- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 8
Ich werde ein besserer Mensch
Die Nacht war dunkel, kalt und rührte ihn zu Tränen. Er kniete nieder, griff mit den Händen ins frische, saftige Gras und sah zum Himmel auf. Er betrachtete die Sterne, die unendlichen Weiten des Alls und bewunderte tausende gigantischer Lichter, die in ihrem Gesamtbild dem Antlitz einer sommersprössigen jungen Dame glichen.
"Von diesen Moment an, beginne ich mein Leben neu!" schrie er der Nacht entgegen und konnte das anschließend verzweifelte Fiepsen seiner Stimme kaum unterdrücken. Er zitterte am ganzen Leib, tausende Gedanken schossen ihm durch seinen Kopf, darunter Errinnerungen an seine Schreckenstat, die er auf den Tag genau vor 10 Jahren begangen hatte.
"Ich werde ein besserer Mensch werden... Irgendwann..." hatte er vor kurzem dem Herrn entgegengeflüstert, der ihm sein Essen servierte. Dieser zog als einzige Reaktion darauf seine Augenbraue bis über die Stirn und ging weiter seines Weges. Er lächelte diesem Nichtswissenden danach nur mehr besonnen hinterher, als er ihm ingorant den Rücken zukehrte.
"Ist jetzt der Zeitpunkt gekommen? Ja, es muss nun soweit sein... Ich bin dabei, ein besserer Mensch zu werden. Im nächsten Leben..." flüsterte er, bevor er sich vor den nächsten LKW der Brennerautobahn warf.
Wir unterbrechen den Countdown der 40 meistverkauftesten Hits des Landes für eine Verkehrsmeldung! Achtung an alle Autofahrer! Mehrere Personen melden uns Stau auf der Brennerautobahn nahe Innsbruck, ein entflohener Häftling des Staatsgefängnis wurde vor gut 7 Minuten auf dem äußersten, rechten Fahrstreifen von einem LKW erfasst und mehrere Meter mitgerissen, die betroffene Person ist mit höchster Wahrscheinlichkeit verstorben, Sanitäter und Rettungsdienste bemühen sich um den baldest möglichen Abtransport, Achtung an alle Autofahrer!
Nun aber weiter im Programm mit Robbie Williams...