Was ist neu

Gefangen

Mitglied
Beitritt
08.02.2009
Zuletzt bearbeitet:

Gefangen

Gefangen

Als er die Stufen zum Bahnsteig emporstieg, nahm er als erstes all die Menschen wahr, die gespannt auf ihre Züge warteten. Sein Blick verweilte bei einer älteren Frau, die gerade in einen der Züge einstieg. Sie bewegte sich schnell, als sei sie froh, diese einengende Stadt endlich verlassen zu können. Seine Augen wanderten weiter und richteten sich in die Ferne. Er blinzelte, als er in das gleißende Licht der aufgehenden Sonne blickte. Wenn ein Zug den Bahnhof verließ, fuhr er direkt in die endlose Weite des warmen Lichtes, bis seine Umrisse kleiner wurden und schließlich in der Helligkeit verschwammen.

Er sah hinab auf seine Hände. Die Handschellen um die Gelenke scheuerten unangenehm auf der Haut. Er seufzte und blickte über seine Schulter. Direkt hinter ihm befanden sich zwei Polizisten, die ihn keine Sekunde aus den Augen ließen. Einer der beiden packte ihn am Arm und zwang ihn, sich von der verheißungsvollen Ferne abzuwenden. Er führte ihn den Bahnsteig in die andere Richtung entlang, bis die kleine Prozession die dunkle Bahnhofshalle erreichte. Der junge Mann drehte sich immer wieder nach dem Licht um, das kleiner wurde, bis es schließlich aus seinem Blickfeld verschwand. Sein Gesicht wurde starr.

--> Umgezogen nach Krimi/ Spannung unter dem neuen Titel "Geburt eines Mörders"

Hallo Nocturne,

(nicht verwandt und nicht verschwägert :) ) .

Und weiter? Du brichst an der interessantesten Stellen ab.

Gruß
Dave

Hi Nocturne!
Willkommen auf Kg.de!
Ich schließe mich Daves Meinung an: das ganze bricht ab, wenn es gerade "droht" wirklich spannend zu werden. Allerdings stört mich das nicht so wirklich. Ich würde an deiner Stelle eher "unterwegs" noch mehr Andeutung einbauen, so dass das große Fragezeichen über dem Kopf des Lesers etwas kleiner wird und man mehr Materlial hat über das Ende zu rätseln.
Bei einer Formulierung bin ich mir auch nicht ganz sicher:

Sein Blick verweilte bei einer älteren Frau
Verweilt der Blick wirklich "bei jemandem"? Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie klingt das komisch.
Ich hoffe du kannst etwas mit meiner Kritik anfangen, sonst kannst du ja fragen. ;)
Sonnige Grüße
Cathy

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom