Was ist neu

...jetzt fehlt nur noch das Becken

Mitglied
Beitritt
01.08.2003

...jetzt fehlt nur noch das Becken

„Interessant: Mein Leben läuft nicht wie ein Film vor meinen Augen ab!“, dachte Freddy, kurz nachdem er einen großen Schritt über das Geländer seines Wolkenkratzers gemacht hatte.

„Nur etwas kühl ist es! Ich hätte im Sommer springen sollen, die Luft ist so kalt!“. Recht hatte er.
Im Sommer hätte es höchstens eine kühle Briese gegeben. Außerdem war sein Geburtstag im Sommer.
„Das währe sicher noch dramatischer gewesen als eine Beerdigung bei eisiger Kälte!“ dachte er und fühlte sich plötzlich furchtbar unglücklich.
Brrrrrr… kalt!
„Sause ich eigentlich am Wind vorbei oder saust der Wind an mir vorüber?“
Er hätte diese Frage gerne noch geklärt. Doch ein Blick auf seine Armbanduhr verriet Freddy, dass ihm nicht mehr viel Zeit blieb. Also schaute er lieber zum Himmel. Dort flog ein Flugzeug. „Weiß“ dachte er. Dann schaute er auf den Boden.
Dort liefen einige Menschen gestresst umher.
„Ist das nicht Matzes blauer Hut?“
Tatsächlich. Dort unten lief sein Bruder Matze.
„Was für ein spaßiger Zufall“, kicherte er in sich hinein.
Er paddelte ein wenig mit den Armen um seinen massigen Körper direkt über Matze zu lenken.
„Das wird ein Spaß!“
Grade wollte Freddy einen Salto machen, als ein Vorhang sich vor seinen Augen öffnete.
Sein Leben zog wie ein Film an seinen Augen vorbei.
Es war ziemlich langweilig und der erste Plot kam erst nach rund zwei Millisekunden.
Er gab seinem Leben eine schlechte Kritik… und verließ die Vorstellung ehe sie zuende war.

Plötzlich hätte Freddy gern ein Sandwich mit Thunfisch gegessen.

Der blaue Hut kam ihn immer näher.
Währe es nicht lustig wenn ihn Matze noch mal lebend sehen könnte?
„Ja!“
Also schrie Freddy laut.
Matze schaute nach oben.
„Hallo Brüderch…“

Platsch

Hallo Mondmann,

Briese -> Brise
währe -> wäre (autsch!)

Nur in aller Kürze: Inhaltlich gibt mir diese Geschichte rein gar nichts. Mir fällt es schwer, etwas anderes als Unsinn zu erkennen. Immerhin hast Du es locker erzählt, ohne groß zu holpern. Ich würde Dir empfehlen, einen Plot ohne Selbstmord zu probieren.

Irgendwie hat deine Geschichte Kurzweil, auch Situationskomik, was mich über den Unstand der Unwahrscheinlichkeit dieses Vorganges hinweg sehen lässt.
Warum nicht auch mal so etwas?

ja, das ffinde ich auch ganz witzig: da fällt jemand vom hochhaus, denkt sich, jetzt ists WIRKLICH zu spät, um mir noch sorgen zu machen, und denkt lieber noch ein bisschen lustige dinge.

hm.

kennst du douglas adams anhalter, teil eins? mit dem walfisch? adams erklärt in den paar sekunden realzeit, die der wal braucht, um auf die oberfläche des planeten aufzuschlagen, eine menge pber die entwicklung der zivilisation und des bewusstseins an sich. UND gute witze.
ja.

irgendwie ganz nett finde ich die geschichte schon. nicht besonders, aber nett. keine großen lacher drin, aber ein, zwei schmunzler. würde aber eindeutig den selbstmord rausnehmen und durch einen unfalle rsetzen.

Hallo Mondmann!

Mir gefällt Deine Geschichte überhaupt nicht, so wie sie ist. Sie hört sich irgendwie mehr wie ein schlechter Witz an und ist dabei in meinen Augen weder lustig, noch komisch oder gar makaber. - Makaber fände ich sie zum Beispiel, wenn der Protagonist im Flug an das denkt, was ihm der Bruder angetan hat, z.B. von klein auf alles weggenommen, vom Spielzeug bis zur Mutter, oder so - etwas, wo man das Gefühl hat, er bringt sich eigentlich wegen seinem Bruder um...

Aber diese Gedanken müßten natürlich viel kürzer, dafür aber straffer sein, schließlich fliegt er nur wenige Sekunden (selbst bei einer Höhe von 240 m dauert es nur rund 7 Sekunden).

Leider ist es überhaupt nicht lustig, wenn ein Selbstmörder auf jemanden drauffällt, ob es der Bruder oder sonstwer ist. Bei uns ist das vor ein paar Jahren passiert, als jemand vom Donauturm sprang und dabei eine Frau mit in den Tod nahm, die unten im Cafe saß und gerade ihren Kaffee trinken wollte...

Liebe Grüße,
Susi :xmas:

Hm seh schon... naja ich bleib bei einem Zitat von Maude "Jeder hat das Recht einen Narren aus sich zu machen!" aus "Harold und maude". Das Recht habe ich hiermit wohl in Anspruch genommen... hm schade, aber dann werde ich meine Geschichten wohl lieber nicht mehr von amüsanten Selbstmördern oder verwirrten Altnazis Handeln lassen. Kommt wohl beides nicht so gut an.
"Per Anhalter durch die Galaxis" habe ich gelesen... aber war mir nicht bewusst das ich wohl unterbewusst "abgeguckt" habe. Kennt jemand "Hudsucker - der große Sprung"? Dort gibt es eine Szene in der jemand vom Empire Statebuilding springt. Auf seiner Brille bildet sich eine menge Kondensat vom Sprung und der alte Mann wischt sie mit einer edlen geste fort. Da habe ich evtl. ein bisschen abgeschaut.

An meine (zugegeben bescheuerten) Rechtsschreibfehler müsst ihr hinwegsehen, wenn ihr Geschichten von mir lesen wollt. Denn schließlich soll ja auch ein bisschen der Charakter des Autors durchkommen.

Naja, also schöne Weihnachten alle!

Hi Uwe...
übrigens habe ich mal einen Kurzfilm über den namen "Uwe" gemacht...
Der heißt "Alle sagen Uwe"... wenns dich intressiert kannst ja mal auf den LInk gehen und ein bisschen runterscrollen bis "Alle sagen Uwe". Dort kann man dann den Film online anschauen.
http://www.bibelcuts.de/bis21.htm

Also auch dir ein schönes Weihnachten!
Nick

prost nicke!
Mal wieder ne ganz typische von dir, hm?
^^
Hab mir nu auch mal überlegt hier ein wenig aktiv zu werden.
kannst dir meine ausgeburt ja mal anschauen. "Orbis Aeternum" nennt es sich liegt auch
hier in seltsam. Ist aber komplett surealistisch. Bis denne dann!
PS: Lass mal wieder was von dir hören.
Ben

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom