Was ist neu

Immer das Gleiche

Beitritt
13.03.2002
Beiträge
9

Immer das Gleiche

...Jeden Freitag das gleiche Drama. Das große Seufzen der Eltern um das leidige Fragen bzw. Betteln ihrer pubertären Tochter und der darauffolgende Knall der Kinderzimmertür. Es scheint schon fast unmöglich, den Freitag gemütlich mit seinen Eltern, bei hochinteressanten Dokumentationen oder der „sehr spannenden“ Bundesliga mit einer Tüte Chips vorm Fernseher zu verbringen.
Warum sollte es dieses Mal anders sein?
„Ich muss auf diese Party“, murmelte sie vor sich hin. „Denn er ist doch da, und ich habe es ihm ja theoretisch schon per Sms“, ,dieser unnützen Geldausgeberei´, wie Mama immer anmerkt, zugesagt.“
Nur, wie soll sie es ihrer Mutter erklären, dass sie heute erst um 3.oo Uhr zu Hause sein wird?

„Ich gehe den schwerwiegenden Problemen erst mal aus dem Weg und frag Papa“, dachte sie sich und ging voller Entschlossenheit den langen Flur zum Wohnzimmer entlang. Dann holte sie noch einmal tief Luft und trat ins Wohnzimmer ein. Nach einer kurzen Diskussion stimmte er zu, schon allein deshalb, weil er ja sonst das wichtigste Bundesligaspiel verpassen könnte. Doch nun kam der Augenblick, bei dem sich ihr Magen zu drehen schien, der schon voraussehbare Streit mit ihrer Mutter. Der Moment, wo man garantiert wieder zu hören bekommt, wie gefährlich es doch sei und das man mit 15 Jahren verdammt noch mal spätestens um 12 Uhr zu Hause sein sollte. Oder, noch viel heimtückischer, „wenn du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, geh, ich bin dagegen“. Wie zu erwarten traf das letztere zu.
Sie fürchtete, die noch eben wunderschöne Traumblase, in der sie sich prächtig mit ihrem Schwarm amüsiert, würde zerplatzen. Schade, dass gerade heute dieses blöde Fußballspiel kommen muss, sonst hätte sie wenigstens noch jemanden an der Seite, der die ganze Sache genauso sorglos sieht wie ich. „Wie auch immer, es gibt jetzt kein zurück mehr“, dachte sie sich, schmiss mit lautem Knall die Haustür und spannte ihren Schirm auf...

 

Hallo du!
Das Thema ist ein ziemlich heißes Eisen und auch ziemlich gut umgesetzt, aber irgendwie fehlt noch die besondere Würze an dem Text. Etwas dramatischer könnte es schon sein. Vielleicht könnte ja etwas Geschirr fliegen oder die Mutter könnte heulend in der Küche stehen oder so was in der Art.
Sonst, wie gesagt, die Geschichte ist gut gelungen. Du hast einen schönen Schreibstil.

 

Hi!
Ich weiß nicht, ob das wirklich so bei dir ist, aber das mit dem Bundesliga und Dukomentation gucken kommt mir etwas eigenartig vor!
Und sonst muss ich mich an Keine Panik anschließen. Es hätte wirklich etwas dramatischer sein können.
Aber im Großen und Ganzen ist es eine gute Geschichte!

Viel Erfolg beim weiteren Schreiben!

 

Hallo Die Badekappenträger!!!

Also, mal zur Geschichte:

Denn er ist doch da, und ich habe es ihm ja theoretisch schon per Sms“, ,dieser unnützen Geldausgeberei´, wie Mama immer anmerkt, zugesagt.“

Meiner Meinung nach fehlen dort irgendwo die Anführungszeichen, aber frag mich bloß nicht wo!! :D
Aber auch ohne dieses Problem, ist der Satz verwirrend genug, denn sollte man wohl noch mal überarbeiten...

Aber ansonsten, gute Geschichte, die zwar nicht viel Inhalt rüberbringt, aber ich vermute das sollte sie auch gar nicht, wenn ich an die Probleme mit meinen Eltern denke, die haben auch nicht viel mehr Inhalt, UND SIND VORALLEM NICHT "DRAMATISCHER"!!


cu von Belo!

 

Hy ,
ich habe nur eins anzumerken , denn ich verliere beim lesen, immer im Schlussteil den Faden , woran liegt das blos`?

 

ich habe nur eins anzumerken , denn ich verliere beim lesen, immer im Schlussteil den Faden , woran liegt das blos`?
Was fragst du uns das?
Sie ist dann eben gegangen.

Zur Geschichte:
Ihr habt manchmal ein paar Kommas zu viel oder ein paar Anführungsstriche zu wenig gemacht.
Vom her Schreibstil ist sie nicht schlecht.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom