Was ist neu

"Johnny" sucht eure Texte - Thema: Masken

Mitglied
Beitritt
04.09.2017
Beiträge
352
Zuletzt bearbeitet:

"Johnny" sucht eure Texte - Thema: Masken

Gude liebe Wortkrieger und Wortkriegerinnen,
während Ausgabe Nr. 8 bald in den Druck geht und wir uns auf die Veröffentlichung im Februar freuen, möchte ich euch gerne unsere Ausschreibung für Ausgabe Nr. 9 präsentieren:
Ob als Rächer der Wehrlosen oder Verbrecher, im Bürojob oder in einer überreizten Ehe: Masken können viele Formen annehmen und besitzen ihre eigene, manchmal ganz alltägliche Magie, die mal schützend, mal beklemmend, schließlich sogar Zuflucht sein kann.

Die studentische Literaturzeitschrift „Johnny“ sucht eure Ideen zum Thema „Masken“!

Über uns: Wir sind Studenten und Studentinnen der Goethe Universität Frankfurt, die seit 2014 etwa halbjährlich eine Literaturzeitschrift herausgeben. Zu jeder Ausgabe gibt es ein bestimmtes Thema, das sehr gerne kreativ ausgelegt werden kann. Wir sind stets neugierig auf die sehr unterschiedlichen Interpretationen, die Autoren und Autorinnen an uns herantragen.
Kontakt zu uns könnt ihr über unsere untenstehende E-Mail-Adresse aufnehmen und ihr findet uns auch bei Facebook und Instagram (und ich beantworte natürlich auch Fragen direkt hier im Forum).
Die Texte: Wir freuen uns sowohl auf Prosa als auch auf Lyrik. Der Text sollte dabei die Grenze von 2500 Wörtern nicht überschreiten. Neben Texteinsendungen sind uns auch Bilder und Zeichnungen sehr willkommen!
Zusätzlich zu eurer Einsendung hätten wir gerne eine Kurzbiografie (max. 300 Zeichen) von euch, die wir bei einer Veröffentlichung am Schluss der Ausgabe mitaufnehmen werden.

Werdet kreativ und schickt uns eure Beiträge als Bild, Fotografie oder Text (bitte keine PDFs) unter folgender Email-Adresse zu:
literaturzeitschrift.johnny@gmail.com
Einsendeschluss ist der 17.3.2019.
Frohes Schreiben,
Tomas / Vulkangestein
(für die Johnny-Redaktion)

P.S: Da die Frage an anderen Stellen schon häufiger kam: Uns darf jeder Texte zusenden, dafür muss man nicht an irgendeiner Uni eingeschrieben sein o.Ä.!

 
Zuletzt bearbeitet:

Ich hab da mal ne Frage, @Vulkangestein:

Ihr schreibt ja, dass jeder etwas einsenden kann. Gilt das auch für Minderjährige? Und wenn ja, braucht ihr dann irgend einen Extrawisch mit Unterschrift der Erziehungsberechtigten, oder so?

Ich würde es nämlich gerne mal ganz bescheiden versuchen ...

Liebe Grüße aus Texas,
Anna

 

Gude @annami,
sorry, dass die Antwort etwas hat auf sich warten lassen :sealed:

Für uns ist es kein Problem, Texte Minderjähriger zu veröffentlichen. Wir benötigen nur eine Erklärung beider Erziehungsberechtigter, dass sie mit der Veröffentlichung eines Textes von dir einverstanden wären. :shy:

Wir freuen uns auf deinen Text!

Liebe Grüße,
Vulkangestein

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom