- Beitritt
- 22.11.2005
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 9
Jäger und Sammler
Ich musste schon sehr weit in die Peripherie der Vorstädte vordringen, um noch Zutaten für Suppen zu finden. Und selbst dort waren die traditionellen Anbaugärten durch sogenannte Vorgärten verdrängt worden. Mit Zierrasen, Gestein aus Vorderasien, Pflanzen und Sträuchern, die jeglicher Kultur und Ökologie der hier üblichen Fauna und Flora zu widersprechen schienen, ja sogar künstlich angelegte Teiche mit fließendem und sprudelndem Wasser, teils sogar aus dem Genital eines Steinjünglings, Plastikenten, um die Echten zu verscheuchen und Fischen, die in Tümpeln nicht existieren könnten.
Nur selten fand ich noch Himbeersträucher, Tomatenhäuser, Erdbeerbeete oder Bohnenstangen, einfache Kartoffelbeete, Erbsen und Mohrrüben, Zwiebeln, Spargel, Schwarzwurzeln oder schlicht Schnittlauch.
Und überall Bewegungsmelder, die ansprangen, wenn ich mir nur einige wenige, gar nicht auffallend im Ganzen, Zutaten für meine Suppengerichte zusammensuchen wollte. Ich zertrampelte keine preisgekrönten Orchideen oder stahl von der Wäschespindel. „Hausfriedensbruch!“ hörte ich immerzu.
Abgemagert wie ich war, musste ich also umdisponieren, mich weiterentwickeln, um nicht auszusterben und dem modernen homo sapiens Platz zu machen, um nicht am Ende der Nahrungskette zu stehen.
Ich wusste, wie man Fleisch zubereitet, genießbar macht.
Durch einen gezielten Wurf eines Steines löste ich den Bewegungsmelder aus und lockte somit meine Beute aus ihrer sicheren Behausung.
„Wer ist da? Diesmal pack ich dich!“ , ertönte seine Stimme, „Hausfriedensbruch! Haus–Friedens – Bruch!“
„Das war bestimmt wieder nur der Kater. Komm wieder ins Haus Heiner!“ Das Weibchen schien die Gefahr zu wittern. Mit seinem albernen Stöckchen in der Hand war mein Opfer mir und meiner sorgfältig angespitzten Zaunlatte eindeutig unterlegen. Durch einen weiteren Steinwurf täuschte ich einen Angriff von links vor und streckte dann mein Opfer durch einen gezielten Schlag in die Kniekehle zu Boden, entwaffnete es durch einen starken Fußtritt und stach mehrmals in die Herzgegend. Dann schnappte ich mir seine Beine und verschwand im Wald. Allerdings mangelte es mir an Gewürzen.