder eben Markus. Sein Chef hatte ihm heute schon zum zweiten Mal eine schriftliche Abmahnung deswegen erteilt. Beim nächsten Mal… Er wusste wenn er sich nicht endlich auf seine Arbeit konzentrieren würde ohne ständig mit den Gedanken abzuschweifen, könnte er es nicht mehr bis zum nächsten Tag schaffen. Er hörte wie es leise am Fenster seines Arbeitszimmers zu Klopfen begann, es hatte zu regnen angefangen. Er zwang sich dazu weiter zu arbeiten, doch die Kopfschmerzen wurden immer stärker. Er unterbrach seine Arbeit ein weiteres Mal um sich eine weitere Kopfschmerztablette zu holen. Es war bereits seine fünfte an diesem Abend, aber seine Beschwerden schienen sich zu verschlimmern statt gelindert zu werden.