Was ist neu

Ich

Mitglied
Beitritt
06.02.2006
Beiträge
9
Zuletzt bearbeitet:

Ich

Ich sitze im Bus, vollkommen allein unter unzähligen anderen. Aus dem Fenster schauend sehe ich ein Mädchen am Straßenrand stehen, sie starrt gen Himmel. Als ob sie wissen würde, dass es gleich anfängt zu regnen. Bis ich bemerke, dass das Mädchen am Straßenrand ich selber bin, hat die Dunkelheit den hellen Nachmittag bereits verschluckt…

Dicke, runde Tropfen prasseln auf den Gehweg. Alles färbt sich dunkel…
Innerhalb weniger Minuten bin ich nicht mehr zu retten und komplett durchnässt. Ich starre zum Dach eines Hochhauses hinauf. Der Rand und die Grenze zum Himmel sind fast eins. Sehr schwach kann ich einen Unriss erkennen, der dort steht, wo ich hinschaue. Der Umriss beugt sich über den Rand und fällt. Bis ich bemerke, dass das Mädchen, welches sich fallen lässt ich selber bin, ist es bereits zu spät…
Ich starre auf meine Leiche, die mir völlig fremd ist…

Ich stehe am Rand eines Hochhausdaches, es regnet und die Dunkelheit wird stärker und stärker…
Dann lasse ich mich fallen…

 

Aus dm Fenster schauend
dem
dass das Mädchen am Straßenrand ich selber bin hat die Dunkelheit den hellen Nachmittag bereits verschluckt…
binKOMMA; verschluckt ...
Dicke, runde Tropfen prasseln auf Gehweg.
auf den Gehweg
Hi Rain und noch mal herzlich Willkommen auf kg.de,
für ein Erstlingswerk ziemlich gut!
Die Kategorie finde ich falsch gewählt, Seltsam wär besser. Ok, schlecht ausgedrückt, hier is sie natürlich nicht falsch, aber ... du verstehst :)
Soll es bedeuten, dass jeder nur vor sich hin lebt, ohne genauer darüber nachzudenken?
Bruder :sad: Tserk

 
Zuletzt bearbeitet:

Danke... Mist!

Danke erstmal, dass du mich auf meine Fehler hingewiesen hast...Ich lerne noch(Zur Verteidigung)
Selbstverständlich danke, dass du es überhaupt kommentiert hast...
und nochmal Danke wegen der Rubrik... Ich finde auch, dass sie bei Seltsam besser reinpassen würde, aber die Rubrik hatte ich vorher gar nicht gesehen... Ups...

Aber ja so etwas in der Art könnte es heißen... Zwischendurch muss man sich auch mal von allem lösen, ein Bisschen Abstand nehmen und dass mansein Leben vielleicht mal von einem anderen Standpunkt aus betrachten sollte...

 

Ich finde auch, dass sie bei Seltsam besser reinpassen würde, aber die Rubrik hatte ich vorher gar nicht gesehen... Ups...
kein Problem, bitte einfach einen der Moderatoren um Verschiebung :)
Bruder :sad: Tserk

 

Hallo Rain und herzlich willkommen!

.Ich lerne noch(Zur Verteidigung)
das tun wir alle. :)

Aaaalso: stilistisch eigentlich ansprechend, die Einsamkeit und das isolierte Gefühl, auch das neben sich stehen, werden deutlich. Beim neben-sich-stehen war mir das allerdings fast zu aufgesetzt, da Du es sogar doppelt verwendest: vom Bus zum Straßenrand, von der Straße zum Dach. Ich wäre mit solch starken Stilmitteln etwas sparsamer. Inhaltlich: Selbstmord. Sorry, damit kann ich nix anfangen. Um das zu rechtfertigen fehlt mir einfach viel zu viel. Selbstmorde können hier zu den öftesten Themen gezählt werden, und leider gibt da kaum ein Text mehr her als das Resultat ... ich bin allerdings gespannt auf Texte von Dir zu einer anderen Thematik.

schöne Grüße
Anne

 

Hey Regen,

man kann zu diesem Text nicht viel sagen, dazu gibt er wegen seiner Kürze und Thematik wohl zu wenig her. Einen solchen Text zu schreiben, halte ich sehr leicht, so finde ich auch nicht, dass er sonderlich stilvoll wäre. Schilderungen über dunkle, regnerische Nächte haben immer gleich den Status des Geheimnisvollen... nein, konnte hiermit nicht viel anfangen.

Eike

 

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom