Was ist neu

Gimme five

Mitglied
Beitritt
09.02.2003

Gimme five

1. Das Leben ist ein langer ruhiger Fluss

„Schatz, nimmst du mir den Wein mit? Ich lieg schon im Bett ...“
„Mach ich, ich brauch aber noch ein bisschen ... die Feuchtigkeitsmaske muss noch fertig einwirken, bevor ich mich niederleg’, ich hab das Bett heute frisch überzogen. Kannst Du inzwischen noch lüften?“
„Ja, klar.“
„Hier, dein Glas ... jöööö, Bodyguard ist heute??“
„Eh erst zum dritten Mal heuer ... komm, das kennst du doch schon in- und auswendig ... komm lieber zu mir ...“
„Pass auf, die Creme! Mhhhhhhhhh, ok, ich überzieh morgen nochmal ...“

2. Fitzcarraldo

„Jedesmal das gleiche, an diesen Waldviertelwochenenden ... das nächste Mal nehmen wir uns ein Zimmer, in diesem Haus ist es zu eng für Deine Eltern und uns. Ma, bitte, schau wie verstaubt die Bettwäsche ist ... ich wette, hinter dem Bett sind wieder jede Menge Spinnen. Der einzige Vorteil hier ist, dass die Kleine immer bei der Omi schlafen will ...“
„Jetzt komm her, Schatz, das Bett ist so kalt ...“
„Du ... echt ... ich bin so genervt heute ... das wird nix ...“
„Mist, und hier ist nicht mal ein Fernseher ...“

3. Waterworld

„JETZT kommst du heim? Es ist halb vier!“
„Wir sind so nett zusammengesessen und die Mädels waren in Stimmung ... war ein lustiger Abend.“
„Welches Lokal hat solange offen bitte?“
„Ma, krieg dich wieder ein! Darf ich nicht auch einmal in der Woche einfach fortgehen nd ein bissl rauskommen?“
„Komm her, neben mir ist ein Platz frei unter der Decke ...“
„Na, sicher nicht- lass mich in Ruhe.“

4. Titanic

„Mhh, das war nett heute ... jetzt hab ich den totalen Hunger. Hast du was zu essen zuhause?“
„Eine Thunfischdose kann ich dir aufmachen, ein bissl Brot ist auch noch da, magst?“
„Hmmm, Thunfisch ... na ja, muss ja nicht jetzt sofort sein- ich hab nur mehr eine Stunde ... glaubst geht sich da noch was aus ...?“
„Kommt drauf an was dir vorschwebt ... musst du wirklich schon wieder so früh weg?“
„Ja, sonst wird er wieder mühsam ... vergiss es, komm her ... eine Stunde ist lang ...“

5. Am goldenen See

„Zwetschki, was machst du um Viertel Acht an einem Sonntag in unserem Bett?“
„Ich kann nicht mehr schlafen, Mami, die Sonne scheint schon so hell in mein Zimmer.“
„Weißt Du was, geh doch eine halbe Stunde fernschauen, wie wär das, hm?“
„Echt, Papa? In der Früh?“
„Muss das sein, in aller Früh? Du weißt doch, wir haben ausgemacht, fernsehen darf sie erst ab 17 Uhr ... hmmm ... mhhhhh ... ok, also, ausnahmsweise ... aber, mach bitte die Tür zu, ok?“

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom