Was ist neu

in der kugel

Mitglied
Beitritt
18.06.2001
Beiträge
109

in der kugel

In der Kugel


In der Kugel selbst ist nur. Und ich falle. Oh mein Gott, die Augen im Garten wartete auf mich und und und keine Angst es geht schon wo sind die Blumen hin? Alles andere das Eis. Holz auf den Stufen. Flecken, Blut. Gott im Licht. Licht im Frieden. Aber. Wo bin ich? Aber. Eine Wiederholung. Ein Kreis, ein Zirkel. Wo bin ich? Aber. Eine Wiederholung. Ich bin im Kreislauf, ich war im Kreislauf. Wo ich bin, wo ich war, im Scheiden wird es offenbar. Des. Hinten ist. Nein, nein, nein, das will ich nicht. Lass das Wasser aus, lass die Gedanken aus. Gehen wir fischen? Was sind die Fische? Werde ich. Am Himmel, in der Erde. Schlauch. Gefangen im Käse. Langsamerbitte. Lachen sie fröhlich. Amerika, Ameruka. Lächeln. Holzwurmhusten. Im Tunnel der Quark Seite um Seite um Seite. Mir ist so kalt, lasst mich raus. Katzenhaare. Es ist ein Jammer. Hallo eine kleine Maus legte sich er meinte nur dass hallo hallo aus großer Nähe blättern im Bücherwald. Ein Jäger, ein Jäger. Möchten sie ein Stück Tee? Haste ma ne Mark? Aufkleber. Unter die Räder gekommen. Traum, Blume, Blume. Ich? Du? Liebe! Vorhangkordeln. Schnee aus Schnee. Aufhören, aufhören, mach, dass es stopp…
Im Grunde ist aber oder auch doch nicht einmal wieder. So ein Vogel. Siehst du den Vogel? Wo war ich. Siehst du mich? Hallo. Bitte geh nicht weg. Hau ab! Verschwinde! Lass mich allein. Mir ist so kalt, wärme mich. Komm nicht näher, ich habe Angst vor dir. Ich… Haben sie schon den Kaffee probiert? Ich wollte nur… dürfte ich. Einmal um den Block. Hinten im Haus stirbt ein. Durchstreichen, alles durchstreichen! Bist du noch da? Entelechien. Sinnlos. Gar kein Grund weiterzulesen. Teich, etwas Zucker. Bitte nicht schütteln. Hallo? Brot. Teppichboden. Am Tag, an dem… Und ich und du und er Ecken. Es wächst! Dies ist ein Gedicht. Wo ist ist? Quelle. Die schwarze Kerze. Hangeln. Weiterhangeln. Von ihm zu was. Ha! Stirb du holde Maid! Hallo? Tuut, tuut, ich bin eine Eisenbesen. Des Kaisers neue Schleuder. Habba, habba. Als man noch? Luftikus. In und kein Außen, das ist die Kugel. Warum? Schöner Stein. Autobahnausfahrtseinhoch durch die Straßen um den Wa, Wa, Wald. Zündhölzer. Fingernägel im Fleisch, aus dem Fleisch. Doch davon. Ich bin der aller, aller. R. War das ein W. Hat es noch einen Sinn zu lesen? Hat er was. Was hat er. Er hat was. Was er hat. Hallo? Flöte und ein Glas Wein, meine Damen und Herren gerade überfliegen wir. Schalt doch mal um dich zu. Nicht antun. Wo ist hier bitte der Ausgang / die Toilette / das Raucherzimmer. Die Welt wird halt, früher oder später. Es ist doch so, dass… Verstummen, verstummen… Wie er schon sagte. Wiederholen Sie bitte. Orthographie. Bis zum Hals. Entweder, oder. Merken sie den oder? Besserwisser. Fahrradspeichen. Müde Augen. Hasserfüllte. Stift der auf der Straße liegt. Warum landet er nicht auf dem goldenen Kreuz? Gedanken. Bitteschön. Taschentuch. Ignoranten, unverständige. Hallo? Oh mein Gott. Ein Kuchen im Glasgewand. Warum hat die Zeit aufgehört zu… Lesbisch. Haha. Ein Kübel. Doppelpunkt, Komma, Boller. War das ein R? Bloß nicht, nein danke ich möchte nicht mehr, Waschmaschine. Lehren sie, leeren sie. Ist auch egal. Hallo? Wo bin ich? Warum lesen? Nette Mütze. Bitte bleib bei mir. Schlafen, vergessen. Gesetze. Nudelgerichte. Wie als wäre jemand mit einer Kettensäge durch das Gemüse gefahren und habe kaum einen Satz unbeschädigt zurückgelassen. Hallo? Bist du mein Schatz? Im Leben kaum und danach, vielleicht davor. Verbrennen! Verbrennen! Es war so still, viel stiller bevor wir kamen. Katz das doch bitte weg. Im Schuh ist. Muskelkater. Welches Datum essen wir heute? Wenn Wellen was wissen wollen. Montag Dienstag. Lebenshilfe. Was denn? Warum? Hallo? Mir den Rücken? Mal her? Mir einen Kuss? Du bist so oft gefallen, dass. Und dahinter hat man schon oft. Oft. Oft. Leumund. Desgleichen auch hier. In der Kugel herrscht Dunkelheit und wir alle stecken mitten in ihr.

 

Ja, solche Phasen hab ich auch öfter.
Ich schreib das aber in Gedichtform, damit sich keiner über die fehlende Handlung beschweren kann.

 

jo, ich kenne das auch... allerdings ist es bei mir auch nicht ganz so wirr.... die interessanteste variante dieses gedanken i/o schreibens hatte ich mit zwei mitbewohneren: wir setzten uns eines nachmittags an unseren kuechentisch, wischten kurzerhand alte broetchen und essensutensilien der letzten woche vom selbigen, und legten ein papier in die mitte. Jeder, mit einem kugelschreiber bewaffnet, begann nun auf dieses papier zu schreiben und gelgentlich ein wort oder eine idee zu murmeln, welche auch sofort von den andern in ihre gadankengänge eingebaut wurde. Das ergebnis war fantastisch - wenigsten fuer uns, die wir wissen, welche 3 verwirrten gehirne da geschrieben hatten.... na gut, wir waren auch ein wenig zugeraucht.....

wie kamst du dazu, das zu schreiben? einfach so? was dir in den sinn kam?

es ist interessant, aber zu wirr, ganz besonders weil ich gerade led zepplin gehörte habe, da war das einfach zu viel :)

truetype

 

ich hab ausprobiert, ob man mit einem stift und auf einem blatt papier träumen kann... ich würd sagen, ja.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom