- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 6
Herr M. wird alt
Da ist es wieder.
Ich sitze im Zug und male mir Tausend Möglichenkeiten aus, wie ich in diesem Zug sterben könnte, darunter auch realistische.
Mein Puls rast und ich sitze viel zu aufrecht in Stuhl, klammere mich sogar ein bisschen daran fest, die Hände schwitzig.
Dass ich es nicht lassen kann?
Dass es nicht wie früher sein kann, als ich einfach nur andere beobachtete, ihre Falten, Koffer und Dialekte, oder ganz schlicht, die Brüste, schöne, wunderbare Brüste.
Himmel! Jetzt sind all diese Menschen nichts als zusätzliche Gefahrenquellen.
Die Zeitung zittert in den Händen und gibt keine gute Ablenkung, es sei denn man mag flirrende Buchstaben. Mir sprengt es einfach nur die Rübe. Alles sprengt mir die Rübe.
Und dann diese Gedanken!
Man stelle sich nur mal vor: Einer, der gerade auf Klo geht, übrigens schon zum zweiten Mal in einer halben Stunde und einmal davon an einem Bahnhof!!!
Also so einer hangelt sich in dem Moment an meinem Sitz vorbei, in dem ein Hirsch, davon gibts hier viel mehr, als man glauben mag und dazu gehört eine ganz einfache Rechnung: rechts Wald, links Bach, Hirsch durstig, Schiene überqueren, Zug, Ich -lächerlich unsicher am Sitz festgekrallt. Aber ich habe vorgesorgt, ich bin ganz gut im Berechnen von Möglichkeiten und so habe ich mir ausgerechnet, wo ich im Falle eines Zusammenstoßes hinkriechen müßte.
Ich habe es sogar einmal getestet, als niemand im Abteil war. Es ist knapp, man muss schnell sein, aber es ist möglich. Nur, wenn so eine Person, die sich, wie gesagt, gerade an meinem Sitz vorbeihangelt und im selben Moment der Hirsch vor den Zug springt, oder bereits da steht und der Zugführer sucht seine brennende Zigarette auf dem Fußboden (sowas hab ich Tausend Mal im Film gesehen und irgendwo müssen die es ja herhaben) und der Zug entgleist, weil der Hirsch nichts von Zügen versteht und sich nichts dabei denkt, wenn dieses Ding immer größer wird und dann gibts einen Ruck, der diese Person mit solcher Wucht in meinen Bauch rammt, dass ich meine Fluchtpunkte nicht mehr erreichen könnte.
Wahrscheinlich wäre ich nicht mal sofort tot, sondern müßte mir ein Leben unter Schmerzen und Rollstuhl und Harnröhre und was sonst noch vorstellen. Wenn ich gleich sterben würde, müßte ich nur darüber nachdenken, wie ich damit umgehe und dieser Gedanke ist sehr kurz.