Was ist neu

Freundin

Mitglied
Beitritt
17.02.2006

Freundin

Ich sitze vor dir doch deine Augen blicken nicht auf.
Mein Blick fällt auf ein leeres Blatt zurück. Worte die ich nicht verstehe. Wir sitzen hier schon seit endlosen Minuten aber du schweigst nur. Versuche ich zu reden blockst du ab.
Tut es so weh?
Tut es so weh, dass nicht mal ich es wert bin gehört zu werden?
Wohl kaum, denn ich bin ja Schuld, konnte nicht erwidern was du fühltest konnte nicht lügen und dich ansehen. Ist es das wert?
Ist es die Rache wert, mich zu ignorieren?
Ich habe um jede deiner Tränen für mich geweint. Aber du hast das nie verstanden.
Dass das keine Liebe ist muss ich dir nicht sagen, das weißt du.
Ich sehe dir tief in die Augen, spüre Kälte über meine Haut kriechen und weis, dass ich dich verloren habe mein Freundin.

Hallo erst mal, dass hier ist meine erste Geschichte hier. Es würde mich deshalb sehr freuen wenn mir jeder sagen würde was er oder sie davon hält....Bin nämlich meistens lernfähig...
Black

Hallo Black,

herzlich Willkommen auf Kurgeschichten.de!

Sehr kurz deine Geschichte, fast schon ein Ausschnitt. Ich mag derart kurze Geschichte nicht, weil sie fast immer nur ein Anriss sein können.
Trotzdem schaffst du es auch hier schon eine Geschichte zu erzählen, der Leser weiß worum es geht und zumindest bei mir kamen auch die Schmerzen an. Insofern für eine kurze Geschichte schon gelungen.
Was mir nicht so gut gefallen hat ist, dass du des Öfteren die Fragen wiederholst, z. B. dieses "Ist es das wert..." - gerade weil deine Geschichte so kurz ist, hat mich das ein bisschen genervt.

LG
Bella

Hallo Black,

deine KG würde ich fast als Gedicht charakterisieren.
DIe Stimmung ist gut und man kann die Trennung und den Schmerz nachvollziehen.

Du lässt sehr viele Beistriche aus, um dann manchmal doch welche zu verwenden. Entweder oder. Ich würde sie vielleicht komplett rausnehmen, da es ein innerer Monolog ist, ein Gedicht für mich, aber das ist Geschmackssache.

Die Wortwiederholungen haben auch mich gestört. Je kürzer eine Geschichte, umso mehr kommt es auf die Wortwahl an. Ausserdem sind neben den Beistrichen einige Rechtsschreibfehler

... und weiss, dass ich dich verloren habe, meine Freundin

LG
Mac

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Black, hast du etwas gegen Kommata ( oder Kommas, wie auch immer?)
wer weiß das schon? Hast du schon mal etwas von Partikel gehoert? Schon ist ebenfalls ein nettes "Fuellwort" und manchmal ueberfluessig. Ich habe mir eine Liste erstellt, die saemtliche Baeh-Woerter enthalt ( Zitat Bastian Sick, fuer den ich hiermit eine Lanze breche )
Ich habe um jede deiner Traenen fuer mich geweint, das verstehe ich auch nicht
Deine erste Geschichte enthaellt viel Gefuehl, das gefaellt mir sehr, ebenso sagt mir die Kuerze zu, denn da liegt bekanntlich die Wuerze.

Brunnengeist

Ich freu mich sehr, dass so vielen meine Geschichte gefallen hat... Mit Kommas hab ich es wirklich nicht so und was meine Rechtschreibung ....die bleibt meistens auf der Strecke wenn ich schnell tippe oder mal wieder die Geduld mit diesem scheiß Word verliere....
Ich würde mich freuen wenn ihr auch meine anderen Sachen lest.... die hoffentlich bald kommen
LG
Black

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom