Was ist neu

Geschichte, wo zwei Staubsauger eine wichtige Rolle spielen!

Mitglied
Beitritt
10.08.2003

Geschichte, wo zwei Staubsauger eine wichtige Rolle spielen!

A: "Guten Tag, der Herr! Möchten sie mit meiner Hilfe ihren Bedarf an Staubsaugern stillen?"
B: "Ja gerne! Ich nehm zwei!"
A: "Zum mitnehmen oder zum gleichausprobieren?"
B: "Wenn sie´s mir inner Tüte mitgeben könnten!"
A: "Noch Soße dazu?"
B: "Nein danke."
A: "Komplett?"
B: "Komplett!"
A: "..."
B: "Was ist mit ihnen?"
A: "Ich habe nicht besonders oft so freundliche Kunden wie sie!"
B: "Das glaube ich nicht!"
A: "Doch doch, dürfen sie ruhig."
B: "Was habe ich denn besonderes gemacht?"
A: "Zuallererst haben sie etwas gekauft!"
B: "Und dann?"
A: "Bezahlt!"
B: "Macht das nicht jeder so?"
A: "Nun ja die meisten wollen den Staubsauger wieder zurückgeben, wenn ich ihnen die Soße anbiete."
B: "Da hatten sie auch Glück, dass ich noch etwas Soße daheim habe."
A: "Aber wissen sie, was einen alten Vertreter, wie mich am meisten beeindruckt?"
B: "Erzählen sie!"
A: "Dass sie diesmal vor meinem Haus stehen. Ohne meiner üblichen Klinglerei, Mitleidsmasche, Kleiderzerreiss, auf-den-Boden-lieg, rumheul und Füße-küss Prozedur."
B: "Ist das denn nicht demütigend?"
A: "Demütigend ist es, wenn ich nach dem ganzen Theater den eben verkauften Staubsauger, wegen der verdammten Soße wieder zurücknehmen muss."
B: "Ich würde meine Staubsauger übrigens gerne wieder zurückgeben."
B: "Nurn Scherz, nurn Scherz!"
B: "Was ist denn jetzt los?"
B: "Sind sie mit mir beleidigt?"
B: "Reden sie nicht mehr mit mir?"
A: "Nein!"
C: "Ha! Haben sie aber eben doch!"
A: "Hab ich nicht!"
C: "Schon wieder. Schon wieder!"
A: "Hören sie auf damit!"
B: "Wissen sie was? Ich entschuldige mich einfach bei ihnen für diesen schlechten Witz. In Ordnung?"
A: "In Ordnung. Sie wissen wohl genau, wo die Menschen ihre wunden Punkte haben?"
B: "Darum bin ich Anwalt geworden! Richten sie ihrer Frau doch bitte aus, bei der nächsten Nasen-OP nicht auf dem Bauch zu liegen. Hähähä!"
A: "Das werde ich ihr nicht ausrichten!"
B: "Probleme sich Sachen zu merken, wie?"
A: "Nein ich habe ein sehr gutes Gedächtnis!"
B: "Es läuft wohl nicht mehr so recht? Stottert der alte Motor? Darf der Wagen nicht mehr in die Einfahrt?"
A: "Hören sie auf mit ihren Unterstellungen!"
B: "Ich bin Anwalt!"
A: "Ich weiß!"
B: "Gut."
A: "Trotzdem!"
B: "Och."
A: "Nix och."
B: "Ich möchte meine Staubsauger zurückgeben!"
B: "Hähähä!"
C: "Hihihi!"
B: "Huhuhu!"
A: "Das macht ihnen Spaß, nicht wahr? Sie haben sonst nichts zu lachen! Ist es das? Ist es das?"
B: "..."
A: "Hähähä!"
A:"Hihihi!"
A: "Huihuihui!"
B: "Jetzt will ich sie wirklich zurückgeben!"
A: "Aus Gemeinheit?"
B: "Ja!"
C: "..."

Hi Maniac!

Zurzeit wird die Humor-Sparte mit fraglichen Neuzugängen unterwandert. Deine Geschichte gehört zweifelsfrei dazu. Ich kann zwar nicht sagen, dass sie komplett schlecht ist, aber absurd und sinnlos ist sie garantiert.
Da ich nicht schmunzeln, grinsen, geschweige denn lachen konnte, habe ich mir etwas anderes einfallen lassen, um dieser KG noch etwas abzugewinnen. Also fragte ich mich, wer zur Hölle "C" ist? Da mir das aber auch vollkommen belanglos scheint, hat mir diese Geschichte (als Humorgeschichte) nicht zugesagt.
Am Besten du läßt das nach Seltsam verschieben.

Gruß

hello Maniac -

erinnert irgendwie an den alten Scherz von Dieter Hallervorden, der einen Wunsch nach Pommes mit der Frage beantwortet, ob man auch eine Flasche dabei habe. Aber ansonsten kann ich mit dem Dialog, selbst als absurden Humor betrachtet, wenig anfangen.

Viele Grüsse vom gox

Moin Maniac,

laut Profil hast du heut Geburtstag. Glückwunsch erstmal dazu.

Deine Geschichte fand ich bis zu

Hören sie auf mit ihren Unterstellungen!
eigentlich ziemlich gut. Absurder Dialog ohne großen Ernst, aber dafür mit Unterhaltungswert. Von diesen Dingern hab ich auch schon ein paar geschrieben und es freut mich, sowas mal wieder zu lesen zu kriegen.
Ab dem oben zitierten Satz geht dem Ganzen aber leider ziemlich die Luft aus. Die Schußpointe ("Gemeinheit?" "Ja") ist okay, aber das übertriebene Gelächter davor in meinen Augen vollkommen unnötig. Zieht den Text einfach nur und ist nicht wirklich lustig oder originell.
Die Spielerei mit "C" hat mich auch nicht so recht überzeugt. Seine ersten beiden Redeteile sind gut, aber danach kommt leider nix mehr von ihm (abgesehen von einmal Lachen). Der hätte meines Erachtens ruhig irgendwo noch mal in Erscheinung treten können.
Ohne meiner üblichen Klinglerei, Mitleidsmasche, Kleiderzerreiss, auf-den-Boden-lieg, rumheul und Füße-küss Prozedur
naja... die Beschreibung war mir zu comichaft.

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom