Was ist neu

Herr Physik.

Mitglied
Beitritt
10.11.2007
Beiträge
3

Herr Physik.

In der Ferne hört man leise eine Turmuhr zum zwölften Mal schlagen.
Die fast vollständige Klasse rutscht nervös auf ihren Sitzen herum.
Plötzlich stürmt ein Mitschüler in den Klassenraum und schreit: „ER KOMMT!“
Das Licht geht an und die Tür wird zugeschmissen. Mit einem lauten Krachen donnert der Lehrer in die Klasse, steigt auf die vor der Tafel platzierte Bühne und knallt die Tasche auf das Pult.
Die Klasse wartet gespannt.
Das helle Licht wirft den riesigen Schatten des Lehrers dämonengleich an die Tafel. Der Tag der Abrechnung ist gekommen. „ICH HABE EURE ARBEITEN KORRIGIERT!“
Dramatisch erklingt der Anfang von Beethovens fünfter Sinfonie: „TA TA TA TAA..!“
Aus der dicken Tasche auf dem Pult werden 22 schwarze Hefte herausgezogen. Der Lehrer hält die Hefte hoch. „Das hier ist eine Katastrophe!“ Ein Aufgabenblatt fällt heraus, auf dem neben fast allen Aufgaben jede Menge aggressiv gekritzelter Fragezeichen und Falschzeichen stehen.
Nachdem der Lehrer die Katastrophe ausführlich an der Tafel dargestellt hatte, folgte der Höhepunkt des Ganzen: Die Begegnung mit dem Schicksal.
Nacheinander ruft das Monster die hilflosen Würmer auf die Bühne.
Einer schreit voller Emotionen und sinkt dankend auf die Knie, weil er gerade seine mit rot dahingekritzelte Vier minus entdeckte. Ein anderer heult dramatisch los, dem der Schrecken ins Gesicht geschrieben steht. Ein greller Blitz zischt aus dem Heft und erschlägt einen weiteren fast. „Aber warum?“, weint der Letzte, der auf sein tränennasses Heft herunterschaut. Eingeätzt steht ein „Du hast total versagt“ im pechschwarzen Heft mit Höllen-Lava-rotem Rand.
Die Augen des Lehrers leuchten hell, der Wahnsinn ist ihm ins Gesicht geschrieben.
Als noch ein paar Fragen zur Arbeit gestellt werden, brüllt der Höllenfürst persönlich und spuckt Feuer.
Als dann der rettende Gong erklingt, stolziert der Lehrer aus der Klasse mit schweflig stinkenden Fußabdrücken und hinterlässt ein grausames Bild der Verwüstung.
Dann ist nur noch ein letzter Knall der Tür zu hören.

 

Hallo Kassia!

Ja, sehr gut. Ich musste schön lachen, hat mir gefallen. Aber warum um alles in der Welt hast du das zu "Sonstige" gepostet? Es gibt hier auch die Rubrik "Humor" und "Satire", du hast die Qual der Wahl, wobei ich "Satire" bevorzugen würde.
Allerdings ist die Geschichte noch ein bisschen roh, wenn auch aufgrund der wirklich maßlosen Übertreibungen total witzig. Könnte man vielleicht noch ein bisschen ausbauen, nicht die Handlung, sondern vielleicht ein paar Details und so, die Wortwahl überdenken ...

Plötzlich stürmt ein Mitschüler in den Klassenraum und schreit: „ER KOMMT!“
Nene, das kannst du mir nicht erzählen, der brüllt! ;)
donnert der Lehrer in die Klasse,
Der Lehrer donnert höchstens in den Klassenraum, sonst hieße das ja, dass er zwischen den Bänken herumdonnert.
„ICH HABE EURE ARBEITEN KORRIGIERT!“
:lol: Herrlich. Wenn ich mir das vorstelle, der Lehrer kommt rein und brüllt erstmal das ganze Haus zusammen. :rotfl:
Dramatisch erklingt der Anfang von Beethovens fünfter Sinfonie: „TA TA TA TAA..!“
Ja, eindeutig Satire.
werden 22 schwarze Hefte herausgezogen.
Es kommt immer besser, wenn man Zahlen in literarischen Texten ausschreibt.
Nachdem der Lehrer die Katastrophe ausführlich an der Tafel dargestellt hatte
hat
Ein anderer heult dramatisch los, dem der Schrecken ins Gesicht geschrieben steht.
Komischer Satzbau. Ein anderer, dem der Schrecken ins Gesicht geschrieben steht, heult dramatisch los und ... (da würde ich noch was anhängen)
Ein greller Blitz zischt aus dem Heft und erschlägt einen weiteren fast.
Hä? Nee, die Stelle ist doof, da versteht man gar nicht, was gemeint ist. Streichen. ;)
im pechschwarzen Heft mit Höllen-Lava-rotem Rand.
Wieder was Komisches: Der Einband des Heftes ist vielleicht pechschwarz, aber das Heft selbst doch nicht! Und Höllen-Lava-roter Rand (ich weiß gar nicht, ob das so geschrieben wird) klingt auch ein bisschen holprig. Da findest du bestimmt was anderes. Solche Formulierungen machen die "Dramatik" :D futsch.
brüllt der Höllenfürst persönlich und spuckt Feuer.
Besser: brüllt er wie der Höllenfürst persönlich und spuckt Feuer.
Dann ist nur noch ein letzter Knall der Tür zu hören.
Den Satz finde ich leider nicht so gelungen ... Vielleicht fällt dir ja was anderes ein.

Was mir außerdem aufgefallen ist: Du scheinst die Enter-Taste vollkommen willkürlich zu benutzen. Am Anfang dachte ich öfters: Wieso Umbruch? Und wo eigentlich ein Sprecherwechsel erfolgt hast du keine neue Zeile angefangen. So wirkt der Text ein bisschen unübersichtlich, auch wenn er so kurz ist.

Das klingt jetzt vielleicht negativ, aber ist es überhaupt nicht! Ich finde den Text super, und genau deshalb musst du ihn überarbeiten. Aber bitte bitte bitte mach, dass er hinterher genauso lustig ist wie vorher, oder besser: noch witziger!
Und lass ihn doch von einem Moderatoren verschieben.

Also, danke fürs Lachen, liebe Grüße,
apfelstrudel

 

Da man diesen Text nur als Schüler gut finden kann - auf alle älteren wirkt er wie ein eilig hingekritzeltes Wutpamphlet eines Schülers über einen ungeliebten Lehrer - schlage ich eine Verschiebung nach Jugend vor.

 

Da man diesen Text nur als Schüler gut finden kann - auf alle älteren wirkt er wie ein eilig hingekritzeltes Wutpamphlet eines Schülers über einen ungeliebten Lehrer - schlage ich eine Verschiebung nach Jugend vor.

Nix da! Schüler finden auch, dass dieser Text ein eilig hingekritzeltes Wutpamphlet ist. Ich hab gerade so eine Umfrage gemacht.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom