Mitglied
- Beitritt
- 31.01.2006
Heidi Polster: Beschaeftigt
Typisch. Alles laesst er rumliegen. "Reiner!" Wunderbar ignorier mich doch. Ich wasche ja nur Tag fuer Tag deine daemlichen Klamotten, buegele deine Hemden und fuehre deinen noch daemlicheren Hund spazieren. "Reiner!" Da hab ich doch was gehoert. Sitzt warscheinlich am Computer, mein Goettergatte. "Reiner, bist du da? Dein Tee wird kalt!" Oh, immer diese verdammten Treppen, die bringen mich noch um. "Reiner! Tee!" 'Ja'? Was soll das heissen? 'Ja' ? "Au! Mensch, kannst du nicht mal ein bisschen vorsichtiger sein?" Ich hoffe doch sehr dass es dir leid tut Darling. "Jetzt krig ich da nen blauen Fleck am Arm, wahrscheinlich auch noch in Form der Tuerklinke. Was?! Ich soll mich beruhigen? Haben Sie das gehoert? Ich soll mich beruhigen!"
Unerhoert mich einfach so vor unseren Gaesten blosszustellen. Also wirklich, ich weiss nicht was ich sagen soll. Wie sollen wir denn erfolgreich eine Pension betreiben wenn er nicht zu mir haelt. Gott, wie ich es hasse. Alles hier. Das Haus, den Garten und diesen Hund! Und die Schulden. Das macht mich alles fertig hier. Dann noch das staendige Ein- und Ausgehen von so vielen Leuten. Reiner du bist so schrecklich unsensibel. Siehst du nicht wie ich leide? "So meine Lieben. Das ist mein Mann Reiner. Das sind Cho Xiang aus Japan.....bitte? Oh, pardon aus China und Hella aus Finland. Entschuldingung Cho....China, Japan...fuer mich alles dasselbe." Mensch kann man doch mal verwechseln. "So hier ein bisschen Tee fuer jeden. Cho Xiang, was fuer Tee trinkt ihr denn in China?............aeh.....waaaaas fueeeeer Teeeee.....aeh Mensch Reiner hilf doch mal! Ja, ich weiss dass du kein Chinesisch kannst. Oh, was fuer eine Muehe hier mit dem Chinesen! Ich sag dir gleich Reiner, demnaechst nehmen wir keine Anfaenger mehr auf hier." Also nee. Wenn bloss die Schulden nicht waeren, wuerde ich kein Deutsch mehr unterrichten....viel zu viel Arbeit. Und immer kriegt man Japaner hier oder welche aus Thailand, die gar nichts koennen. Nicht mal mit Besteck umgehen.
"Nein, Cho so nicht....ich zeig dir wie man den Loeffel haelt. Hm?! Ja, gibt es. Reiner holst du mir mal die rote Keksdose aus dem Schrank da fuer Hanna aeh Hella...pardon. Aber immer nur einen Keks am Tag sonst wirst du zu dick. Du musst doch eh auf dein Gewicht achten bei deiner Kleidergroesse. Was Traegst du denn? 40? Ja, das kann dann von da ganz schoen schnell in die 50er-Zone gehen." Wir muessen spaeter auch noch beten....ich hab gestern gar nicht mehr den Gebetsraum fertig aufgeraeumt......das muss ich dann gleich noch machen. Nur mal kurz hinsetzen und eine Tasse Tee trinken. Ach, immer dieser Stress. Nie kann ich mal 'nen Tag frei haben, dabei bin ich Rentnerin.
Nichts ist mehr das was es war.....nicht mal der Ruhestand.
"Reiner, Darling? Krieg ich mal ein wenig Zitrone fuer meinen Tee? Nein, nicht die, die Frische. Die da hab ich schon seit letzter Woche aufgeschnitten im Kuehlschrank liegen. Eigentlich koennen wir die ja noch in den Salat tun wenn wir fuer die Hella und den Cho Xiang Abendbrot machen, ne?" Bei mir kommt nichts weggeschmissen. Ist doch moralisch unverantwortlich Sachen wegzuschmeissen! Und die zwei hier sind doch noch Jung denen macht das nix wenn die mal was aelteres essen. "Hella, wie ist es denn in Finnland? Kalt?" Ach du gruene Neune! Dieser Akzent is ja widerlich. Der anstaendiges Deutsch beizubringen wird ein schwieriges Unterfangen. "Und Cho glaubst du an Gott oder habt ihr in China NEIN! Nicht die Zitrone quer schneiden! Geh da weg ich mach es selbst!" Maenner.....zu was sind die eigentlich gut? Haette ich vor 40 Jahren gewusst was fuer ein Nichtsnutz der Reiner ist, nein der haette bei mir keine Chance gehabt. Kuemmert sich ja gar nicht um mich. Und dabei dachte ich mir ich heirate einfach einen Camebridge-Absolvent und der Rest geht von allein. Ich haette einen Englaender nehmen sollen.....nicht den Austauschschueler.
Der George war ja so ein Lieber......zu spaet. Meine Kinder kommen ja auch nie vorbei. Zu Beschaeftigt? Pah, man kann immer Zeit finden seine Mutter zu besuchen. "Hella, wohin gehst du? Ich schlage vor du gehst jetzt nicht erst Koffer auspacken sondern nach draussen in den tollen Garten, den wir hier haben. Geh mal gucken und in einer Stunde ist Gebet. Achja und von 11.00h abends mit 7.00h morgens muesst ihr im Bett sein egal ob ihr schlaft oder nicht. Der Koerper braucht exakt acht Stunden Schlaf. Ausserdem sind eure Zimmer ueber dem Schlafzimmer von Reiner und mir und der Boden knarrt so schrecklich. Oh, ich hab so einen Druck auf dem Ohr......ich hatte erst vor kurzem einen Hoersturz....Reiner ich leg' mich hin. Ja, ich weiss dass ich meine Arie nicht guebt habe und wir bald ein Konzert geben aber ich weiss eben nicht wann ich das auch noch machen soll. Ich bin einfach zu beschaeftigt."
Ich muss am Dienstag unbedingt zum Yoga gehen und am Sonntag in die Kirche sonst stuerzt bei mir der Seelenfrieden ein wie ein Kartenhaus. Was waehre dieses Haus ohne mich.....ich bin hier tatsaechlich die einzige gute und verstaendige Seele.