Was ist neu

Heimatlos

Mitglied
Beitritt
30.09.2001
Beiträge
1

Heimatlos

Heimatlos

Es regnet. Nicht heftig, aber stetig. Er war mittlerweile ganz durchnässt von dem Regen. Wenn er ihn doch nur finden würde. Und Hunger hat er auch.
Freundliches Licht scheint aus den Fenstern. Hier wohnen die, die alles haben.
Die, die morgens zur Arbeit fahren. Mit ihrem eigenen Auto.
Die, die sich Nachmittags, nach langem überlegen, doch nur eine Pizza in den Backofen schmeißen.
Die, die sich danach erschöpft auf ihre eigene Sofagarnitur fallen lassen können.
Die, die ihren eigenen Fernseherapparat einschalte können, und sich von vielen, ein Programm aussuchen können. In Farbe. Und Klang wie im Filmhaus.
Die, die in der Halbzeitpause in ihr hell gefliestes Badezimmer gehen können. Mit Fußbodenheizung. Die, die sich auf ihr bequemes WC setzen können.
Und die, die sich abends, gesättigt und mit bunten Eindrücken, in ihr frischgemachtes Bett legen können.
Die, die beruhigt schlafen.
Die, die wissen was ihnen der nächste Tag bringt.
Ja. Hier wohnen die, die nichts von dem Regen und der Kälte da draußen mitkriegen.
Die vielen. Ja. Die wohnen hier.
Und er? Er läuft immer noch durch die Kälte und den Regen, und sucht ihn. Ein Platz, an dem er für kurze Zeit seine Augen schließen, und schlafen kann.

 

Ganz nette kleine Geschichte für Zwischendurch!!! ;)

Griasle
stephy

 

Hm, ja. aber zu kurz, zu unausgefeilt. ein Thema, dem ein paar mehr Worte gut täten, ein paar Bilder, die die Tristesse mehr beschreiben.
Gruß,

chaosqueen

 

Da kann ich mich chaos nur anschließen: die Energie die in dem Thema steckt, verpufft in der Kürze recht nutzlos. Aber dadurch eben ganz nett... :)

 

Ja, da bin ich eurer Meinung, es hätte wirklich mehr aus der Story gemacht werden können, aber der Teil der da ist ist auf Jedenfall gelungen finde ich.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom