Was ist neu

Gewohnt

Mitglied
Beitritt
15.09.2008

Gewohnt

Sie schluckt. Es hat geklingelt. Und es kann nur er sein. Er hat gesagt er würde kommen. Immer wieder fällt ihr der Alptraum von neuem ein. Ihr Herz zieht sich vor Angst zusammen. Vor Schmerz. Seine Umrisse zeichnen sich verschwommen hinter dem Glas ab. Ein langezogener, ungenauer Fleck. Sie öffnet die Tür. Sie blickt ihn an. Zitternd zieht sie den Atem ein.
„Hi“, sagt sie schwach. Er sieht aus wie immer. Aber es ist nicht wie immer. Wieder kommt es in ihren Kopf. Wieder kommt der Schmerz. Der Flur ist kalt. Sie fühlt die Platten durch die Socken.

„Also dann ist es wohl vorbei...“, hat das Telefon zu ihr gesagt. Und sie mit Salz auf den Lippen zurückgelassen. Dabei war sie es, die ihn zurücklassen wollte. Die die Wahrheit sah.

In seinem Gesicht kann sie nichts lesen. Keine Bewegung und kein Anzeichen. Sie schaut zu ihm auf. Sie hält es nicht mehr aus.
An jenem Wochenende war er nicht der Richtige. Nicht der Richtige seit einem Jahr, sieben Monaten und 13 Tagen. Die Zweifel wachsen wenn man alleine ist. Ihre Augen waren rot. Gestern hat sie nicht schlafen können.
Tränen laufen ihr die Wangen hinunter. Zögernd nähert sie sich ihm. Seine Augen fixieren sie entschieden. Sie krallt sich in seinen Pulli. Er tut es ihr gleich, lässt sie in seine Arme.
Sie hält es nicht mehr aus. Es geht nicht.
„Ich liebe dich doch“, flüstert sie und hält ihn fest. Der Putz hat kleine, unregelmäßige Löcher. Rau und weiß. Ihr Herz schlägt.
„Ich dich doch auch...“, sagt er. Sie küsst ihn, lässt ihn nicht los.
Zusammen gehen sie die Treppen hinauf. Sie ziehen die Decke über sich.
Sie fühlt die gewohnte Haut. Sie fühlt die gewohnten Haare. Sie küssten den gewohnten Mund.
Alles wird gut werden.

Hi Lintu
Es interessierte mich, welcher Alptraum ihr einfällt, als es klingelt.

Ihr Herz zieht sich vor Angst zusammen
Ich würde sagen ihr Magen zieht sich zusammen. Oder es fühlt sich an, als durchbohrte irgendetwas ihr Herz. Weil, ein Herz zieht sich nicht vor Angst zusammen

hat das Telefon zu ihr gesagt
ich musste schmunzeln. Schätze, du meinst, dass er es am Telefon gesagt hat, würde es auch so schreiben.

Und sie mit Salz auf den Lippen zurückgelassen
Sind dabei Tränen gemeint? Irgendwie finde ich diese Umschreibung komisch.

kein Anzeichen
für? vielleicht das noch dazu schreiben. Also zB "Keine Anzeichen von Angst oder Wut"

Ihre Augen waren rot
Ist das ein Fehler der Zeitform oder willst du damit sagen, dass ihre Augen irgendwann einmal rot waren?

„Ich liebe dich doch“, flüstert sie und hält ihn fest. Der Putz hat kleine, unregelmäßige Löcher. Rau und weiß. Ihr Herz schlägt.
Ich finde, der Putz passt an der Stelle nicht.

Aber ansonsten nicht schlecht :)

LG
Frenchy

Hey Frenchy!
Erst mal vielen Dank für deine Antwort und deine Kritik! :) Ich bin ganz neu hier und will noch viel lernen :P

Du hast gerade die Stellen zitiert, mit denen ich etwas versteckt ausdrücken wollte. In dem Fall, war ich vielleicht etwas zu versteckt? Auch weil du nicht verstanden hast was für einen Alptraum ich meine.

Aaalso:
Mit dem sprechenden Telefon wollte ich ausdrücken, dass es ihr vorkam, als wäre es nicht er, der das zu ihr sagt, sondern jemand Fremdes.

Das Salz auf den Lippen hast du richtig gedeutet und ich hab es in die Geschichte reingenommen, weil ich finde dass es schön klingt. :P
... ist sie arg komisch?

Das Anzeichen wollte ich offen lassen. Ich wollte damit ausdrücken, dass er nicht so aussah, als wollte er wieder mit ihr zusammen sein. Als hätte er es schon überwunden.

"Ihre Augen waren rot" ist absichtlich in dieser Zeitform. Es geht wieder um die Vergangenheit des Mädchens.

Mit der Putzbeschreibung an einer unpassenden Stelle, wollte ich zeigen wohin das Mädchen schaut, wie gedankenverloren sie ist und wie viel Zeit vergeht.

Das mit dem Herz ist vielleicht schon etwas komisch, aber ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll...

Lg
Lintu

Hey Lintu
ich bin ja auch noch neu und im Lernprozess-aber ich denke, dass ist man ja immer ;)
Also für mich ist es zu versteckt-vielleicht sehen es andere ja anders
Wenn dir das Salz gefällt, lass es drin, ich finde es nur etwas komisch
Vielleicht solltest du das mit dem Putz noch ein bisschen ausbauen. Also nicht den Putz, sondern dieses 'gedankeverlorene durch die Gegend gucken'
Ja wie gesagt. mit dem Herzen könntest du schreiben, dass ein Schmerzensstich(ich denke nicht, dass es dieses Wort gibt-lach-) durch ihr Herz zieht. Oder ähnliches :)

LG
Frenchy

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom