Was ist neu

Ich bin Deutschland

Mitglied
Beitritt
24.02.2006
Beiträge
2
Zuletzt bearbeitet:

Ich bin Deutschland

Es ist die Bühne der Nacht, deren Verführung wir verfallen, geprägt durch die Umneblung des Geistes durch die schlaflose Zeit, beginnt die soziokulturelle Umwandlung. In Tauchjacken gehüllt und mit weißen Handschuhen gekleidet laufen wir abends aus den Häusern, es wird Zeit den von der Gesellschaft vermittelten Stress durch das durch die Gesellschaft vermittelte Heilmittel zu lindern: Wir feiern! Macht es mir Spaß? Nein, warum?
Ich bewege mich im Rudel, um mich später vom "wir" abzuspalten. Ich kann mich nicht abspalten. Alkohol. Ich kann mich abspalten, wenn ich nur will. Alkohol. Ich will!
Wir streifen durch die Nacht zu Paradies, zum Lichterpalast des Klanges, zur hypnotisierenden Städte unseres Wirkens, was man geistig nicht bewältigen kann, muss man verdrängen. Wir ziehen es heute alle durch, ja auch die Nase. Ich, Wir sind Paranoid, "Eintritt?" "Stempel auf die Hand?", ich bin dabei…und drin. Wir kaufen uns ein Glas Wasser; wusstet ihr, dass man auf nassem Boden gut raven kann? Ich nehme alles, weil ich bereits alles in mir habe. Da ist der Faden, ich spinne ihn, ich ziehe ihn zwischen meinen drei Händen auseinander. Umwerbt euch ihr Hände. Schwarzlicht lässt meine Sie zur Reinkarnation werden. "Tanzt! Tanzt die Farben, Tanzt die Formen!" Meine Hände tanzen, Ich tanze. Wir tanzen. Es gibt kein "wir", denn ich bin allein. "TANZT!"
Ich...Ich bin Deutschland…

 

es wird Zeit den von der Gesellschaft vermittelten Stress
ZeitKOMMA
I
ch bewege mich im
Absatz wegt
Wir streifen durch die Nacht zu Paradies
zum
Ich, Wir sind Paranoid
wir
Hi Spunsh,
und herzlich Willkommen auf kg.de!
Dein Erstlingswerk hab ich leider gar net verstanden, echt, nix gecheckt, sorry.
Bruder :sad: Tserk

 

Es geht um eine Person, die ich stellvertretend für "Deutschland" bzw. Deutschlands Jugend genommen habe. Diese Person durchlebt eine Nacht in der Disco mit Drogen (kommt u.a. durch Phrasen wie: "meine Nase zieht es auch durch" zum Ausdruck). Aus mehr besteht diese Kurzgeschichte nicht ;). Einfach ein kleiner Einblick in die immer surreal werdende Szenarie dieses Jugendlichen, je weiter der Abend fortschreitet.
Den Rechtchreibfehler habe ich korrigiert ;)
Schade, dass du es nicht verstanden hast, aber vllt blickt der Ein oder Andere durch.
Ich wurde übrigens nach dem Glas Wasser in der Geschichte gefragt. Dies hat folgende Bedeutung. Es gibt Leute, die sich ein Glas Wasser an der Bar kaufen, und dieses dann auf den Boden schütten, um besonders gut "gleiten und raven" zu können. Meist wird dies von Leuten gemacht, die unter Drogeneinfluss stehen.

 

Diese Person durchlebt eine Nacht in der Disco mit Drogen (kommt u.a. durch Phrasen wie: "meine Nase zieht es auch durch" zum Ausdruck).
das war mir klar, aber ich dachte,
Aus mehr besteht diese Kurzgeschichte nicht
dies wäre nicht so, und dass es doch noch was Tieferes geben müsse.
Ich wurde übrigens nach dem Glas Wasser in der Geschichte gefragt
hatte ich ganz vergessen zu fragen :schiel: aber danke für die Erklärung :)
noch was entdeckt:
Tanzt die Farben, Tanzt die Formen!" Meine Hände tanzen, Ich tanze.
tanzt; ich
Vor und nach Auslassungspunkten werden übrigens ... Leerstellen gemacht.
Bruder :sad: Tserk

 

Hallo Spunsh und herzlich Willkommen auf Kg.de

Ich hatte das Gefühl, du hast versucht eine pseudophilosophische Abhandlung über irgendwas zu schreiben und da kam dir dieses Thema (?) gerade recht. Dieser Text, der mE nur haarscharf noch als Kg durchgeht, enthält keine irgendwie geartete Aussage, alles nur oberflächlich und berichtend in irgendwelche Wörter gekleidet. Falls du mit diesem Text irgendetwas erreichen oder den Leser ansprechen wolltest ist das komplett danebengegangen.

Gruß, Phoenix

 

Hallo Spunsh,

die Geschichte hat mit Sicherheit einige gute Ansätze, die jedoch besser formuliert sein müssten. Phoenix hat ja teilweise Recht damit, wenn er sagt, die Geschichte habe keine Aussage, doch ich denke, die Aussage ist der Text selbst.

Ich glaube, jeder, der den Text liest, kann in etwa nachvollziehen, worum es geht.

Ein besonderes Lob möchte ich für den Satz "In Tauchjacken gehüllt und mit weißen Handschuhen gekleidet laufen wir abends aus den Häusern, es wird Zeit den von der Gesellschaft vermittelten Stress durch das durch die Gesellschaft vermittelte Heilmittel zu lindern: Wir feiern!" aussprechen.

Gruß,

olimax

 

Hey Spunsh,

mich würde ja mal interessieren, ob in deinem Bekanntenkreis alle Jugendlichen so quatschen wie der Prot in der Geschichte. Vielleicht liegt das ja am Drogeneinfluss (?);mich erinnert das an Metropolis gemischt mit Neo-Romantik anno 1968. Gewollt? Von der Schreibart her alles sehr schwebend, das wahrscheinlich schon. Der Slogan zum Schluss, den ich an sich übrigens nicht für anmaßend halte, passt nicht wirklich zum Rest und weil am Ende (oft) Fazit gezogen wird, macht das nicht wirklich Sinn. Du führst etwas ganz neues ein, ohne Bezug, und dann Ende...

nils

 

die Geschichte hat mit Sicherheit einige gute Ansätze, die jedoch besser formuliert sein müssten. Phoenix hat ja teilweise Recht damit, wenn er sagt, die Geschichte habe keine Aussage, doch ich denke, die Aussage ist der Text selbst.
Kleines OffTopic: Der Phoenix, ist eine die. Ich bin weiblich. ;)

Gruß aus dem flammenden Inferno
Phoenix

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom