Mitglied
- Beitritt
- 29.01.2007
- Beiträge
- 7
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 3
Gesunde Ernährung
Auf meine Ernährung habe ich eigentlich immer schon geachtet. Also, so dass ich gesund lebe und so. Ich hab’ dafür auch schon einiges Ausprobiert, so ernährungsmäßig meine ich. Angefangen hatte alles mit der Brigitte Diät, der aus der Frühjahrausgabe `93. Die hatte mir meine Freundin die Gitti damals mitgebracht. Ich hatte so ein paar kleine Fettpölsterchen über die Feiertage angefuttert gehabt, nur ganz kleine natürlich, meine ich. Ja, hat sie mir damals eigentlich ganz nett gesagt die Gitti, so durch die Blume meine ich.
Dann als die Trennkost kam hab ich das auch ausprobiert. Mann muss ja immer mit der Zeit gehen, denke ich. Die im Fernsehen hatten ja auch gesagt, das die so gut sein soll. Hm, na ja. Ich hab dann irgendwann wieder damit aufgehört. Das war immer so kompliziert mit dem Trennen und mein Mann wollte immer das Fleisch zu den Nudel. „Ok, Dieter,“, hab ich gesagt, „dann lassen wir das wieder.“ Auch mein Käsesandwich mochte eigentlich selber so gerne und das geht ja nicht. So Eiweiß und Kohlehydrate zusammen, meine ich. Da war ich dann ganz froh, als der Dieter das nicht mehr wollte. Da musste ich gar nicht viel erklären, meine ich.
Naja, die Gitti hat mir dann von der Vollwertkost erzählt. Das fand ich dann gleich ganz toll. Da konnte man einfach alles Essen, sogar mehr wie bisher. Sahne gab’s auch soviel ich wollte. Nur musste man immer auf die Zutaten achten. Da sind auch nicht alle Essenssachen gleichwertig, so nachdem wie gesund sie sind, meine ich. „Je natürlich, desto besser.“, hatte mir die Gitti das erklärt. Das hat mir natürlich auch gleich eingeleuchtet. Sie hat mir dann auch so eine Tabelle gegeben, auf der das alles aufgemalt war. Dem Dieter hat das auch gut gefallen und er meinte er ernähre sich jetzt nur noch von natürlichem Gerstensaft. Ja, so hat er es gleich verstanden, mit dem Bier da in der Tabelle bei den natürlichen Sachen, denke ich.
Da ich ja auch so auf meine Ernährung achte habe ich jetzt auch die Stelle da bei uns im Reformhaus angenommen. Da ist es ja sowieso so schön. Der Tee duftet immer so lecker und wenn’s mir mal nicht gut geht kann ich mir was von den kleinen Tablettchen nehmen, dies da auch gibt. Diese Globulis, meine ich. Natürlich alles ganz Bio und gesund, da macht’s nichts, wenn man mal ein paar zu viel isst, glaub’ ich.
Naja, ich arbeite da im Reformhaus ja an der Kasse. Ich muss da immer die ganzen Sachen über das rote Lichtchen da ziehen. Naja und da waren neulich diese drei alten Frauen da und wollten sich Tee mitnehmen und dann hat das Lichtchen nicht funktioniert. Das war ganz schön stressig. Und dann später kam noch so eine Frau mit ihrem Kleinen. Die haben mir doch wirklich die ganzen biodynamischen Schokoriegelen umgeworfen. Da musste ich dann alles aufsammeln und die alten Frauen sind auch wieder gekommen. Wollten die noch mal einen Tee mitnehmen. Da war ich dann irgendwann so mit den Nerven runter, da hab ich dann nur noch raus wollen. Naja, ich hab dann die Gitti angerufen und hab zur ihr gesagt: „Gitti, mach doch bitte eine von den Tiefkühlpizzas, ich hab heute überhaupt keine Lust mehr“ und bin dann zu ihr rüber gefahren. Ich hab dann auch extra noch schnell Cola und `ne Packung Chips vom Supermarkt geholt, das mag die Gitti ja so gerne. War dann auch echt schön bei ihr. Naja und gerade als Gitti und ich dann die Burger vom McDonalds geholt hatten, erzählte sie mir dann von dieser neuen Ernährungsweise. Also echt super muss ich sagen. Auf die habe ich ja schließlich schon immer geachtet, denke ich...