Mitglied
- Beitritt
- 27.12.2005
Gedicht in Prosatext
Hallo Leute,
Ich bin mir nicht sicher, ob dies hier das richtige Forum ist, wenn nicht würde ich die Moderatoren bitten, es in den richtigen Bereich zu verschieben.
Ich muss ein englisches Gedicht in einen Prosatext umschreiben, mir fehlt es leider jedoch absolut an kreativen, lustigen und vor Allem guten Ideen.
Ich denke, dass ich das Gedicht hier nicht veröffentlichen darf, weswegen ich euch einen kurzen Einblick in die Handlung geben möchte.
Ein Lehrer geht mutig in eine Klasse und nimmt sich vor, den Schülern eine Lektion zu erteilen, betritt den Klassenraum und denkt sich, er will den Schülern etwas über Gewalt beibringen. Er steht in der Klasse, wird von den Schülern jedoch nicht beachtet, weswegen er ein Schwert herauszieht und einen Schüler umbringt. Ein Zuspätkommer bekommt das Schwert ebenfalls ab und dann holt der Lehrer eine Schrotflinte heraus und erschießt einige Schüler, woraufhin der Rektor hineinschaut, nickt und schmeißt noch ne Granate hinterher.
Am Ende betrachtet sich der Lehrer das Schlachtfeld.
Ja...sowas machen wir im Englischunterricht in der Schule
Naja...
Die Frage ist nun Folgende:
Wir sollen die oben beschriebenen Geschehnisse in einen Prosatext fassen, wie ich aber bereits sagte, bin ich ziemlich vernagelt.
Die Vorgaben sind nicht streng, dass heißt, im Prosatext kann durchaus vorkommen, warum der Lehrer auf diese Art und Weise unterrichtet.
Das Gedicht ist recht lustig geschrieben, weswegen ich sehr gerne eine lustige Idee hätte, sowas wie, dass der ganze Tag schief läuft.
Wie gesagt, ich brauche Ideen, Ideen, Ideen.
Sollten noch Fragen bestehen, scheut euch nicht.
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr euch mal kurz Gedanken machen könntet
Danke im Vorraus!
MfG
SlH