Was ist neu

Im Kassettenladen

Mitglied
Beitritt
11.12.2003

Im Kassettenladen

"Hallo.", sagte Melchior Membrich, als er in den Kassettenladen hineinkam. "Haben Sie auch Kassetten?"
"Wir haben auch Kassetten.", bestätigte der Verkäufer, ein etwas übergewichtiger, ungepflegt aussehender Mann.
"Welche Sorten haben Sie denn so?", fragte Melchior.
"Wie meinen Sie..? Welche Sorten..?"
"Naja, was für Kassetten haben Sie? Welche Arten?"
"Tut mir leid, ich verstehe Ihre Frage nicht ganz... Sie meinen"
"Kassetten eben! Welche Kassetten haben Sie?"
"Naja, wir führen alle möglichen Kassetten."
"Na dann zählen Sie die Kassetten doch bitte mal auf, ja?!"
"Wie Sie wünschen... Also, da wären Sony-Kassetten, Panasonic-Kassetten, Fuji-Film Kassetten, JVC Kassetten..."
"Jaja schon gut, nicht alle Kassetten auf einmal! Eigentlich wollte ich eher wissen, welche verschiedenen Farben es bei den Kassetten gibt."
"Farben? Ich bitte Sie, das spielt doch bei Kassetten nicht die geringste..."
"Und ob es das tut! Farben sind bei Kassetten verdammt wichtig! Also los, zählen Sie auf!"
"Schon gut, schon gut! Also... Da wären rote Kassetten, gelbe Kassetten, blaue Kassetten, orange Kassetten, natürlich auch schwarze und graue Kassetten..."
"Ja natürlich, das weiss ich ja, dass es rote, gelbe, blaue und so weiter Kassetten gibt, aber mich interessiert ihre FUNKTION!"
"Die Funktion? Wie meinen Sie.."
"Na die Funktion eben! Was kann zum Beispiel die rote Kassette besser als die blaue? Das will ich wissen!"
"Ach, so meinen Sie. Naja, ich bin nicht ganz sicher was..."
"Nicht ganz sicher? Und Sie arbeiten in einem Kassettenladen?"
"Was? Ich meine... Ja! Wie..."
"Na also! Dann erklären Sie mir jetzt die verschiedenen Farben!"
"Wie Sie wünschen! Also, die roten..."
"Jetzt fangen Sie nicht schon wieder mit den Farben an! Ich will die Funktion wissen, nicht die Farben!"
"Ja aber Sie sagten doch..."
"Ich weiss sehr wohl was ich gesagt habe!"
"Ja aber ich muss doch die Farben auch..."
"NEIN! Kommen Sie nicht wieder mit den Farben! Wissen Sie was?"
"Was..?"
"Wir vergessen jetzt das Wort Farbe einfach mal, ok? Dieses Wort existiert im Moment ganz einfach nicht mehr, klar?"
"Ja."
"Also. Fahren Sie fort."
"OK... Also. Die Kassette, die, wie soll ich sagen, rot beschichtet ist..."
"Mein Gott! Was ist so schwer daran? Können Sie es nicht?"
"Was?"
"Die Farben einfach mal für einen Moment vergessen?!"
"Natürlich kann ich! Aber Sie wollen doch die Funktionen der verschiedenen Farben..."
"Schon wieder! Farben! Sie schaffen es einfach nicht ohne die verdammten Farben, stimmts?!"
"Fluchen Sie verdammt noch mal nicht! Das hier ist ein anständiger Kassettenladen!"
"Anständig? Und Sie können mir nicht einmal die Funktion der verschiedenen Kassetten erläutern?"
"Genau das versuche ich seit bald 5 Minuten! Aber Sie reden mir ja immer wieder drein!"
"Nein tue ich nicht! Ich will nur wissen was die Unterschiede zwischen den Kassetten sind!"
"Also, dann lassen Sie mich jetzt einfach erklären, ok?!"
"Natürlich! Ich warte ja schon! Los, fangen Sie an!"
"Also! Hier! Diese Kassette hier kann 120 Minuten aufnehmen!"
"Oh mein Gott! Jetzt kommen Sie auch schon mit Zahlen!"
"Ja aber das..."
"Nein! Nein! Nein! Keine Details, einfach nur ihre Funktion!"
"Jetzt hören Sie mal! Wollen Sie jetzt eine Kassette oder nicht?
"Hmm... Ich weiss nicht. Haben Sie auch Kugelschreiber?"

Hi Norther,

eigentlich traue ich mich gar nicht so recht, eine Kritik abzugeben, weil ich mich für einen Anfänger halte und somit eigentlich gar nicht beurteilen kann. Aber mir hat deine Geschichte sehr gut gefallen. Ich mag diesen Schlagabtausch gerne. Dennoch, irgendwie vermisse ich in der Handlung noch ein kleines, grünes Männchen, daß verzweifelt versucht sich durch Zwischenrufe über multitaskingfähige gigaspeichergewappnete Tesafilmbänder Gehör zu verschaffen, jedoch mit fahrigen Handbewegungen und verächtlichen Blicken abgetan wird ;-)

Grüßle
Makira

Hallo Makira

Ich weiss ganz genau, was du meinst... Jaja, die Idee is gar nicht schlecht. Aber ich lasse die Geschichte trotzdem so. Bei der nächsten ähnlichen Geschichte werde ich an deinen Vorschlag denken! Gefällt mir wirklich, die Idee.
NOchmals danke und bis bald!

Gruss
Norther

Moin Norther,

Das hier ist von all deinen Texten, die ich bislang von dir kenne, die beste.
Endlich wird mal niemand abgeschlachtet und es ersticken auch keine Typen mit doofen Namen beim Popeln. Will sagen, diesmal bist du mehr "auf dem Teppich geblieben" und das ist gut so.
Daher hast du meinen Humor diesmal schon eher getroffen, wenn sich das Gespräch für meinen Geschmack auch ein wenig zu sehr im Kreis dreht. Die Grundidee hat mir gut gefallen, die Pointe auch. Nur in der Mitte ist dir ein bißchen die Luft ausgegangen (du reitest mMn zu lange auf den Farben rum, da könntest du vielleicht noch ein paar andere Aspekte bringen).

Genau das versuche ich seit bald 5 Minuten!
Spielt die Geschichte in der Schweiz oder warum reden die so langsam? :D
Die konkrete Zeitangabe wirkt hier auf mich übertrieben (das Gespräch dauert höchstens eine) und daher albern. Ich würde hier vielleicht "seit einer halben Ewigkeit" oder so vorschlagen.

Insgesamt ein netter Text - richtig lachen mußte ich nicht, aber es war ganz unterhaltsam.

Hi Norther,

was will der Typ denn nun von dem Verkäufer?
Oder willst du beschreiben, dass er einen kleinen an der Waffel hat?
Habe selber täglich mit Kunden zu tun und denke, man muß schon sehr viel Humor haben, um bei einer solchen Nervensäge, ruhig zu bleiben.

Habe mich zwar nicht gekrümmt vor lachen, aber geschmunzelt.

glg, coleratio

Hallo,

ich weiß nicht so ganz, was der Humor an der Geschichte sein soll. Der Verkäufer versteht den Kunden, der auch irgendwie :silly: ist, nicht. Daraus hätte man was machen können, was du leider durch ein "Häh?"- Gespräch ziemlich versäumt hast. Mir gefällt die Geschichte nicht, aber es wurde schon erwähnt: Zumindest erstickt hier niemand beim Nasenbohren oder wird abgeschlachtet, weil sie eine bestimmte Käsesorte nicht hatten.

Gruß,

Lestat (der aber keinen Emmendaler mag!!! :messer: )

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom