Mitglied
- Beitritt
- 14.08.2005
Gegrilltes am Abend
Ich erreichte das Haus mit einiger Verspätung und taumelte durch die Hintertür in den Garten, wo sie schon die ersten Biere getrunken hatten und anfingen, ihre nervenden kleinen Witze zu erzählen. Diese Familie war ein einziger Haufen von inzestgeschädigten Krüppeln, sie waren mir egal, aber ich hatte seit Tagen nichts anständiges mehr gegessen und war hungrig wie ein Wolf, also beschloss ich, auf einen Sprung vorbeizukommen. Die Parkers waren in Besitz von drei kleinen Welpen, einer hässlicher als der andere, und die Hunde sprangen und tollten nur so im Garten herum. Ich setzte mich neben Dorothy und beschmierte meine Wurst mit Ketchup und Senf, während ihr Mann mir ein Bier herüberreichte. Nur Tommy, der jüngste Hund, bewegte sich keinen Zentimeter von seinem Frauchen weg.
Er bewachte sie mit gespitzten Ohren wie die Sphinx die Pyramiden von Gizeh.
Jedes Mal, wenn ich einen Bissen nahm, kläffte er wie verrückt und sabberte mir auf meine ausgelatschten Turnschuhe. Sein Gebell schmerzte mir in den Ohren, hatte ich doch wegen einer Mittelohrentzündung erst den Otologen aufgesucht.
Die Einladung der Parkers war eine nette Geste, weil sie wussten, dass ich sonst in der Kneipe um die Ecke versauern würde. Zumindest dachten sie das, einziger Grund für mich, nicht in die Kneipe zu gehen, war meine gähnend leere Brieftasche. Vierzehnter Juli, und für mich gab es keine Frau, ganz zu Schweigen von einem bekackte Mistelzweig. Der Welpe hing jetzt an meinem rechten Bein und juckelte mich ab. Dorothy war entzückt und die Kinder betrachteten das Schauspiel, alle lachten und waren sich über den Spaßgehalt dieser Aktion einig. Welch glückliche Familie, die barmherzigen Samariter von nebenan, und sie glaubten ernsthaft, ich wäre ihnen in irgendeiner Weise zu Dank verpflichtet. Trautes Heim, oh trautes Heim.
Ich schlug ihm mit der Faust direkt ins Gesicht, und er brach jaulend zusammen. Das Familienoberhaupt der Parkers, Jefferson, sprang auf und schrie mich an. „Hast du sie noch alle du verkappter Idiot!“. Ich stieß den Grill um, griff hinter mich, tastete den Tisch nach etwas brauchbarem ab und griff nach einer Pfanne. Ich schlug sie Jefferson mit voller Wucht über den Kopf und er fiel rückwärts um und blieb liegen. Von dem Tag an wollten die Parkers nichts mehr von mir wissen.