Was ist neu

Handy

THF

Mitglied
Beitritt
21.08.2001
Beiträge
11

Handy

Auch ich gehörte zu jenen innovationsfeindlichen Menschen, die über Mitbürger schmunzeln, ja bisweilen gar lachen, die mit Mobiltelefonen an Straßenecken oder in Eiscafés um die Wette erreichbar sind. Bis ich in einer Zeitungsbeilage ein Mobiltelefon angepriesen sah, welches mich sage und schreibe nur 1,- DM kosten sollte!* Natürlich war ich begeistert, wer wäre das nicht, und zog los, mir dieses Handy zu besorgen.
Es zeigte sich, das der Preis nicht der einzige Vorzug des Handys war: sobald es eine Fehlfunktion haben sollte, würde am nächsten Morgen ein Techniker kommen und das Gerät austauschen!
Voller Erwartungen fing ich an zu telefonieren. Ich teilte allen Freunden, Bekannten und Unbekannten meine neue Telefonnummer mit und trug ihnen auf, mich doch mal anzurufen.
Ende Oktober war es dann soweit! Es fiepte! Zunächst wusste ich nicht, woher das Geräusch kam, besann mich aber schnell, fand es und schaltete es aus. Leider fehlte mir die Routine bei der Bedienung der vielen Knöpfe. Zu meinem Glück klingelte es wenig später erneut und ich nahm das Gespräch an. Genaugenommen nahm ich nur die Begrüßung einer Dame an, denn dann schaltete sich das Gerät zur Akkuschonung aus.
Jedenfalls wusste ich nun, wer mich die ganze Zeit anrief. Eine Dame nämlich (Den Namen konnte ich nicht verstehen).
Geduldig wartete ich auf ein drittes Klingeln, nahm an und führte ein lebhaftes "Hallo", bis das Gerät abermals den Akku schonte.
Beim nächsten Klingeln meldete ich mich mit der Nummer meines Festnetzanschlusses (Ich bin stolzer Besitzer einer ISDN-Anlage) und legte auf. Die Dame verstand und rief mich auf dem Festnetz an. Es stellte sich heraus, dass sie vom Mobilnetzbetreiber war und sich nur erkundigen wollte, ob mein Telefon zu meiner vollen Zufriedenheit funktionierte.
Ich versuchte zwar noch zweimal per Handy zu telefonieren, brach aber nach ein paar Stunden erschöpft zusammen.
Am nächsten Morgen kam dann ein Techniker und tauschte mich aus.

Sven Matthias Michel

*Preis nur Gültig in Verbindung mit einer Netzfreischaltung!

 

Bevor Ihr alle über diesen Text herfallt, möchte ich anmerken, dass ich den Fehler nicht lokalisieren kann. Lustig? Verwirrend? Bemüht?
Nette und konstruktive Kritik, die mir weiterhilft ist seeeehr willkommen...

 

Original erstellt von THF:
Bevor Ihr alle über diesen Text herfallt, möchte ich anmerken, dass ich den Fehler nicht lokalisieren kann.

Pardon? Wie meinst du das, Fehler?

Lustig? Verwirrend? Bemüht?
Nette und konstruktive Kritik, die mir weiterhilft ist seeeehr willkommen...

Tja, nur wie sollte ich eine konstruktive Kritik hierzu verfassen? Bevor ich wieder als bitterböser Kritiker-Arsch abgekanzelt werde, lasse ich es lieber und verweise darauf, dass ich mich beim Lesen der chemikalischen Zusammensetzung einer Flasche Mineralwasser schon mehr amüsiert habe.

Übrigens: Er probiert ZWEIMAL, mit dem Handy doch noch zu telefonieren und bricht NACH STUNDEN zusammen?

 

Wusst ich es doch...
Der Fehler der Geschichte war gemeint. Der stilistische in dem Falle.
Da der Protagonist verdammt lange am ersten Telefonatversuch herumprobiert hat sind doch einige Stunden für zwei weitere Telefonate durchaus konsequent, oder?
Gruß aus der Zelle,
THF

 

nucha, also humorvoll ist das nich grade. vielleicht tust du derartiges fuer dich ins seltsame abwandeln, und schickst es doeini.
seltsames lese ich eh eher selten.

 

Wie geht der Satz? Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
Tut mir leid, entweder habe ich keinen Humor, oder in der Geschichte ist nichts lustiges.
Einen vorteil hat sie aber! Sie ist kurz!

 

Ho Hum. Ja.
Eine Geschichte über Handys. Zuerst hatte ich einen Text im Stile von Rainers "Handyismus" befürchtet, in dem der Autor sich über dieses schreckliche neumodische Teufelswerk aufregt, aber dann lief die Geschichte doch nach dem Schema "Ich kann kein Handy bedienen, wie lustig" ab.

Nicht gerade ein Humorhighlight, wenn mich auch der letzte Satz überrascht hat.
Da hätte man mehr draus machen können, man hätte nur das gesamte Thema der Geschichte in etwas originelleres ändern müssen.

 

Du meinst so was wie:

Mein Deutscher Telekom macht dauernd so komische Geräusche, wenn ich ihn auf den Bauch drücke.
Ich habe mich beschwert und kriege morgen einen neuen Menschen.

 

Hähähä, zum Beispiel. :baddevil:
Die meisten haben wohl bloß Angst vor dem Absurden.

 

Ich versuchte zwar noch zweimal per Handy zu telefonieren, brach aber nach ein paar Stunden erschöpft zusammen.

Das ist doch auch absurd, oder?

Wenigstens habe ich jetzt deinen Geschmack rausgefunden!

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom