Mitglied
- Beitritt
- 12.08.2006
Grauwand, bröckelnd.
Grauwand, bröckelnd.
Leichen. Baumleichen. Schräg auf karger Ebene. Wind. Jammernd. Krank klingend. Stinkende Luft. Fiepende Geräusche des besagten Windes. Stöße. Harte Stöße der bewegten Atmosphäre dringen heran an das baufällige kleine Haus. Ein bemitleidenswertes Haus. Ein simples Gebäude, gegen das angekämpft wird. Wind, ja Sturm, drückt gegen den Mauerstein. Hart. Überhart. Gräser biegen sich, zeigen auf das kleine Haus. Erbarmungslos …
Die grauen Wände sacken nach innen ein. Zimmer zerstört. Flure ein Bad der Verwüstung. Und innerhalb der einbrechenden Mauern: Helle Tierchen! Maden. Oder etwas den Maden ähnliches. Hell jedenfalls. Diese ganzen berstenden Wände - bestehend aus Maden, Larven, Puppen? Wenn ja, warum? Oder nein? Keinerlei Derartigkeit? Faktum aber: Getöse, am Himmel wütende Wolkenspitzen - an den Rändern fast schon schwarz. Dreizacke. Wolkendreizacke …
Kurzum fällt das Haus …
Mein Haus. Ich fliehe. Ich zog heftig von dannen.
Ich rannte weg. Denn ich sah bizarres. Die Wände schienen wabbelig zu werden, weniger fest, grau, fast weiß an mancher Stelle. All das kam nach innen. Bewegte sich zu auf mich entsetzt Fliehenden. Ich sah meinen Sohn. Wie er ertränkt wurde durch Mauern-Maden. Er hatte keine Überlebenschance. Und ich hatte ihm mit keiner Silbe helfen können … Hineingerissen in den Whirlpool des blanken Entsetzens. Tot. Zerrissen. Großstadt schlägt zu am Ortsrand …
Sie waren hereingekommen - Wände … Gestürzt. Betrübt vielleicht. Auf jeden Fall war eine Ursache da gewesen, die wie fast immer für eine Wirkung gesorgt hatte. Ursache Alkohol, Wirkung schlechte Laune. Oder so in dieser Art. Tatsache: Ich wäre erschlagen worden von Trümmern, hätte ich den Entsetzens-Ort nicht verlassen.
Und so rannte ich davon vor dem Einsturze. Immer nur geradeaus. Mein ganzes Hab und Gut: Im Geiste sah ich es restlos schmelzen … Erkannte die Sohn-Leiche. Und ich schimpfte über mich. Hart. Überhart.
Auf einer Lichtung kam ich an, nach Stunden der Flucht durch dichten Wald. Was sah ich - musste ich sehen? An meinem Schuh eine weiße Made. Ich bewegte das Bein sehr heftig vor, ich kickte das leicht schleimig wirkende Tierchen. Und irgendwo prallte es auf. Riss ein Loch in die Erde. Tobende Laute, hart. Nun bin ich taub deswegen. Und fast blind. Denn ich sah zusammenfallen den halben Teil der Welt vor meinen Füßen. Ausgelöst vermutlich durch - eine Made an meiner Schuhspitze …
Heute sitze ich vor einer morschen Hütte, verblieben auf dem Rest des Planeten. Ich rauche Huflattich. Und ich denke nicht mehr nach …