Was ist neu

Glück bringender Fund!!

mat

Mitglied
Beitritt
01.04.2005
Zuletzt bearbeitet:

Glück bringender Fund!!

Helmut Murder war Bestatter. Eigentlich mochte er seinen Job gar nicht: Leichen abholen, Leichen präparieren, Sarg herstellen und Bestatten halt eben. Es war ein Montag morgen, als er gerade aufstehen wollte, da piekste in etwas am Rücken; es war ein vierblättriges Kleeblatt. "Oh Gott, wie schön. Ein Tag der so zärtlich beginnt, kann nur gut werden.", dachte er sich. Er nahm das Glückssymbol und steckte es sich hinter die Ohren. Nachdem er sich frisch gemacht hatte, ging er in die Küche, um das Frühstück einzunehmen. Er pflegte es, während dem Frühstück ein Buch zu lesen. Heute war es ein Buch von Paul Klee, dieser war nämlich sein Lieblingsautor. Nachdem er gegessen hatte zündete er sich eine Zigarette an und stöberte weiter im Buch. "So nun muss ich aber langsam an die Arbeit. Heute wartet Frau Zünd." Gedacht, getan. Helmut war in seinem Präparationsstudio, dieses hatte den Zweck für die Aufbereitung von Leichen. Hinter dem Präparationsstudio hatte er noch einen Tiefkühler, worin er so circa 4 Leichname aufbewahrte. Er war richtig glücklich, dass es so ein
glücklicher Tag war.

Er machte sich gleich an die Leiche von Frau Zünd heran. Diese war beim überqueren der Strasse von einem Jaguar erfasst und tödlich verletzt worden. Das Tier war noch am selben Tag eingeschläfert worden. Als Helmut jedenfalls so mit dem Schwamm die Leiche säuberte, überkam ihn irgendwie ein Lustgefühl...Er dachte sich "Hmm, ich verspüre ein leichtes Lustgefühl." Doch er versuchte natülich, es zu ignorieren, und schaffte dies auch. "Sicher nur dank dem Kleeblatt. Nicht wahr, mein kleines? Kicher!" Er wollte sich gerade mit der linken
Hand hinter das Ohr fahren um das kleine Pflänzchen zu streicheln, doch da merkte er schockiert: Es war weg!

"Oh Gott, es ist weg!, schrie er durch sein Arbeitsraum. Nach dem tiefen Schock überlegt er scharf nach: Wo hat er es wohl zuletzt gehabt. Er studierte und studierte, aber es viel im einfach nichts ein. Plötzlich überkam in wieder dieses Lustgefühl. "Nein, bitte nicht!", stiess er aus,
"Die arme Frau Zünd. Ich muss es finden." Durch diesen Willensschub kam ihm in den Sinn, dass er ja noch im Tiefkühlhaus die Leiche holen war. Da muss es passiert sein.

Als er mit hastigen Schritten dort ankam, hatte er erneut Pech. Der Strom ging aus und es wurde stockdunkel. "Oh Gott, ich hab ja viel mit Leichen und so unheimlichem Scheiss zu tun, aber diese Dunkelheit, oh." Er fing an zu zittern, da durch den Strom auch die Heizungsanlage ausgefallen war. "Oh..", dachte er vermehrt. Da fiel ihm ein, dass er ja noch ein Feuerzeug hatte. Schnell suchte er dieses und wurde auch in seiner linken Hosentasche fündig. Mit dem schwachen Licht der Gasflamme suchte er sich den Weg zurück zur Leichenwaschanlage, von wo aus man durch die Kellertür ins Kellergewölbe zum Stromgenerator kam. Auf einmal hörte er ein Röcheln aus der Waschanlage. Das Licht war jedoch zu schwach, um zu erkennen, wer, oder vielleicht was, dieses unheimliche Geräusch von sich gegeben hatte. Helmut überkam eine so grosse Angst, dass er spürte, wie seine volle Blase ihn im Stich zu lassen schien. "Nein, bitte nicht auch das noch...", dachte er nur noch.

Der arme Helmut musste sich vor lauter Angst in die Hosen pieseln. Das Röcheln war immer noch wahrnehmbar. Zunehmend überkam ihn die Furcht immer mehr. „Haa..llo? Ist da jemand?“, zuzelte er. Es kam keine Antwort aus der Waschanlage. Doch nun war er schon ganz Nahe und er schien den Umriss einer Kreatur zu erkennen, sofort dachte er: „Oh Gottchen, die Leichen sind zu Zombies geworden, schrecklich“. Die Angst nahm weiter zu. Das Geschöpf schien sich in Richtung Helmut Murder zu bewegen. Schon zum zweiten Mal konnte er sich das Pieseln nicht verkneifen. Er war gelähmt vor Schreck, kniend am Boden mit verschlossenen Augen. „Oh, ich werde sterben. Dabei dachte ich, es sei mein Glückstag“. Als er sich bereits mit dem Tod abgab, berührte ihn eine Hand an der Schulter. Es schauderte ihn dermassen, doch er war völlig starr. „Hallo Helmut!“, gab die Kreatur von sich. Helmut lauschte auf und antwortete zögerlich: „jaaa...? Bitte lassen sie mich am Leben“ – „Ja, aber natürlich, ich bins.“ Die Stimme flösste ihm nun keine Angst mehr ein und er stand auf. Dabei nahm er erneut sein Feuerzeug aus den verpieselten Hosen und zündete es auf der Höhe des Kopfes an. Nun erkannte er sein Gegenüber: „Paul du bist's!!! Was für ein glücklicher Tag, ein langer Traum geht endlich in Erfüllung!“ Das Kleeblatt brachte Helmut tatsächlich Glück und so traf er, in der Waschanlage seines Leicheninstituts, seinen Lieblingsautoren Paul Klee.

ENDE

Bemerkung: Hierbei handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt mit Norther.

Hallo mat,

die Geschichte hat mich leider nicht angesprochen. Der Plot war nicht so toll, einen Bestatter, der sich bei Dunkelheit so vor Leichen fürchtet, finde ich als Prot. unglaubwürdig. Außerdem solltest du an deinen Formulierungen und der Rechtschreibung noch ein bißchen feilen.

Gruß,
Karendric

Hallo Krandric

Meiner Meinung nach darf sich der Bestatter in der Dunkelheit fürchten. Immerhin ist es ja noch lustig, dass sich ein Bestatter dermassen in der Finsternis fürchten kann. Unglaubwürdig ja, aber das gehört halt zu meinen Geschichten.

Mit der Rechtschreibung liegst du richtig, daran muss ich noch feilen.

gruss

mat

Hi Mat,

ich bin zwar überhaupt kein Anhänger von Northers Humor und von deinem erst recht nicht, aber die Geschichte musste ich trotzdem gleich lesen. Wirklich lachen musste ich nie, aber für eure Fans ist die Geschichte sicher die Offenbarung ;)
Habt ihr euch Absatzweise abgewechselt?

Diese war beim überqueren der Strasse von einem Jaguar erfasst und tödlich verletzt worden. Das Tier war noch am selben Tag eingeschläfert worden.
witzig

Gruß
131aine

Hallo Bleine

sniff...von meinen erst recht nicht. Immerhin konntest du lachen, nur nicht wirklich. Ganz recht, für unsere grosse Fangemeinde muss es tatsächlich ein einmaliges Benefit sein. Doch ich will Euch nicht vorenthalten, es wird höchstwarscheinlich nicht einmalig bleiben, da die Zusammenarbeit sehr inspirierend war. Eine zukünftige Kooperation ist durchaus denkbar. ja richtig, absatzweise oder auch schon nach ein paar Sätzen gewechselt. So entstand ein super Vibe.

Trotzdem vielen Dank fürs Lesen und Feedback

Gruss
mat

PS: Vielleicht gibt es noch ein zweite Variante als Schluss für die Geschichte...

Ja genau wir haben absatzweise abgewechselt. Ich bin für den zweiten und vierten Block verantwortlich. mat und ich sind schon wieder an einem neuen gemeinsamen literarischen Meisterwerk.

Hi, ihr beiden. Also, wenn zwei solche herausragenden Genies hioer zusammenarbeiten erwartet man natürlich ein Meisterwerk. Aber wenn ich ehrlich bin: So richtig witzig ist eigentlich nicht. Das mit dem Jaguar, war eigentlich klar, dass es ein Tier und kein Auto war. Dass der Typ sich im DUnkeln fürchtet finde ich aber wiederum sehr witzig. Also, hoffe, euer nächstes Werk wird besser. Checkt mal eure PN.

Hallo Golio

Ja genau, es ist einer neuer still, man nennt ihn 'Impressmatnor'. Leider gefällst scheinbar noch nicht so.

Das wegen der Struktur habe ich mir heute auch gedacht, als ich die Geschichte nochmals durchlas. Die Geschicht muss nicht durchdacht sein. Wegem dem Schluss, stell dir doch mal die Situation vor: Helmut trifft sein Lieblingsautor in seiner Leichenhalle, nur weil er einen Glückstag hatte...kicher :-)

Hallo Golio

Ich bin geehrt und geschaudert zugleich. Ja meinem Charme können halt nicht alle wieder stehen, sogar die Männer nicht. Intelligent - Ja, sensibel - phasenweise, zurückhaltend - ja, sympathisch - klaro. Ja klingt gut. Übrigens wenn ich Kichererbsen gegessen habe, bin ich besonders sensibel.

Ein wenig schockiert, aber im positiven Sinn

So jetzt schreib ich noch etwas über die Geschichte damit dieser Beitrag nicht gelöscht wird:
Bei dieser Geschichte handelt es sich um eine Zusammenarbeit mit einem bekannten Autoren. Sein Name ist Norther. Bekannte Geschichte von ihm sind beispielsweise unter anderem: Geschichtenschreiber, Dilemma im Badezimmer. Als wir uns kürzlich in Wien traffen, entschieden wir kurzerhand eine sogenante 'Cooperation' einzugehen. Ist diese erfolgreich, so steht einer zukünftigen erneuten Zusammenarbeit nichts im Wege. In diesem Sinne: Gute Nacht.

Gruss
mat

Noch n paar Verbesserungen:
Also, man sagt ja nicht "ca. 4", entweder genau 4 oder ca. 5. Sollte das nur ein Witz sein, hab ich ihn beim Lesen nicht als solchen wahrgenommen.
Dann: Gott schreibt man groß (welch Sakrileg, ihn kleinzuschreiben!!!)
Die andern Rechtschreibfehler will ich hier jetzt net mehr aufzählen, da müsst ihr noch mal drüber gehen.

Hallo Tserk

Bei Gelegenheit werden wir nochmals drüber gehen.

Danke

mat schrieb:
Ja meinem Charme können halt nicht alle wieder stehen, sogar die Männer nicht. Intelligent - Ja
Die Intelligenz macht anscheinend auch vor dem schlechten Stil und den Rechtschreibfehlern im Text keinen Halt.

Der Rest der KG ist auch wie immer...

Gruß

Ich bin positiv geschockt, wenn nicht sogar überrascht, was unser gemeinsames Projekt hier für eine Diskussion auslöst. Wir haben die neue Welle des gemeinsamen Schreibens eingeläutet. Oder?
Naja. Mir sagt niemand dass ich intelligent bin, geschweige denn sensibel.. Aber schon gut, schon gut. Ich hab andere Stärken. Beispielsweise
übrigens entsteht schon wieder ein neues Werk! Diesmal handetl es sich um einen mysteriösen Fotoapparat, doch mehr wollnwer nicht verraten, nicht wahr mat?

Ganz recht.
Doch ich verrate auch noch was: Unser Prot eist Paul.

Moin mat und norther,

Nachdem wir jetzt wissen, wer wie sensibel ist, wer wen ganz doll liebhat und wer wen für ein großartiges Genie hält, würde ich euch alle bitten, wieder zum Thema zu kommen. Auch die Tatsache, daß ihr beiden an einer neuen Geschichte schreibt, muss nicht noch zigmal angekündigt werden.

Ja genau, es ist einer neuer still, man nennt ihn 'Impressmatnor'
Was genau ist denn an diesem Stil so neu? Kurze Szenarien entwerfen und mit ein paar albernen Gags untermalen zählt nicht als Innovation - das ist uralt.

Diese Geschichte hat mir nicht sonderlich gefallen, aber das war abzusehen, da ich mit diesem Humor generell nichts anfangen kann.

Sicher nur dank dem Kleeblatt. Nicht wahr, mein kleines? Kicher!
Wie hab ich mir das "Kicher" gesprochen vorzustellen? Sanft flirtend gehaucht oder doch eher laut brüllend geschrieen? Das Ausrufezeichen läßt auf letzteres schließen. Naja, warum auch nicht...
die arme Frau Zünd. Ich muss es finden
Die groß
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Hallo gnoebel

Unser Still ist noch nicht so genau definierbar, denn es war ja erst unser Manifest sozusagen. Doch ich versuche ihn stichwortartig zu erläutern: Man verschmelze Gleichgültiges, Abstraktes mit Idiotie. Dann noch eine gewaltiges Vorstellungsvermögen. Ganz wichtig ist dabei auch, die bildliche Geschichte, die man sich im Hirne vorstellt, so wie lachen im Hirne. Verstehste?

Wenn du die Geschichte nicht lustig gefunden hast, wie hat dir denn die Idee gefallen?

Das <kicher> war übrigens hämisch gemeint.

Das eine hat mit dem anderen sehr wohl etwas zutun, da er wieder Lustgefühle verspührte...verstehen? Weiter will ich sogar nicht.

Ach ja übrigens, es gibt bald wieder eine neue Geschichte von uns.

Gruss
mat

Man verschmelze Gleichgültiges, Abstraktes mit Idiotie. Dann noch eine gewaltiges Vorstellungsvermögen.
abgesehen von der Idiotie finde ich das gar nicht so übel - wirklich (wenn auch nach vor nicht neu). Wenn eure Protagonisten nicht immer so saudämliche Namen hätten (Puffi Puffenschmatzer... meine Güte) und ihr nicht immer wieder auf extremst alberne Gags zurückfallen würdet, wärs sicher mehr nach meinem Geschmack. Ernstgemeinter Vorschlag: Warum probiert ihr es nicht mal ohne Idiotie?
Wenn du die Geschichte nicht lustig gefunden hast, wie hat dir denn die Idee gefallen?
Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich den Plot echt fad fand. Sowohl die Sache mit dem Leichenbestatter, als auch das Kleeblatt, die Suche im Dunkeln und die Auflösung. Da fand ich euch schon weitaus kreativer.

Gibts übrigens bald wieder eine neue Geschichte von euch?

Hallo gnoebel

Danke, ich werde versuchen dies zu berücksichtigen. Ja, es gibt bald eine neue Geschichte, aber bitte nicht allen verraten.

Gruss
mat

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom