Was ist neu

Fruchtbar

Seniors
Beitritt
19.03.2003
Zuletzt bearbeitet:

Fruchtbar

Die Stimmung war am Boden. Der Videobeamer surrte. Staubteilchen tanzten virtuos in seinem Strahl. Rafael schluckte seinen Kloß im Hals hinunter. Thomas nickte ihm aufmunternd zu.
„Äh, meine Hausaufgabe zu heute“, begann er, „ist ein Witz, den ich frei sprechend vortragen möchte:
Drei Frauen sitzen im Wartezimmer eines Frauenarztes. Nach einer Weile steht die Brünette auf und läuft mit durchgedrücktem Hohlkreuz umher.
„Es ist schon mein drittes Kind, jedes Jahr eins, mein Mann braucht mich nur drei Sekunden anzusehen und ich bin wieder schwanger“, stöhnt sie.
„Das ist doch gar nichts“, sagt die Rothaarige, „ich brauchte drei Jahre um meinen Mann zu überzeugen, dass wir ein Kind haben wollen und er brauchte nur drei Minuten um eins zu machen.“
Die Blondine schüttelt den Kopf. „Ich werde einfach nicht schwanger, obwohl mein Mann auf meine Bitte hin schon lange kein Kondom mehr benutzt.“
„Wollen Sie sich künstlich befruchten lassen?“ fragt die Brünette.
„Nein, ich bin wegen einem anderen Problem hier“, sagt die Blondine.
„Ach ja, weshalb denn?“, fragt die Rothaarige nach.
Antwortet die Blondine: „ Seit wir nicht mehr verhüten, muss ich nach dem Sex meistens drei Tage lang aufstoßen.““
Niemand lachte.
Alle sahen auf Rafael, der da stand und wie ein Honigkuchenpferd grinste.
Bastian blickte in die Runde und räusperte sich.
„Sorry, nimm mir meine Kritik nicht übel, aber meiner Meinung nach ist der ziemlich lahm. Und ein ziemlicher alter ist es noch dazu!“
„Ja, der ist so alt, der hat einen Bart“, fiel Joris ein. Er rieb sich die Nase, und war froh wenigstens hier einhaken zu können.
Bärte? Was bedeutet es, wenn Witze Bärte tragen? David war verwirrt. Können Witze Bärte tragen?
„Wie meint ihr das?“, fragte er verschüchtert. Mehdi rollte gekonnt mit den Augen. „Das ist doch Blech. Ich will niemanden verletzen. Das wisst ihr, aber wenn ich euch so sehe, bleibt mir eine andere Wahl? Blech! Bastian sag doch auch mal was!“
„Warum ich? Warum nicht Vincent? Scheiße Joris!“
„Da kann ich doch nichts für, verdammt!“, Joris stand auf. „Echt ätzend ist das hier!“
„Jungs, ihr seid eine Mannschaft, vergesst das nicht!“, flüsterte Thomas.
Er war immer noch heiser. Gegen zu viele Grabreden hatte er antreten müssen.
„Was schlägst du vor?“, wandte er sich dann an Guy.
„Ich erzähle euch einen, sagte dieser froh, dass man ihn um seine Meinung bat. Er hatte verletzungsbedingt Zeit gehabt und lange geübt.
„Was ist innen hohl und verkauft Blau Weiß und Schwarz?“
Alles lacht: „Dietmar!“
„Der war gut!“
„Weiter so Jungs!“
„Darf ich noch einmal?“, fragte Rafael verschüchtert. „Schließlich muss ich neben Thomas am meisten reden.“
„Du solltest lieber nicht daneben schießen!“, brüllten alle. Langsam bekamen sie Oberwasser.
Thomas freute sich. Er mochte es, wenn sie sich gegenseitig hoch nahmen. Auf dem Spielfeld wie auch im Sprachunterricht. Gutgelaunt hob er sein Glas Bier.
„Schluss für heute. Lernt noch die Vokabeln auf Seite drei bis 10 und dann können wir uns vielleicht auch morgen beim Training verständigen. Danke für die fruchtbare Zusammenarbeit.“
„Entschuldigung ,Thomas“, sagte Dietmar, „kann mir vielleicht noch jemand Guys Witz erklären?"

Hallo Goldene Dame,

nimm mir meine Kritik nicht übel, aber meiner Meinung nach ist das eher was für den Witze-Thread. Und ein ziemlicher alter ist es noch dazu.

Sorry.

lg neukerchemer

Keine Geschichte ??? HEUL Das kann nicht sein, habe ich mir doch gerade ausgedacht. :D

Hallo Goldene Dame!

Das war nix. Auch für einen Schnellschuss.
Tut mir Leid.

LG
flash

Hallo Goldene Dame,

sorry, das war wirklich nicht mehr als ein Witz; obwohl streng betrachtet man einen Witz, zzumindest einen solchen auch als Geschichte ansehen könnte - Definitionssache!

Gefallen hats mir leider nicht :(

Sorry.

Tserk!

So Jungs,

Fruchtbar sind Eure Anmerkungen auf jeden Fall. Hab schon gestern Nacht die Geschichte im Kopf umgeschrieben.

Merci
Goldene Dame

Hallo Goldene Dame

„Nein, ich bin ein wegen einem anderen Problem hier“, sagt die Blondine.
Antwortet die Blondine: „ Seit wir nicht mehr verhüten, muss ich nach dem Sex meistens drei Tage lang aufstoßen.“
Und deshalb geht sie zum Frauenarzt? Wäre hier ein Internist nicht angebrachter? :confused:
Wenn das eine humorvolle Kurzgeschichte ist, ist sie zu kurz um mich zum Lachen zu bringen. Ist es ein Witz, dann ist es zu lang und nach so einem langen Witz, erwarte ich eine Hammerpointe.
Für mich ist die Geschichte ein Witz. (Also die Gattung- nicht falsch verstehen, obwohl ... :hmm: )

Cu J:baddevil:

Hallo goldene Dame,

ich hoffe mal auf die im Kopf schon umgeschriebene Variante. Hier könnte ich mich nur gänzlich unkonstruktiv anschließen.

Lieben Gruß, sim

Hi G.D.

antworte dir auf diese KG nur, weil du nicht denken sollst ... und ich dich doch sonst ...:kuss:

Hat mir leider auch nicht gefallen:(

lieben Gruß, coleratio

Hi JoBlack, sim,
coleratio,:kuss:
Diese Geschichte ist furchtbar, wie fruchtbar, weil ich erstens keine Humorschreiberin bin, Witze schon immer schlecht erzählen konnte, ich aber die Herausforderung annehmen wollte. Einen Minnichallenge wollte ich doch nutzen, um dazuzulernen. Auch wenn, der Schuss nach hinten losgegangen ist, bin ich doch noch nicht soweit an der Herausforderung scheitern zu wollen. :p
Hoffentlich packe ich das noch bis zum 19. :drool:

Danke fürs Lesen

LG
GD

@ goldene dame

zumindest kannte ich den noch nicht. und für 'nen witz gut erzählt. :D

da ich andere geschichten von dir kenne, weiß ich, dass du dich hier richtig, richtig, richtig bemüht hast. ;)

LG, svg

Hallo Goldene Dame,

ich wollte mit dem Feedback abwarten, bis du den Text überarbeitet hast. Dann habe ich gesehen, dass du es schon hast. :Pfeif: Wähend die Pointe jetzt etwas spritziger weil kürzer ist, finde ich die Blondine und so völlig daneben. Noch mehr ein Witz als eine Geschichte. Schade.

Gruß, Elisha

Hallo svg, Z-P, Elisha,

Danke fürs Lesen, und Feeback. Und Mutmachen :D

Elisha, ich habe noch nicht überarbeitet.
Ultimo ist 24.00 Uhr :D

@ alle Humoristen

Ich habe die Geschichte um meinen Drei-Witz herumgeschrieben, fürchte aber trotzdem nicht humorig erzählt zu haben. Leider! Mir fehlt, glaube ich, das Kalauerhändchen *seufz* Es hat mir aber Spass gemacht. Schöner Minichallenge. ;)

hallo Goldene Dame,

„Entschuldigung ,Thomas“, sagte Dietmar, „kann mit vielleicht noch jemand Gays Witz erklären?"

mehr geschichte, aber nicht wirklich mehr lustig.

der name Gay in verbindung mit Witz, lässt auf Scherze über eine Randgruppe schließen und kann nicht geduldet werden.

war humoristisch betrachtet nich so mein fall, obwohl du natürlich schon gut beschreiben kannst. der anfangssatz mit dem beamer, hat mir zB gut gefallen.

gruß
krilliam

Hi Krilliam

der name Gay in verbindung mit Witz, lässt auf Scherze über eine Randgruppe schließen und kann nicht geduldet werden.

Häh, das verstehe ich nicht. Ich mache keine Witze über eine Randgruppe. Außerdem hat Gay (Und der heißt nun mal so) einen Witz über Dietmar gemacht.

Danke fürs Fehlcherchen finden und Gutfinden des Einstiegs

GD

Hallo Goldene Dame,

sorry, der Frage nach den Witzen kann ich mich anschließen. Ich habe weder Rafaels noch Gays Witz verstanden.
Es geht also um eine Sprachschule, Deutsch als Fremdsprache, nehme ich an, die Teilnehmer begreifen den als Wettbewerb wie ein Fußballspiel?
Sprachlich scheinst du deutlich herausstellen zu wollen, das es sich für alle um eine Fremdsprache handelt und die Blondine beherrscht natürlich den Dativ nicht.
"Gay heißt nun mal so" ist eine erstaunliche Aussage. Wer, wenn nicht die Autorin hat ihm den Namen denn gegeben?
Ein bisschen habe ich das Gefühl, du hast deinen Witz um die Kritiken, die du dazu bekommen hast, zur Geschichte erweitert.

Leider überzeugt es mich immer noch nicht.

Lieben Gruß, sim

Zuletzt bearbeitet:

Hi sim,
Dafür, dass du dem Witz nicht folgen konntest, hast du doch viel vom Text richtig mitgenommen.
Es sind Fußballspieler, die Deutsch lernen sollen, damit sie besser zusammen spielen können. Die Namen der Protagonisten habe ich mir als natürlich Autorin ausgedacht. Übereinstimmungen sind rein zufällig. Und der Gay war nicht als "Gay" gemeint. Vielleicht sollte ich einen anderen Namen wählen.

EDIT oder richtig schreiben! Guy

Danke für deinen Kommentar

GD

Hallo Goldene Dame,

das wirkt aber sehr wie ein Schnellschuss!
Der klassische Kurzgeschichteneinstieg, die Erzählweise hat mir gefallen, aber inhaltlich ist das ganze enttäuschend, sorry.

Bei

„Äh, meine Hausaufgabe zu heute“

würde ich `für heute´ schreiben.

L G,

tschüß Woltochinon

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom