Was ist neu

In meiner Gier

Mitglied
Beitritt
06.01.2002

In meiner Gier

»Ich hasse ihn, diesen Gott. Eine Welt hat er geschaffen, die voller Ärger, Schinderei und Abschaum ist - und mich hat er mitten in sie hieneingeworfen, hat mich meine Kindheit und Jugend im Erziehungsheim verbringen lassen, hat mich mit Arbeitslosigkei, Nikotinsucht und Krebs gesegnet. Vater, ich danke dir – auch wenn`s dich gar nicht gibt!« Dann sprang ich, fiel und flog in den Fluß, plätscherte noch eine Weile, trank, um mich mit dem Wasser zu verbinden.

So verließ ich die Welt und sitze nun hier. Warte darauf, dass man mich zu all den Anderen hineinführt. Hinein in das ewige Strafgemach. Jemand gab mir diese Tafel und einen Griffel, wies mich an zu schreiben, wer ich sei. Nun hinterlasse ich hier auf diesem Stein genauso meine verwischbaren Spuren wie im Leben. Ich schreibe diese paar Zeilen für dich, zur Warnung an die noch Lebenden. Nicht leben und nicht sterben wollte ich, nur tot sein! Bloß dass nach diesem Sterben das Leben im Tod seinen Fortgang findet, nun ja, davon wollte ich nichts wissen.

Einmal liebte ich ein Mädchen. Ich liebte sie so sehr. Lange schwarze Haare, schöner Körper und dunkelbraune Augen, hinter denen unergründliche Sehnsucht, Furcht, Leidenschaft und Hingabe tobten. Augen, in die man hineinfällt und denen man weder entkommen will noch könnte. Ein Mensch zwar, doch von überirdischem Wesen.

Ich tötete sie in meiner Gier.

Und wollte nun zu ihr in den Tod, doch ich ahne schon, dass ich sie hier nicht finden werde.

[Beitrag editiert von: nohome am 01.03.2002 um 14:07]

mh....habe sie geschichte mehrmals gelesen! ist sehr kompliziert geschrieben aber auf der anderen seite ist sie schön poetisch!
gefällt mir wie du die situation beschreibst, finde die ganze geschichte auch sehr gelungen, bis man zu der stelle kommt wo er dieses mädchen aus gier tötet! warum? diesen aspekt könnte man genauer beschreiben, noch ein wenig dramatik reinbringen.dann isses weitgehends perfekt!(aber geschmackssache- mir gefällts)
greetz
instinct

Der Schreibstil gefällt mir ganz gut.

bis man zu der stelle kommt wo er dieses mädchen aus gier tötet! warum?

Da bin ich gleicher Meinung wie instin(c)t:

denn mal

L.o.C.

Ich weiß nicht, ob ich den Text wirklich verstanden habe. Das ist wohl mein größtest Problem mit dem Text.
Vergewaltigt er das Mädchen und tötet es dann? Irgendwie kann ich das alles nicht richtig einordnen.
Aber der Schreibstil ist schön besonders bei der Beschreibung des Mädchens.
Zwei Fehler, die mir aufgefallen sind:

Dann sprang ich, fiel und flog in den Fluß, plätscherte noch eine Weile, trank das Wasser, nahm es in mich auf – und dann endlich es mich.

Fehlendes Wort am Satzende

Hinein in das ebige Strafgemach.

ewige

Wäre nett, wenn du nochmal was zu dem Text sagen würdest.

Bis denne
Frederik

-carpe diem-

hi, also ersteinmal Danke für eure Kritik. Ich habe lange überlegt, ob ich diese Stelle (die ja eigentlich der zentrale Punkt ist) weiter ausbauen soll. Ich denke nochmal drüber nach, bis dahin:
ich meine mit dem Töten nicht unbed9ingt das phys. Umbringen, es geht mir eher um den "Seelenmord". Um ordentlich zu erklären, wie ich das meine müsste ich eigentlich lang und breit meine Auffassung über die Beziehung zwischen Mann und frau erklären, aber das ist der falsche Ort dafür. Das Mädchen ist wie ein Schmetterling. "Er" möchte ihn besitzen, will sie um jeden Preis lieben können (ich meine nicht körperl. vergewaltigen!) Dazu fängt er sie und tötet damit den Schmetterling, der dadurch kein Schmetterling mehr sein kann.
Bei der Stelle mit dem "ebig" ist mir wohl ein bisschen Mudnart reingerutscht - habe ich geändert. Den anderen Satz umzuändern ist nicht gar so einfach - kannst ja sehen was ich da jetzt angestellt habe. :-) ciao

idee gefällt, aber meiner meinung müsste der text um einiges länger sein um ihn wirklich interessant zu machen.

gruß,
franzl

Sagt der Smiley etwas bestimmtes aus? Wenn nicht, würde ich ihn löschen. Zerstört die Athmosphäre deiner Geschichte.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom